Beiträge von Lefter005


    Hey Ho liebe Leute!
    Die TTT Lädt zum 10-jährigen Jubiläum zum Fun-Panzer-TvT ein.

    Wir können Panzerteams frei bilden, auch Panzer alleine besetzen.
    Es gibt viele verschiedene Fahrzeuge zu besetzen und viel Action.

    Es gibt einen 60-Spieler-Lock!

    Also meldet euch schnell an!


    Wann?

    10.10.2023

    Eintreffen 19:30

    Slotten 19:45

    Missionsbeginn 20:00

    Wo?

    Server: game.tacticalteam.de | 2332
    TS: ts3.tacticalteam.de


    >Modset< HTML Broken durch Update.

    Modset via ArmA3Sync:
    http://mods.tacticalteam.de/standard/.a3s/autoconfig -> Event -> 10JahreTTT-TvT

    Infos
    Lage

    Lage

    In unserem Jubiläumsjahr werden wir auch mit schwerem Gerät feiern. Dabei werden wir uns in zwei Gruppen aufteilen und in vier spannenden, intensiven Gefechten um die Vorherrschaft im Zielgebiet kämpfen.

    Die verschiedenen Fraktionen beginnen in den markierten Bereichen auf der Karte. Vor den Spielern befinden sich Infotafeln, an denen sie nach Ablauf des Cooldowns über ein Mausradmenü Fahrzeuge spawnen können.

    Sowohl eigene als auch feindliche Kräfte starten mit der gleichen Konfiguration im markierten Bereich auf der Karte.

    Anschließend werden wir eine kleine After-Party veranstalten, zu der jeder herzlich eingeladen ist. So wird der Abend einen gelungenen Abschluss finden.

    Zeit und Wetter

    Die Gefechte starten jeweils um 12:00 mit wechselnder Bewölkung.

    Auftrag und Durchführung

    Auftrag

    Ziel ist es, als Seite die meisten Punkte zu erzielen.

    Durchführung (Spielregeln)

    1. Zu Beginn werden zum Warmspielen 2x 10 Minuten Spielzeit (inkl. Seitenwechsel) auf der Karte Salt Lake gespielt.
    2. Im Hauptteil werden, je nach Mitspielerzahl, die Karten Athira/Paros und Delfinaki/Kavala jeweils 30 Minuten von jeder Seite aus gespielt.
    3. Sollte die verbleibende Zeit noch reichen, werden als Abschluss jeweils 20 Minuten mit RGB-Anstrich auf der Karte La Trinite gespielt.
    4. Die Seite, welche nach Ablauf der Zeit am meisten Punkte hat oder vor Ablauf der Zeit als erste die Maximalpunktzahl (600) erreicht, gewinnt.
    5. Punkte werden erreicht, indem die eigene Seite einen schuss- und fahrfähigen Panzer mit mindestens 2 Besatzungsmitgliedern an Bord innerhalb der Zielmarkierung hat.
    6. Sind mehrere Seiten gleichzeitig mit Panzern in der Markierung, bekommt die Seite, welche mehr Panzer hat, die Punkte. Bei einem Gleichstand bekommt keiner Punkte
    7. Respawn und Fahrzeuge kosten keine Punkte.
    Einsatzunterstützung
    • Um den Startbereich herum befindet sich eine in Fraktionsfarbe gekennzeichnete Zone (Safezone), in welcher die Spielerfahrzeuge vor Feindbeschuss sicher sind. Der in die Safezone schießende Schütze und sein Panzer werden zurückgesetzt beziehungsweise zerstört.
    • Der rote Bereich der eigenen Fraktion (innerhalb der Homeline) darf nicht von einer anderen Fraktion betreten werden.
    • Die rote Spielfeldbegrenzung darf nicht betreten werden.
    • Es gibt eine auf der Karte markierte Reparaturstation, an welcher Fahrzeuge komplett wiederhergestellt und aufmunitioniert werden können.
    • In jedem Fahrzeug befinden sich Toolkits, mit welchen der Panzer repariert werden kann. Toolkits verbrauchen sich bei Verwendung.
    • Falls ein Fahrzeug umkippt, flippt oder sich anderweitig festfährt, ist ein Respawn das Mittel der Wahl.
    • Der Anteil möglicher Fahrzeugtypen je Seite wird begrenzt:
      • 50% KPz
      • 60% SPz
      • 100% mot. Fahrzeuge
      • 10% Helikopter
    • Munition wird erst bei Verlassen der Safezone ausgegeben.
    • KI-Fahrer besetzten Fahrzeuge ausschließlich als Fahrer, sobald ein Spieler einen anderen Platz im Fahrzeug einnimmt und verlassen diesen, sobald ein Spieler den Panzer verlässt. 2 Sekunden nach Verlassen des Panzers wird außerdem der Motor abgestellt. Falls es Probleme mit dem KI-Fahrer gibt, am besten kurz aus- und wieder einsteigen. Dadurch bekommt man einen frischen Fahrer. In Autos und Helikoptern ohne Kommandantenposten nimmt der Fahrer meist die Befehle nicht entgegen.
    • Feindliche Fahrzeuge können repariert und besetzt werden.
    • BlueForceTracking ist aktiv. Es werden bemannte Fahrzeuge der eigenen Fraktion auf der Karte angezeigt. Die Punkte über dem Icon zeigen die Anzahl der Crewmitglieder. Bei 3 oder mehr Crewmembern werden 3 Punkte angezeigt.
    Kartenmarkierungen

    Führung & Kommunikation

    Führungsunterstützung & Kommunikation

    Jeder Spieler erhält zu Beginn zwei 152er-Funkgeräte.

    In den Fahrzeugen verbaute Funkgeräte können ebenfalls verwendet werden.

    ACRE2 Babel ist aktiv. Die gegnerische Fraktion kann somit nicht verstanden werden.

    Truppstruktur

    Es stehen jeder Seite 30 gleichwertige Slots zur Verfügung. Die #1 übernimmt primär die Führung der Seite.

    Außerdem stehen 10 Spectator-Slots zur Verfügung. Zwei Moderatoren werden für das Event gesucht (Streamator) - Interessierte melden sich bitte bei der PR.


    #51 Mitspieler: Lefter005

    #52 Mitspieler:

    #53 Mitspieler:

    #54 Mitspieler:

    #55 Mitspieler:

    #56 Mitspieler:

    #57 Mitspieler:

    #58 Mitspieler:

    #59 Mitspieler:

    #60 Mitspieler:


    Orginalpost:
    https://forum.tacticalteam.de/content/10jahr…teel-showdown-0


    Wann?

    25.11.2023

    Führungsbesprechung 18:30

    Slotten ab 19:30

    Missionsbeginn 20:00

    Wo?

    TeamSpeak: ts.nato-taskforce.com

    Game Server: arma.nato-taskforce.com | Port 2374


    Techchcheck Port: 2374 PW: THX1138
    von X bis X


    >>Modset<< | >>HTML Modset<<

    Wer?

    US Army, 25th Mech Infantry

    Einsatzgebiet:

    Sa'hatra

    Vorgeschichte

    Iraq 2021

    Die lokale Regierung ist durch russischen Einfluss zu einem Marionettenstaat geworden. Dies hat nicht nur die amerikanischen Invasionspläne der 2000er verhindert, sondern auch die Spannungen zwischen den Großmächten deutlich erhöht. Trotz jahrelangen US Bemühungen kommt es zu einem Putsch, welcher von Russland gedeckt wird.
    Eine Mission, die von USA und Russland ausgeht sollte Stabilität im Land schaffen, doch kommt es zu Ausschreitungen.

    Die Amerikaner müssen abziehen.
    Mit einer Evakuierung bei Nacht und Nebel versuchen die US-Truppen, abzurücken und lokale Resurcen zu sabotieren und zu vernichten.

    Das lokale Militär reagiert aggressiv auf die Angriffe, der überaus unerwünschten Amerikaner, so dass mehrere US Stützpunkte angegriffen werden und es zu hohen Verlusten kommt.
    Die US Regierung will mit einem militärischem Schlag die Kontrolle wieder übernehmen, um ihre Truppen zu evakuieren.
    Doch Russland steht nun nicht mehr als Zuschauer daneben, lokale Militärs entscheiden nun, ebenfalls mitmischen zu wollen.

    Die Russen unterstützen die örtliche Regierung und senden Hilfe, es führt zu einem Krieg, der nur von einigen wenigen angefangen und in der Region am Laufen gehalten wird.

    So wollen sich einige Akteure an diesem Krieg bereichern, in dem sie US-Truppen vor dem Abrücken hindern.

    Nun ist es an uns, eigene Teile zu entlasten und diese Akteure, so wie wir sie denn finden, auszuschalten.

    Lage

    Lage


    Eigene Kräfte setzten im Raum Sa'hatra auf russische Stellungen an.
    Die FOB "Royal Flush" und die dortige Garnison ist in einem sehr schlechten Zustand.
    Im Norden ist der Russe mit VDV Einheiten gelandet. Dieser greift nun über Sa'hatra in unsere Richtung an und besetzt Schlüsselpositionen.
    Durch regionale Kontakte konnten wir bereits erste Intel sammeln und feindliche Stellungen ausfindig machen.
    Die 25th MechInf wurde in den Raum Sha'tra verlegt, um der Garnision auszuhelfen.


    Eigene Lage
    Unsere MechInf ist des Nachts im Raum östlich der FOB bei AA "High Card" um 0200 in Stellung gegangen und erwartet den Angriffsbefehl.

    Feindlage
    Der Feind hat sich in Strongpoins in der Stadt verschanzt.
    SP "Flush" & SP "Straight Flush" sind zwei wichtige Dreh- und Angelpunkte für dessen Operationen.
    Der Feind war des Nachts nicht untätig und hat Reconeinheiten in den Raum Fuelstation entsandt.
    Der Feind hat, laut Intel, Panzer im Raum Checkpoint eingesetzt. So soll die Hauptstraße gehalten werden.
    Allgemein rechnen wir in der Masse mit leichter Infantrie, die mit leichten Fahrzeugen ausgerüstet ist.
    Die regionale russische Garnison besteht allerdings aus alten Panzern und IFV's mit gepanzerter Infantrie.

    Auftrag


    - Den feindlichen Reconvorstoss vernichten
    - Checkpoint Crossing nehmen
    - in die Stadt eindringen, SP Flush & SP Straight Flush nehmen
    - Alle umliegenden Ziele sichern.

    Durchführung


    - Der Führung überlassen.

    Einsatzunterstützung


    - Logistik durch Spade
    - Aufklärung über HuntIR und Raven Drone

    Führungsunterstützung


    - BFT
    - Funk via Tabelle

    Intel


    Funktabelle
    KingQueenQ 1Q 2JokerJ 1J 2Queen AufJoker AufSpade
    Coy 117111111
    Plt 152333555246
    Sq 343B1C1B2C1B2C2B2C3B3C1B3C2B3C3FreiFrei

    Slotliste

    ###SLOTLIST###

    #King

    #1 Kp Füh: Rotti

    #2 Kp Füh Stellv: Ernst-Wilhelm Dieter

    #3 Drone Operator: Platoo

    #4 Driver | CFR: HusseinGusslia

    #Queen

    #5 Zugführer: Thyke

    #6 RTO: Sam Sung

    #Queen 1 Ab

    #10 Squadlead: Wounded

    #11 MG: Snatch

    #12 MG Assi.: Rabbidd

    #13 AT: Guiseppe-Morello

    #14 AT Assi.:

    #15 Medic: Red

    #Spade

    #67 Hausobermeister: Parrot

    #68 Hausmeister: Lefter

    #69 Hausmeister: BearBilly


    ###SLOTLIST###

    - Autoslot: On


    Technik
    Technik:
    - Respawn
    : Ja alle 20 Minuten
    - Tech Teleport: durch Hausmeister und Teleporter
    - Sichtweite: 3000m mit CH View Distance
    - Ingame Start 05:00
    - Wetter: Klar, leichter Bodennebel legt sich bei Tagesanbruch
    - Logistik durch Spade via Kisten

    Medical Settings:
    - ACE Medical Settings: Advanced
    - Cardiac Arrest Time: 10min.
    - Blood Loss Coefficient: 0,4
    - Endversorgung/Nähen: Medics/Überall
    - PAK: Verbraucht sich nicht
    - Pain Value: 0,7

    Es gibt ein Technikzelt. Dort findet man alles

    Es ist eine Soundmod verbaut die allem ein wenig mehr wumms gibt.
    -> IG Game Sound
    Fahrzeuge & Ausrüstung

    Breadley M2A3 Busk 1
    Stryker HMG/GMG
    Humvee Logistik

    Raven Drone
    HuntIR

    Assault Squads:
    M16
    M240
    SMAW

    Rifle Squads:
    M4
    M249
    M136
    M320

    Fahrzeuge haben Zusatzausrüstung geladen.

    Wann?

    16.09.2023

    Führungsbesprechung 19:00

    Slotten ab 19:30

    Missionsbeginn 20:00

    Wo?

    Rise of Casuals Server & TS -> ACRE


    Server: 193.34.69.214
    Techchcheck Port: 2402 PW: hardware
    Event Port: 2302 PW: Software

    Teamspeak: 193.34.69.214

    >>Modset<< [04.9.23] Aktualisiert

    Das "Spearhead 44" DLC wird NICHT benötigt!

    Wer?

    US Airborne 2Bn/506th PIR

    Einsatzgebiet:

    Orglandes

    Vorgeschichte

    Nachdem wir gestern den Sprung überlebt haben, geht es nun darum, einen Brückenkopf zu festigen, um Frankreich von den Nazis befreien zu können.

    Um das sicherzustellen, müssen wir uns mit den Landungskräften an den Stränden verbinden.

    Lage

    Lage:

    Die Easy Company konnte gestern erfolgreich die 105er vernichten.

    Jetzt hat sich das 2. Battalion größtenteils gesammelt. Bis auf die DOG Company, die immer noch vermisst ist.

    Wir waren in der Lage, die DOG Company über Funk zu erreichen, die sich nördlich von Sainte-Marie-du-Mont gesammelt hatte.

    Das Problem hierbei ist, dass zwischen dem 2. Battalion und DOG eine verstärkte Infanterie-Kompanie der Deutschen befindet,

    welche sich in Sainte-Marie-du-Mont eingegraben hat.


    Eigene Lage:

    Wir sind E-Company des 2. Bataillon 506 PIR. Wir befinden uns aktuell 3 Km Südwestlich von Sainte-Marie-du-Mont.

    Wir greifen an von SW nach NO. Die Able Company denkt an unsere rechte Flanke.


    Feind:

    Wir haben den Feind auf dem falschen Fuß erwischt. Sie waren zwar vorbereitet, haben aber anscheinend nicht damit gerechnet.

    Der Feind verteidigt aktuell Sainte-Marie-du-Mont mit einer verstärkten Kompanie-Entsatz-Truppe.

    Diese sind zwar schlecht ausgebildet, aber gut ausgerüstet und nicht zu unterschätzen. Der Feind ist eingegraben und wartet auf uns.

    Unsere Aufklärungskräfte waren heute Morgen bereits im Gefecht mit dem Feind und konnten dabei einen Panzer 4 auf der Hauptstraße Richtung Süd bewegungsunfähig machen,

    dieser ist aber noch kampffähig. Wir wissen, dass der Feind Verstärkung aus L'Église 2 km östlich erhält. Diese soll um 16 Uhr dort ankommen.

    Wir vermuten, dass der Feind Sainte-Marie-du-Mont mit einer verstärkten Kompanie verstärken will.


    Auftrag:

    Die Easy Company hat den Auftrag erhalten, zur DOG Company Kontakt aufzubauen und sicherzustellen,

    dass diese sich dem Bataillon anschließen kann. Außerdem soll verhindert werden, dass die Krauts Sainte-Marie-du-Mont verstärken können.


    Durchführung:

    Easy greift in Richtung Nordost. Gewinnt Sainte-Marie-du-Mont, baut Kontakt zu DOG auf und sichert das Ausweichen von DOG.

    Anschließend riegelt Easy Sainte-Marie-du-Mont ab und vernichtet die Deutsche Verstärkung.

    Einsatzunterstützung:

    Die Schiffsartillerie unterdrückt den Feind bei L'Église, um das Anrücken der Verstärkung zu verlangsamen.

    Außerdem führt die USAF Luftangriffe durch und unterstützt Bodentruppen.

    Logistik durch das Batallion


    Führungsunterstützung:

    Easy Coy: Channel 50


    Signale


    Signalpistole
    Tag:
    - Auf Befehl von Co

    Nacht:
    - Rot = Feind
    - Grün = Eigene
    - Gelb = Beleuchtung


    Pfeife
    - Signalpfeife = Ausweichen

    Rauch
    - Rot = Angriff
    - Grün = Eigene
    - Gelb = Kontaktabbruch

    Parole
    Donner? = Blitz!

    >Letzte Infos< [04.09.23]
    >Kompaniebefehl<


    Slotliste

    ###SLOTLIST###

    #Purple

    #13 Squadlead: Lefter005

    #14 Teamlead: Scout

    #15 MG1: Snatch

    #16 MG Assi:

    #17 Ammo Carrier: Parrot

    #18 Medic: Phoenix

    #19 Rifle Grenadier: Niclas

    #20 AT: eagle0603

    #21 AT Assi:

    #22 Rifleman:


    ###SLOTLIST###

    - Autoslot: On

    Technik
    • Respawn: Jain, Missionsangepasst
    • Tech Teleport: durch GM und Teleporter
    • Ausruestung: folgt
    • Sichtweitenbegrenzung: Frei
    • Uhrzeit zu beginn der Mission: 0300
    • Wetter: Klar



    San-einstellung:

    • ACE Medical Settings: Advanced
    • Cardiac Arrest Time max 30 Minuten
    • Blood loss Coefficient: folgt
    • Endversorgung/nähen: Überall
    • PAK: folgt
    Änderungen zu Vorgängermission:

    - Karten werden an die ZgFü, KpFü und pathfinder ausgegeben.

    - Wechsel von TFAR zu ACRE 2.

    - Ein allgemeines Briefing für alle, vor einer Großen Leinwand, mit Karte.

    - Modset änderung.

    - Es wird einen richtigen Kompaniebefehl geben.

    Wann?

    02.09.2023

    Führungsbesprechung 19:00

    Slotten ab 19:30

    Missionsbeginn 20:00

    Wo?

    Rise of Casuals Server & TS -> TFAR


    Server: 193.34.69.214
    Techchcheck Port: 2402 PW: hardware
    Event Port: 2302 PW: Software

    Teamspeak: 193.34.69.214
    >>Modset<< [24.8.23] Aktualisiert

    Spearhead 44 wird NICHT benötigt!

    Wer?

    US Airborne 2Bn/506th PIR

    Einsatzgebiet:

    WW2: OMAHA (I44)

    Vorgeschichte

    Jetzt mal ernsthaft wer weiß denn nicht was damals abging...

    Soldaten, Matrosen und Flieger der alliierten Expeditionskräfte!

    Ihr seid im Begriff, euch auf den großen Kreuzzug zu begeben, auf den wir in diesen vielen Monaten hingearbeitet haben. Die Augen der Welt sind auf euch gerichtet. Die Hoffnung und die Gebete freiheitsliebender Menschen auf der ganzen Welt marschieren mit euch. Gemeinsam mit unseren tapferen Verbündeten und Waffenbrüdern an anderen Fronten werdet ihr die Zerstörung der deutschen Kriegsmaschinerie, die Beseitigung der Nazi-Tyrannei über die unterdrückten Völker Europas und die Sicherheit für uns selbst in einer freien Welt herbeiführen. Eure Aufgabe wird nicht einfach sein. Der Feind ist gut trainiert, gut ausgerüstet und kampferprobt. Er wird grausam kämpfen. Aber wir schreiben das Jahr 1944! Ich habe volles Vertrauen in Euren Mut, Eure Pflichttreue und Euer Geschick im Kampf. Wir werden nichts Geringeres als den vollen Sieg akzeptieren!

    Viel Glück! Und lasst uns den Segen des allmächtigen Gottes für dieses große und edle Unternehmen erflehen.

    • Dwight D. Eisenhower

    Externer Inhalt www.youtube.com
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    Lage:

    Heute ist es soweit, heute werden wir springen. Stunde 0.
    Wir werden als Vorauskräfte der Invasion im feindlichen Inland abgesetzt, um Schlüsselpositionen zu sichern und die Anlandung der Hauptkräfte zu erleichtern.
    Wir werden bei LZ C zwischen Boutteville und Sainte-Marie-du-Mont abgesetzt.

    Eigene Lage:

    Wir sind E-Company des 2 Bataillon 506 PIR. Wir sind Süd-Westlich der LZ und südlich von Boutteville eingesetzt.
    Das 1. Battalion landet Nord-Östlich von uns. Wir sind die Ersten, die den Boden der Normandie betreten werden.
    Das 3. Battalion folgt in der zweiten Welle. Wir greifen an, um Schlüsselpositionen zu sichern.

    Feind:

    Wir wissen nicht viel, aber des Krauts sind vorbereitet. Die Strände sind befestigt, die Felder geflutet und FLAKs sind aufgestellt.
    Außerdem weiß der Feind, dass wir kommen.
    Was sie nicht wissen ist, dass wir in der Normandie zuschlagen. Hitler geht davon aus, dass wir in Calais angreifen werden.
    Wir haben also das Überraschungsmoment auf unserer Seite.
    Wir rechnen mit größtenteils Reserven oder ausgelaugten Ersatztruppen, nichtsdestotrotz verfügt der Feind über Kampferfahrung und ist gut ausgerüstet.


    Wir wissen, dass sie über Panzergrenadiere verfügen, plus dass sie Panzer in der Reserve haben, die sie heranführen können.

    Auftrag:

    Die Easy hat den Auftrag erhalten eine feindliche Stellung 88er zu vernichten, welche Nord-Östlich unser Landezone aufgeklärt wurden.
    Dabei wird jeder Feind, der angetroffen wird, vernichtet.


    Hierbei ist besonders auf FLAKs zu achten.

    Durchführung:

    Easy verlegt per Fallschirm zur LZ-C, sammelt sich beim Battalions HQ.
    Anschließend gewinnt Easy die feindliche Stellung der 88er und vernichtet diese.
    Unser Auftrag ist, jeden Kraut zu vernichten, welcher uns über den Weg läuft.
    Falls ihr unterwegs auf Feindstellungen stößt, sind diese zu bekämpfen.

    Einsatzunterstützung:

    Logistik durch das battalion

    Führungsunterstützung:

    Easy Coy: Channel 50

    >Letzte Infos< [31.08.23]

    Signale

    Signalpistole
    Tag:
    - Auf Befehl von Co
    Nacht:
    - Rot = Feind
    - Grün = Eigene
    - Gelb = Beleuchtung


    Pfeife
    - Signalpfeife = Ausweichen

    Rauch
    - Rot = Angriff
    - Grün = Eigene
    - Gelb = Kontaktabbruch

    Parole
    Donner? = Blitz!


    Slotliste

    ###SLOTLIST###

    #Purple

    #13 Squadlead: Thyke

    #14 Teamlead: Albino

    #15 MG1: Snatch

    #16 MG Assi: Lefter005

    #17 Ammo Carrier: [niCe] Diesel

    #18 Medic: Phoenix

    #19 Rifle Grenadier: Niclas

    #20 AT: Parrot

    #21 AT Assi: [AMB] Kalle

    #22 Rifleman:


    ###SLOTLIST###

    - Autoslot: On


    Technik
    • Respawn: Nein -> One Life
    • Tech Teleport: durch GM und Teleporter
    • Ausruestung: folgt
    • Sichtweitenbegrenzung: Frei
    • Uhrzeit zu beginn der Mission: 0300
    • Wetter: Klar


    San-einstellung:

    • ACE Medical Settings: Advanced
    • Cardiac Arrest Time max 30 Minuten
    • Blood loss Coefficient: folgt
    • Endversorgung/nähen: Überall
    • PAK: folgt



    Spearhead 44 wird benötigt!


    Wann?

    18.08.2023

    Führungsbesprechung 19:30

    Slotten ab 19:45

    Verfall der Reservierung 19:50

    Missionsbeginn 20:00

    Wo?

    IP: gs.3jgkp.de:2452
    PW: jg

    Modset: https://jsa.3jgkp.de/JustSync.zip | Parameter -mod=spe

    Missionsbauer: Carol

    Wer?

    US Army

    Einsatzgebiet:

    Normandie

    Vorgeschichte

    Der Start von Operation Cobra liegt wenige Stunden zurück. Ziel der Operation ist es, im Raum St. Lo aus
    dem Normandie Brückenkopf auszubrechen. Der Großangriff der First United States Army, bestehend aus
    vier Panzer- und drei Infanteriedivisionen, zielt darauf ab, die angeschlagenen deutschen Verbände zu
    überwältigen und den im Moment langsamen Fortschritt in der Normandie zu beschleunigen.

    Lage

    Die dritte Kompanie wird im Rahmen von Operation Cobra entlang der Route National 172 nach Westen
    angreifen.


    Feind:
    Die N172 wird durch Teile der Panzer-Lehr und 352. Inf. Division gehalten. Beiden Divisionen wurde in den
    Kämpfen in den vergangenen Wochen zugesetzt. Der Feind hat sich eingegraben und wird versuchen,
    unseren vormarsch mit allen Mitteln aufzuhalten. Der Feind verfügt über Kampfpanzer vom Typ Panzer 3
    und Panzer 4, ggf. können wir auf die wenigen verbliebenen schweren Panzer vom Typ Panzer 6 “Tiger”
    treffen.


    Eigene:
    Der zweite Zug der dritten Kompanie befindet sich momentan am Stadrand von St. Lo und bereitet sich für
    den Abmarsch vor. Der Zug wird durch zwei M4 Panzer verstärkt, zusätzlich steht Steilfeuer durch die
    Mörser des Battalions bereit.


    Zivil:
    Es befinden sich wenige Zivilisten im Einsatzgebiet, die meisten sind geflohen oder verstecken sich. Die
    Zivilbevölkerung steht auf unserer Seite.
    Anmerkung: Die Mission ist semi historisch. Wir greifen entlang einer angepassten Route an und nehmen
    Ziele, die eigentlich zwei unterschiedlichen Verbänden zugeordnet waren. Der Feind ist auch nicht 100 %
    historisch (Es gibt z.B. nicht die Panzer im CDLC, die in der Realität St. Gilles verteidigt haben). Hintergrund
    des ganzen ist es, eine möglichst interessante und spielenswerte Mission zu anzubieten.


    Auftrag:

    - Greifen sie entlang Route National 172 an.

    - Nehmen Sie die vorgeschobene Verteidigung vor St. Gilles.
    - Nemhen Sie St. Gilles.
    - Nehmen Sie das Gebiet entlang der N172 zwischen St. Gilles und Marigny.
    - Nehmen Sie Marigny.


    Durchführung:
    Nach befehl des Zugführers


    Einsatzunterstützung:
    Munition u. Verbrauchsmaterial über die Logistik des Battalions.

    Steilfeuer durch Hammer.

    Führungsunterstützung:

    Funktafel durch Zugführer im Zugbefehl.


    ###SLOTLIST###

    #Baker 3

    #22 Squad Leader:

    #23 Assistant Squad Leader: Thyke

    #24 BAR Man:

    #25 Assisant BAR Man:

    #26 Ammo Bearer:

    #27 Bazooka Gunner:

    #28 Assistant Bazooka Gunner:

    #29 Medic:

    #Hammer

    #2 Plt.Sgt FLO: Lefter005

    ###SLOTLIST###

    Autoslot: On


    Technik

    ACE-Medical:
    - Lifetime - 20 Minuten
    - Soforttod – Deaktiviert
    - Kritische Treffer – Deaktiviert
    - Verblutungsmultiplikator = 0.6
    - Nähen - Überall, Nähkit wird nicht verbraucht.
    - Endheilung – Überall, PAK wird verbraucht.

    Respawn:
    Ein Respawn ist nur bei technischen Problemen möglich!

    Ausrüstung:
    Squad Leader verfügen über kein Funkgerät.

    Repo:
    Das Event Repo wird eine Woche vor der Mission über JustSync bereitgestellt. Die größe
    beträgt ungefähr 1,5 Gigabyte. Ein Testserver steht eine Woche vor der Mission zu
    Verfügung. Es wird mit ACE3 und ACRE2 gespielt.


    Wann?

    22.07.2023

    Führungsbesprechung 18:30

    Slotten ab 19:30

    Missionsbeginn 19:50

    Wo?

    Gameserver: niCe-Team Multigaming e.V. - Workshop | oder: 5.9.106.35:33020

    Server PW: event

    SERVER+MODS 1 Woche vor Event online

    Teamspeak: ts.nice-team.eu


    >>Modset<< 22.7.23 15:00 Aktualisiert

    Wer?

    US Army

    Einsatzgebiet:

    Al Bashrah

    Vorgeschichte:

    In den frühen Morgenstunden wurde ein Black Hawk über der Stadt AL BASRAH abgeschossen und musste Notlanden.
    Dieser war eingesetzt für eine Evakuierungs Mission, um einen Undercover-Agenten auszufliegen.
    Die hoch brisanten Informationen des Agenten, sind entscheidend für das weitere Vorgehen unserer Streitkräfte in dieser Region.
    Wir wissen das der Agent noch lebt und seine Tarnung noch nicht aufgeflogen ist.


    Der Agent sendete uns, das 2 US Soldaten in Fliegerkombi in das Miliz Hauptquartier gebracht und verhört werden.
    Den Verbleib der anderen 2 Soldaten aus dem Black Hawk ist uns nicht bekannt, sowie auch die genaue Absturzstelle.
    Bei Sonnenuntergang startet die Operation: GERBIL, Suchen und Retten eigener Kräfte im Raum AL BASRAH.


    Lage:

    --- Folgt ---

    Eigene Lage:

    --- Folgt ---

    Feind:

    Einheimische Milizen

    Auftrag:

    - HQ - Intel Ausgabe, Hat das letzte Wort
    - ZULU - Zugführung
    - ALPHA+BRAVO - Unterstützung für DELTA
    - CHARLIE -
    PAK-Support
    - DELTA - Sabotage, Befreiung
    - ECHO - UH-60M+MH-6M Transport, AH-6M CAS

    Durchführung:

    --- Folgt ---

    Einsatzunterstützung:

    Echo Squadron

    Führungsunterstützung:

    --- Folgt ---

    Slotliste

    ###SLOTLIST###

    #Delta

    #27 Teamlead: Lefter005

    #28 Assault: Niclas

    #29 LMG: Phoenix

    #30 Breacher:

    #31 CMedic: Red

    #32 Operator:

    #33 Sniper: Thyke

    #34 Spotter:


    ###SLOTLIST###

    - Autoslot: On

    Sniper Team -> Auf Anfrage, für Erklärung der Aufgaben und personalisieren der Ausrüstung Berliner anschreiben. (Aktuell .50 Cal)

    Technik

    2 Life Event

    - JiP: Ja
    - Tec-Teleport: ja
    - Advanced Med-System: ja
    - Cardiac Arrest time: 10:00
    - Blood loss Death: Nein
    - Advanced Wounds: ja
    - Nähen: Überall, Verbraucht sich nicht.
    - Endheilung: SAN-Fahrzeug
    - *Einmaliger Respawn: Missionsspezifischer Zeitpunkt
    - Aufnahmen/ Streamen: Erlaubt


    Weiteres:

    - JIP Spieler werden eingeflogen, und technischer Ausfall werden durch einen Teleport zur Truppe gebracht.
    - SPECTATOR ist online, für komplett Ausfälle.
    - Wir spielen mit TFAR. ACRE Nutzer müssen vor Spielbeginn ACRE PlugIn deaktivieren! Beides funktioniert nicht.
    - ADV MED kann im SAN Fahrzeug Paken (Endheilung).
    - RESERVE Spieler setzen, zum Verlegen, bei ZULU mit auf

    Fahrzeuge

    ZULU - MRAP (CROWS M2)
    CHARLIE - M1230A1 (MEDEVAC)
    DELTA - SRV Lynx, QuadBike
    ECHO - UH-60M, MH-6M, AH-6M, C-130C, Drone

    Orginal Post: https://smf.nice-team.eu/index.php?topic=4672.msg30800