-Wann: 03.03.2018
-Führungsbesprechung 02.03.2018 18:00
-Slotten 1915
-Verfall der Reservierung -
-Missionsbeginn 2000
-Spielende +/- 2300
Modset: ftp://server.jaegerzug-achilles.de/wk2/.a3s/autoconfig
-Wo? ip:server.jaegerzug-achilles.de
port: 2352, pw: jgzga
-Wer? Alliierte (US Airborne)
-Einsatzgebiet: Frankreich Neaville
Allgemeine Lage (Alliierte)
Die erste Phase der Operation Overlord war erfolgreich, der Brückenkopf für die Eröffnung einer zweiten Front in Europa wurde eingerichtet. Nach dem Zusammenschluss der über See angelandeten alliierten Kräfte untereinander, sowie mit den hinter den feindlichen Linien abgesprungenen Luftlandetruppen geht es nun daran, Schritt für Schritt Frankreich zurückzuerobern. Die Luftlandedivisionen bilden auch hier wieder die Speerspitze der amerikanischen Truppen und finden sich mit manchen ihrer Verbände mittlerweile weit vor der nächsten eigenen größeren Einheit.
Der Angriff muss allerdings um jeden Preis fortgesetzt werden, da der Feind auf dem Rückzug ins Landesinnere ist. Viele seiner Divisionen sind zerschlagen und die, die es nicht sind, sind damit beschäftigt, sich wieder zu organisieren und verzweifelt den unausweichlichen Vorstoß der Alliierten ins Hinterland zu verzögern, bis ihre Verstärkung sich mobilisieren konnte. Durch die Vorherrschaft der US - und Royal Air Force in der Luft sind die Versorgungsrouten des Feindes an die Front allerdings schon lange nicht mehr sicher und somit könnte sich seine erhoffte Verstäkung durch motorisierte und vor allem mechanisierten Kräfte noch um einige Zeit verzögern.
Allgemeine Lage (Kompanie/Zug)
Bei einem Aufklärungsflug der Air Force ist wenige Kilometer südlich der Ortschaft Neaville eine noch aktive Flugabwehrbatterie der Deutschen aufgeklärt worden. Hierbei handelt es sich wahrscheinlich um eine der letzten noch nicht zerstörten Batterien eines von der Luftwaffe provisorisch eingerichteten Flakgürtels, der sich quer durch die Normandie erstreckt. Einer Kompanie der 101st Airborne, die sich nurnoch wenige Kilometer vor Neaville befindet, wurde der Auftrag gegeben, die Batterie zu zerstören, bzw. kampfunfähig zu machen. Desweiteren deuten vereinzelte Aufklärungsergebnisse darauf hin, dass ein feindlicher Zug Infanterie während der Rückzugsbewegung seines Verbandes in Neaville pausiert hat, um vermutlich die Sicherung der Flugabwehrstellung zu verstärken, sowie die strategisch wichtige Kreuzung "Carrefour Joyeuse" im Osten Neavilles zu kontrollieren.
Slotliste
3rd squad
#31 Squad Leader Orthac
#32 Assitant Squad Leader Samsung
#33 Machine Gunner Phoenix
#34 Assitant Machine Gunner Lefter
#35 Ammunition carrier James Patte
#36 Rifleman
#37 Rifleman Wurschtl
#38 Rifleman Hans Gruber
#39 Rifleman Hulk
#40 Submachine Gunner Paul
#41 Submachine Gunner Eagle
#42 Submachine Gunner Vogelgrippe
Mortar squad
#43 Mortar Squad Leader Lester
#44 Main Mortar Man Niclas
#45 Assistant Mortar Man
#46 Mortar ammunition carrier CBringer
#47 Rifleman
#48 Submachine Gunner
Regeln
- Erweitertes San-System
- Kein Artillerie Computer (Mörserbesatzung muss das Schießen unter ACE3 beherrschen!)
- Keine Funkgeräte
- Minimalistische Ausrüstung
- One Life Rule
- Respawn und Gruppenteleport nur bei technischen Ausfällen möglich
- JIP nur in Absprache mit Missionsbauer, Zug- und ensprechender Gruppenführung
"Bei fragen an Samsung wenden"