Bewerbung DaChaos

  • Inhaltsverzeichnis:

    •Vorwort
    •Zu meiner Person
    •Arma-Historie (Mit Clans/Mods)
    •Diverse Infos zur Bewerbung



    Vorwort

    Sehr geehrte Führung der Nato-Taskforce,
    ich freue mich, dass ich mich bei euch bewerben kann. Manchmal kitzelt es einen in den Fingern wieder taktisch Arma 3 zu spielen. Sei es aus Langeweile, oder dass man die Erfahrung aus den vergangenen Jahren vermisst. Und da kommt dann eine Nato-Taskforce daher und zieht mich mit einem sauber formulierten Text in den Bann. Well played, guys! Ich hoffe ich kann Euch im Folgenden meine Person etwas näher bringen und Euch ein kleines Bild von mir geben. Sollte ich zu sehr ausschweifen, bremst mich bitte. Oder löscht einfach ab der Hälfte, das bleibt Euch überlassen.


    Zu meiner Person

    Mein Name ist Benni alias DaChaos und bin 30 Jahre alt. Wohnhaft bin ich in der Nähe von Köln. Ich arbeite in einem 3-Schicht-Modell, was Früh-, Spät-, und Nachtschicht im Wöchentlichen Wechsel beinhaltet, deshalb kann meine Online-Zeit durchaus variieren. Am Wochenende bin ich auch nicht immer anwesend. Ich bin nämlich ehrenamtlicher Helfer im Technischen Hilfswerk (THW) und habe am Wochenende meist Dienst. Und an die Scherzkekse unter Euch: Ja, ich habe alle dummen Sprüche darüber schon gehört. Ich war bei der Bundeswehr und durch meine ehrenamtliche Tätigkeit bin ich weiterhin in einer ordentlichen Struktur untergebracht und kenne deshalb die Befehlsketten und alles was damit zu tun hat. Ich habe sehr viel Humor und mache gerne Spaß, aber ich erkenne sehr schnell, wenn ich ernst bleiben muss. In meinem Humor geht natürlich nicht die Verantwortung, oder Teamfähigkeit unter! Ich bin sehr kritikfähig, deshalb kann man mir gerne sagen, wenn ich etwas falsch gemacht habe. Oder, Gott bewahre, ich etwas falsches gesagt habe. Ich bin bereit mich zu entschuldigen und kann Verantwortung für mein Handeln übernehmen. Aber eins muss gesagt sein. Bekomme ich hintenrum-Getuschel mit, dann kann ich auch sehr böse werden.
    Dann hoffe ich mal, dass ich Euch einen kleinen Ersteindruck von mir vermitteln konnte.


    Arma- Historie (Mit Clans/Mods)



    Ich spiele Arma schon seid Arma 2, als es noch nicht in Steam integriert war. Anfangs nur so ein bisschen rum gedaddel, dann bin ich mit Freunden auf die DayZ-Mod gestoßen und haben schon viel Zeit investiert. Dann kam auch mein erster Tactical-Clan. niCe-Team, sofern bekannt, war mein erster Arma Clan, mit dem ich angefangen habe "MILSIM" zu spielen. Dort habe ich sehr viel gelernt. Vom Kettenfett (Fußsoldaten), über den Fireteamleader bis hin zum Squadleader. Mir hat es wirklich sehr viel Spaß gemacht mit den Jungs, weil man sofort gemerkt hat, die wissen was sie tun. Selbst in kritischen Situationen wurde nicht hohl rum geschrien, sondern taktische Anweisungen gegeben, die man ausführen musste. Einfach klasse! Mit dem niCe-Team bin ich dann auf Arma 3 umgesattelt, als die ersten vernünftigen Mods raus kamen. Meine gespielten Mods waren ACE, BW Mod, ACRE (danach TFAR) und diverse Map/Fraktions Mods. Nach niCe kam erstmal Altis-Life. Kaum einer ist daran vorbei gekommen, denke ich. Dann kamen diverse Erweiterungen für "Life", wie Lakeside, wo man auch schon diverse Mods hatte. Da habe ich anfangs Cop gespielt, habe mich aber dann als Sanitäter gut getan, weil es einfach mehr Spaß gemacht hat mit den Mods zu arbeiten. Meine Spielstunden in Arma 3 betragen "nur" 950 Stunden. Arma 3 Tactical ist nie aus meinem Fokus gerückt. Ich war bei diversen kleineren Clans. War sogar mal Ausbilder bei einem kleinen Clan, weil sie gerade angefangen haben Arma 3 "MILSIM" zu spielen. Natürlich streichen die Jahre ins Land und hin und wieder spielt man nicht. Und bei mir war auch eine etwas längere Pause dazwischen, deshalb stelle ich mich ganz unten in die Befehlskette und poliere die Schuhe vom Spieß.


    Diverse Infos zur Bewerbung


    Ihr gebt Euch natürlich nicht mit so wenig Text zufrieden, der auch noch so nichtssagend ist. Klar - deshalb folgen hier ein paar weitere Details die Euch interessieren könnten. Antworten wir erstmal auf die Frage, warum ich in die NTF will....und gleichzeitig wie ich euch gefunden habe. Ich habe die Facebook Seite "ArmA3 MilSim Community - GER" geliked, weil da hin und wieder mal ein paar schöne Videos gepostet werden und man auf aktuellem Stand bleibt. Dort habe ich auch einen Post von eurem Clan gesehen und mir gedacht, dass man sich da bestimmt mal bewerben kann. Da mein Interesse an ArmA3 tactical nie weg war, habt ihr in mir das Feuer wieder auflodern lassen. Mir haben Eure Videos gefallen und Eure Homepage ist aufgeräumt und strukturiert. Das hat mir sehr zugesagt. Auch der geschriebene Text auf Facebook war sehr ansprechend. Beziehe ich mich mal darauf, was ich für eine Truppengattung bevorzuge. Erfahrungen habe ich ja weiter oben schon genannt. Fireteamleader, Squadleader, Medic auf Lakeside. Da ich nicht direkt wieder in eine führende Position möchte, sondern mich vom Fußabtreter hoch arbeiten will, würde ich mich gerne allen möglichen Ausbildungen anschließen, auch wenn ich sie schon kenne - denn man lernt nie aus! (Oder vergisst viel. Alter und so.) Später würde ich gerne wieder eine Position als Medic haben, gerne auch als Pilot für MedEvac. Denn als Pilot habe ich auch schon einige Stunden auf dem Buckel. Das war es erstmal zum "Fragebogen" auf Eurer Seite. Noch ein kurzes Statement: Gerne spiele ich mit euch mit, am Anfang vielleicht auch etwas mehr als weniger, aber ich spiele noch diverse andere Spiele und habe noch Freunde/Bekannte die kein Arma 3 spielen aber trotzdem Zeit mit mir online verbringen wollen. Ich hoffe ihr habt es nicht so wie ein anderer Clan von wegen: "Du musst mindestens 4 Missionen im Monat mit machen, sonst fliegst du raus." Alles klar, dann gehe ich freiwillig. Ich möchte Spaß daran haben und mich nicht gezwungen fühlen. So jetzt genug Text, auch wenn es recht wenig ist, sorry dafür.


    Mit freundlichen Grüßen


    Benni alias DaChaos


    P.S.: Ja, ich habe oben "MILSIM" geschrieben, auch wenn ich weiß, dass ihr etwas davon abweicht. Aber ich wollte es so schreiben, Punkt.

  • Hallo Benni,

    selten habe ich eine so tolle Bewerbung gelesen, erstmal vielen dank dafür.

    Ich möchte mich sehr gerne mit dir in unserem TeamSpeak unterhalten.

    Ich hätte heute Abend(27.04.2018) um 18:00 Uhr einen Termin für dich. Wenn das zu kurzfristig ist und du gerade auf Arbeit bist dann ginge es auch morgen zwischen 12-18Uhr.

    Lg Sno

    "A NAME MEANS NOTHING ON THE BATTLEFIELD.” -Solid Snake

    05.07.2015 NTF: "Oh ein neuer Rekrut" Ich: "A Legend is Born!" ¯\_(ツ)_/¯

    2.11.2021 In the end, it doesn't even matter.

  • Hallo Sno.
    Danke für das Kompliment, ich versuche immer in solchen Bewerbungen etwas Herzblut rein zu stecken. So erkennt man auf den ersten Blick, dass ich es ernst meine.

    Leider habe ich deine Nachricht jetzt erst gesehen und würde den Termin morgen gerne wahr nehmen. Ich bin dann gegen 14-15 Uhr im TS, wenn das in Ordnung ist.

    Gruß Benni.

  • 14-15 Uhr passt.


    Bis Morgen.

    "A NAME MEANS NOTHING ON THE BATTLEFIELD.” -Solid Snake

    05.07.2015 NTF: "Oh ein neuer Rekrut" Ich: "A Legend is Born!" ¯\_(ツ)_/¯

    2.11.2021 In the end, it doesn't even matter.

  • Bewerber wird zur Ausbildung zugelassen.

    "A NAME MEANS NOTHING ON THE BATTLEFIELD.” -Solid Snake

    05.07.2015 NTF: "Oh ein neuer Rekrut" Ich: "A Legend is Born!" ¯\_(ツ)_/¯

    2.11.2021 In the end, it doesn't even matter.