Bewerbung von Gecko

  • Und hier meine offizielle Bewerbung:

    Hi Leute!

    Mein Name ist Gecko. Im wahren Leben heiße ich Philipp und bin 33 Jahre alt.
    Viele von Euch kennen mich schon aus unseren vorigen Communities (Gruppe W und zuletzt Ace-Gaming)
    Für jene, die mich nicht kennen eine kurze Vorstellung meiner Person.
    Ich bin Österreicher und habe eine berufliche RL-Laufbahn hinter mir, die mich zu einem Fan von Taktik und Strategie werden ließ.
    Ich begann noch vor dem wehrpflichtigen Alter als Soldat beim österreichischen Bundesheer, wo ich in weiterer Folge Berufssoldat wurde.
    Meine Einheit war die 2 Kompanie im Jägerregiment Wien, also Infanterie. Als Berufssoldat war ich den größten Teil meiner Laufbahn mit dem Ausbilden von Rekruten beschäftigt.
    Meine Funktion war die eines Gruppenkommandanten (Squadleader). Auch in diversen Übungen und internationalen Vergleichen wurde ich als solcher eingesetzt. Einen realen Kampfeinsatz bzw. Auslandseinsatz habe ich jedoch nie mitgemacht.
    Weiters kam es zu Aufgaben im exekutiven Bereich, wie zum Beispiel Grenzschutz und unsere Einheit wurde auch zur Unterstützung der Exekutive im Bezug auf Anti-Terror Einsätze im urbanen Gebiet mit Schwerpunkt auf Kraftwerks- und Objektsicherungsaufgaben geschult, jedoch nie real eingesetzt. Ich durfte auch eine Jagdkampfaufschulung "genießen". Dabei handelt es sich um subversive Einsätze hinter feindlichen Linien mit kampfkräftiger Aufklärung, Stören mittels Guerillataktiken und letztendlich Kleinoperationen in der letzten Phase eines Angriffes.

    Insbesondere der exekutive Teil weckte bei mir besonderes Interesse, weswegen ich dann auch beschloss der Wiener Polizei beizutreten.
    Aber auch dieser berufliche Werdegang wurde durch neue Interessen und dem ständigen Wunsch nach Veränderung und Fortbildung geprägt.

    Zu einem späteren Zeitpunkt wechselte ich dann zur Justiz, wo ich seither meinen Dienst als Justizwachebeamter versehe.
    Bei dieser Tätigkeit geht es hauptsächlich darum Verbrecher ab dem Zeitpunkt der Festnahme durch die Polizei zu übernehmen, bewachen, vorzuführen, eskortieren (Gefangenentransporte), teilweise auch inhaftierte Personen zu schützen und den Betrieb in einem Gefängnis aufrechtzuerhalten, sowie die Sicherheit und Ordnung in den österreichischen Gefängnissen zu gewährleisten.
    Wir sind Polizisten, die mit bereits verhafteten Personen weiter verfahren (selbe Uniform etc.)
    Da unsere "Kunden" nicht immer die nettesten Leutchen sind und auch echte Kaliber (internat. gesucht etc) darunter weilen, haben auch wir eine eigene Einsatzgruppe also ein SWAT-Team. Ich bin bei dieser Einsatzgruppe und durfte auch dort diverse Aus- und Fortbildungen machen. Mittlerweile bin ich Einsatztrainer (Ausbilder), Einsatzleiter, Instruktor für diverse Waffen und Kampfsport und *Trommelwirbel* ....diplomierter FIT-Lehrwart ;) also wenn es Sportler unter euch gibt, die ein paar Tipps haben wollen bei speziellen Trainingsmethoden einfach schreien ;)

    Was Arma betrifft: Oh Gott wie lange hab ich nach einem Spiel gesucht, dass man wirklich realistisch und taktisch im Team spielen kann?! Dann bin ich auch Arma gestoßen. Wie viele Andere auch aufgrund von YouTube-Videos. Ich hatte dann mein Debüt bei Gruppe W, wo ich das Glück hatte, die Jungs kennenzulernen, welche Ace-Gaming dann auf den Plan brachten. Mehr Professionalität, mehr Realismus, mehr Teamplay und weniger Roleplaygestöhne :thumbup: na da war für mich klar, dass ich da hin muss!

    Aufgrund einer privaten Sch...-Situation war ich die letzten Monate jedoch mit Wohnungssuche und diversen damit verbundenen Komplikationen konfrontiert, weswegen ich vom Wechsel, Fusion oder wie auch immer zu NTF wenig mitbekommen habe.

    Tja ich hab ne Wohnung ich hab Internet und ich hab echt Bock endlich wieder ne geile Mission mit euch zu bestreiten....

    Was meine Rolle bei ArmA betrifft: Ich spiele ALLES gern. Beim Fliegen bin ich jedoch in ArmA definitiv noch ne komplette Null! Ich hab kein Problem mal nen Panzer zu fahren und kann mir vereinzelt sogar gut vorstellen einfach mal nen Versorger zu mimen. Besonders gern übernehme ich Führungsrollen oder komplexe Waffensysteme wie zB den Arma2 Mörser ;)
    Beitragen zur Community kann ich bei Ausbildungen, insbesonders beim CQB hab ich meine größten Stärken.
    Was Missionsbau und Tech betrifft.... Sorry da bin ich die komplette Flasche :(
    aber was noch nicht ist kann ja noch werden ;)

    Ich hoffe ich konnte jenen, die mich noch nicht kennen einen groben Überblick über meine Person bieten und freu mich schon auf unsere gemeinsamen Streifzüge

    mfG Gecko