Bewerbung

• Sehr geehrte Clanleitung,

hiermit steht es mir im Sinne, meinen Wunsch, dem ArmA 3-Clan "Nato-Taskforce" beizutreten, mittels einer Bewerbung zu äußern. Zu mir selbst sei gesagt, dass ich 18 Jahre alt bin, in Deutschland lebe, entsprechend der deutschen Sprache vollends mächtig bin und diese meines eigenen Empfindens nach akzentfrei spreche. Für den Fall, dass dieser Clan wider Erwarten aus einer internationalen Community besteht, spreche ich auch gut Englisch und im Notfall auch Französisch, aber nur sehr bruchstückhaft.

Auf dieses Spiel sowie auch auf diesen Clan wurde ich von eurem Mitglied "Venator" aufmerksam gemacht, der mich nun offenbar erfolgreich über viele Monate bearbeitet hat. Da er aber leider nicht 24/7 Zeit hat, mir das Spiel zu erklären oder einfach nur Missionen zu erledigen, halte ich den Beitritt in einen Clan durchaus für sinnvoll.

Wie aus dem vorherigen Absatz möglicherweise hervorgeht, habe ich leider nicht sonderlich viel Erfahrung in ArmA 3. Da ich allerdings bereits in den Genuss des Panzerfahrens gekommen bin, was ich leidenschaftlich gerne tue (nur virtuell), habe ich bereits festgestellt, dass ich diese Tätigkeit bevorzugt ausführen würde. Was Panzer angeht, so habe ich gute Grundkenntnisse aus World of Tanks (nach 2500+ Stunden Spielzeit lernt man durchaus, wie man W, A, S und D sinnvoll einsetzt), die ich bisheriger Erfahrung nach auch hier gut einsetzen kann. Aus genanntem Spiel habe ich auch bereits Erfahrungen in der Gemeinschaft eines Clans, wo ich die hier geforderten sozialen Grundlagen nach meiner eigenen Einschätzung bereits erlernt habe (zumindest wurde ich nie irgendwo rausgeworfen, ich nehme das als Bestätigung meiner Vermutung).

Was die Formalitäten, die im Thema "Wie bewerbe ich mich?" aufgeführt sind, angeht, so erfülle ich nahezu sämtliche Unterpunkte von "Was müsst ihr mitbringen?". Ich habe mir gerade ein neues Headset zugelegt, möglicherweise sind die Software-Einstellungen da noch nicht perfekt. Ich bitte das in den kommenden Tagen eventuell zu berücksichtigen. Weiterhin ist mir der Punkt "einen vernüftigen*, gut aussprechbaren Spielernamen" aufgefallen. Der Unaussprechlichkeit meines Namens bin ich mir durchaus bewusst, ich bin es allerdings gewohnt, "ff" oder "foo" gerufen zu werden, das lässt sich gut aussprechen und ist obendrein wesentlich kürzer und damit schneller als z.B. "Seppelpeter", was ich mir für schnelle Kommandos angenehm vorstelle.
    Dann gibt es noch zwei Punkte aus der Rubrik "Wie bewerbe ich mich?", die ich bisher nicht ausdrücklich beantwortet habe. Ich hatte bisher keine ArmA 3-Clans und wie genau ich in diese Community passe, wird sich zeigen.

Sollte ich bisher des Lesers Interesse geweckt oder mich zumindest für ein eventuelles Gespräch im TeamSpeak qualifiziert haben, so wäre ich an letzterem interessiert. Sollte ich Fragen unbeantwortet gelassen haben, so ist meinerseits eine Nachfrage ausdrücklich erwünscht.

Somit hoffe ich auf eine (bestenfalls positive) Rückmeldung und verbleibe mit den besten Grüßen.

ff00005

*Ja, das habt ihr da falsch geschrieben! :D

• Hallo Orthac,

vielen Dank für die bisher nicht-negative Rückmeldung.
    Ich habe leider morgen voraussichtlich gar keine Zeit, der Samstag hingegen scheint frei zu sein. Entsprechend schlage ich den 19.9.2015 zwischen 15:00 und 23:00 CEST vor, sofern im Folgenden nicht anders vereinbart würde ich gegen 18 Uhr auf dem auf dieser Webseite zu findenden TeamSpeak-Server sein.

Gruß,
    foo