Beiträge von Timo

    Wann: 02.03.2019
    Führungsbesprechung: 1900 (Gruppenführer und Stellvertreter)
    Treffen auf unserem TS: 1930
    Beginn der Slotphase: Ca. 1930
    Missionsbeginn: 2000

    Wo?
    ArmA Server IP Tech Check : spezialeinheit-odin.de:2302
    TS: spezialeinheit-odin.de

    Wer?
    Bundeswehr

    Einsatzgebiet:
    Altis

    Repo: https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…/?id=1551299152 (Komplette Kollektion)

    Informationen zum Event:
    Hearts & Minds ist nicht nur ein vielfältiger, sondern auch ein unberechenbarer Spielmodus mit sehr vielen Möglichkeiten und Überraschungen. Bei der Spezialeinheit Odin werden wir diesen Spielmodus auf dem Public Server regelmäßig spielen. Hierbei ist jedoch wichtig zu wissen, dass nach jeder Mission der aktuelle Missionsstand abgespeichert, und später, wenn das Event wieder gespielt wird, erneut geladen wird. Die Aktionen, welche man bei seinem Einsatz ausführt, werden also langfristige Auswirkungen haben! Um die Sinnhaftigkeit des Ganzen zu fördern, wird Hearts & Minds regelmäßg alle 2 bis 4 Wochen stattfinden. Dementsprechend 1 bis 2 mal monatlich. Bei großem Interesse lässt sich dieser Zyklus auch noch verkürzen.

    Was für Auswirkungen gibt es?
    In Hearts & Minds stehen die Zivilisten im Zentrum. Natürlich gibt es Nebenaufträge wie die Unterstützung eines angesprengten Fahrzeuges, die Tötung wichtiger Ziele, das Aufrechterhalten von Schlüsselpositionen, den Bau von Basen (alias FOBs) und vieles mehr. Kern der Mission ist es jedoch, die Zivilisten für sich zu gewinnen und mit ihnen zusammen zu arbeiten. Ist unser Ansehen bei der Zivilbevölkerung hoch, so erhalten wir Hinweise, die USBVs verringern sich, der Feind wird verraten und vieles mehr.
    Ist das Ansehen jedoch gering, so wird man uns belügen, in Hinterhalte leiten, zu völlig falschen Positionen verweisen, es werden mehr Minen und andere Sprengstoffe platziert, die Selbstmordattentäter häufen sich immer mehr und mehr und vieles Weitere. Es ist also sinnvoll das Ansehen der Bevölkerung zu erhöhen und das Vertrauen der Zivilisten zu gewinnen.

    Wie beeinflusse ich das Vertrauen der Zivilisten?
    Wie in der Realität auch. Richte keine Waffen auf sie, schieße nicht innerhalb von Ortschaften, beschädige keine Gebäude, verletze und erst recht töte keine Zivilisten, verängstige Niemanden, versuche bei Gefechten die Stadt zu verlassen, bevor der Feind bewirkt wird, zeige, dass du in der Lage bist die Bevölkerung zu schützen, indem du nicht ausfällst, ohnmächtig wirst oder gar stirbst. Denn auch Niederlagen in Kämpfen machen uns als Bundeswehr bei den Zivilisten zur Lachnummer, wodurch ihre Sympathie und auch das Vertrauen stark sinkt. Verhalte dich schlichtweg wie ein Bundeswehr Soldat der Realität.

    Auftrag:
    Patrouille durch Therisa
    Aufbau von Sperrgebiet im Süden von Zaros
    Patrouille durch Poliakko
    Patrouille durch Katalaki
    Überprüfung der Feindnest-Informationen im Osten von Therisa, im Nordosten von Zaros und im Süden von Therisa
    Aufbau von Sperrgebiet in Edessa

    Bilanz des letzten Events

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    • 6 Explosionen in Ortschaften
    • 13 Verluste
    • 1 Dingo vollständig vernichtet
    • 1 Dingo wirtschaftlicher Totalschaden
    • Mehrere Feuergefechte innerhalb von Ortschaften
    • 1 Toter Zivilist
    • 3 unsichere Informationen über Feindnester
    • 1 Falschinformation über feindliche Waffenlager

    Fazit: Die Bundeswehr wurde in eine äußerst prekäre Lage gebracht. Das Ansehen seitens der Zivilbevölkerung ist katastrophal. Wir konnten unseren Einflussradius minimal Richtung Therisa erweitern


    Funkverbindungen:

    Spoiler anzeigen
    • Zugkreis -- 40
    • Spezialkommandokreis -- 45
    • Logistikkreis -- 50
    • Luftkräftekreis -- 55
    • Pilotenkreis -- 60
    • Zugtrupp -- Intern: 51, Extern: Zugkreis, Spezialkommandokreis, Logistikkreis
    • Alfa -- Intern: 100, Extern: Zugkreis
    • Bravo -- Intern: 150, Extern: Zugkreis
    • Charlie -- Intern: 200, Extern: Zugkreis
    • Delta -- Intern: 250, Extern: Zugkreis
    • Echo -- Intern: 300, Extern: Spezialkommandokreis
    • Logistik -- Intern: 350, Extern: Logistikkreis
    • Piloten (Foxtrott) -- Intern: Pilotenkreis, Extern: Logistikkreis

    Slotliste:

    #01 - Gruppenführer - Orthac
    #02 - Stelv. Gruppenführer/Truppführer - Timo
    #03 - Sanitäter - O. Jemineh
    #04 - Pionier - Eagle
    #05 - MG Schütze - Razix
    #06 - PA Schütze - Moosman
    #07 - PA Schütze - Morello
    #08 - Schütze - Styria


    Gesamte Slotliste:

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    Technisches:
    Missionstyp: COOP
    Missionsgröße: Max. 50 Spieler
    Modifikation Sprachmod: TFAR
    Tot und Verwundung: ACE Medical Basic; Lifetime 35 Minuten; Blutungsmultiplikator 0,6; Schmerzmultiplikator 0,9
    Streaming: Gerne
    Aufnehmen: Gerne

    Wann: 30.03.2019
    Führungsbesprechung: 13.03. 20.00
    15:00 Techcheck (Optional)
    17:00 Slots vergeben & Verbinden auf den Server
    17:30 Starten mit Training und Üben für die Neulinge (SQL, FTL)
    18:30 Uhr Pause / Führungsbesprechung
    19:30 Uhr Widereinfinden
    20:00 Uhr Missionsbeginn
    20:10 Uhr Live auf dem Sender


    ArmA Server IP Tech Check : arma.rocketbeans.tv:2302
    TS: 212.72.160.115:9993

    Repo: https://www.dropbox.com/s/p333c7uad6gd1ix/rbtv.conf?dl=0


    Es handelt sich hierbei um eine Mission die sich speziell an Neulinge in der Taktischen Szene und auch an Neulinge die generell neu in ArmA sind richtet. In den Gruppen werden neben den Führungspersonen nur Clanfremde Spieler spielen!

    Folgende Clans werden mitspielen:

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    3. Jägerkompanie
    TTT
    KV 13
    Wir

    Slotliste:

    PAPA
    #07 - Medic - Snatch

    ZULU
    #16 - Pionier - Moosmann

    VICTOR
    #20 - Logistiker - Lefter

    ALPHA
    #23 - Squadleader - Orthac
    #24 - Fireteam Leader/Truppführer - Morello
    #28 - Fireteam Leader/Truppführer - Timo

    CHARLIE
    #44 - Light Machine Gunner - Razix

    DELTA
    #59 - Machine Gunner Assistant - EWD

    Reserve:


    Technisches:
    Missionstyp: COOP
    Missionsgröße: Max. 63
    Modifikation Sprachmod: TFAR
    Tot und Verwundung: ACE Medical Basic
    Streaming: Erlaubt!
    Aufnehmen: Erlaubt!


    Wann: 17.11.2018
    Führungsbesprechung: 17.11. 18:45
    Treffen auf unserem TS: 1900
    Beginn der Slotphase: Ca. 1930
    Missionsbeginn: 2000


    ArmA Server IP : server.jaegerzug-achilles.de:2342
    TS: 89.163.134.245

    Repo: [url]ftp://138.201.82.235/AchillesCoopRepo/.a3s/autoconfig[/url]

    Optionale Clientseitige Mods (Goodies): ftp://server.jaegerzug-achilles.de/goodies/.a3s/autoconfig

    FTP:

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    138.201.82.235

    Folgende Clans werden mitspielen:

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    JgZgA
    TF133
    II. PzGrenZg
    PzGrenBtl 402
    TFW
    FschJgBtl 323
    Wir

    Situation:

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    • Terrain: vt5 (Waldkampf)
    • Eigene Kräfte: Bundeswehr, Jäger (1991)
    • Feindkräfte: UdSSR, motorisierter Verband (1991)

    Sommer 1991: Kurz nach der Auflösung des Warschauer Paktes hat auch Finnland seine Verträge mit der Sowjetunion, die das Land militärisch von der UdSSR abhängig machten, beendet. Nach zusätzlicher Annäherung zum Westen durch gemeinsame Manöver der finnischen Streitkräfte mit denen anderer NATO Staaten, darunter auch Deutschland, auf finnischem Territorium, hat die UdSSR begonnen, ihre Divisionen an die finnische Grenze zu verschieben.Als daraufhin die NATO Staaten auf die Bitte Finnlands noch mehr Kräfte an der finnisch-sowjetische Grenze stationierten, hat der Kreml diese als Aggressionen angesehenen Handlungen im Zusammenhang mit den beendeten Verträgen, die die Sowjetunion ursprünglich vor Angriffen aus dem Norden schützen sollten, als Vorbereitungen für einen Angriff erklärt.Laut den Sowjets rechtfertigt dies im Umkehrschluss einen präventiven Angriff ihrerseits und so haben am Morgen des ersten Juli die ersten sowjetischen Verbände die Grenze überschritten.

    Auftrag:
    Die Kompanie hat den Auftrag, entlang der Hauptstraße "Vt5" den vorrückenden Feind so lange zu verzögern und zur Not die Stellung zu verteidigen, bis eigene mechanisierte Verbände eintreffen, um entlang der Hauptstraße eine großräumige Verteidigung einzurichten.

    Genauer LAD folgt die nächsten Wochen durch die Führungspersonen.

    Kartenmaterial:

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    Slotliste:

    Achilles 21
    #07 Gruppenführer - Amii
    #08 Stellv. Gruppenführer - Timo
    #09 MG Schütze - Styria
    #10 PzF Schütze - SamSung
    #11 MG Hilfsschütze - Snatch
    #12 PzF Hilfsschütze - Hans Gruber
    #13 ZF Schütze - Eagle
    #14 Sanitäter - Phoenix

    Gesamte Slotliste:

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    Technisches:
    Missionstyp: Coop
    Missionsgröße: Max 64
    Missions-Uhrzeit (ingame): 2200 leicht Bewölkt, leichter Regen
    Modifikation Sprachmod: TFAR
    Tot und Verwundung: ACE Medical Adv. mit Splint. Endheilung im Feld
    Respawn: Nein
    Technischer Respawn: Join­-In-­Progress möglich
    Streaming: Verboten!
    Aufnehmen: Erlaubt! Veröffentlichung beim Veranstalter erfragen!


    Wann: 08.09.2018
    Führungsbesprechung: 1930
    Treffen auf unserem TS: 1900
    Beginn der Slotphase: Ca. 1950
    Missionsbeginn: 2000


    ArmA Server IP Tech Check : Entfällt
    TS: ts.3jgkp.de

    Repo Deutschlandrepo: https://www.dropbox.com/s/wjci3ri8tbid…arma3.conf?dl=0

    Komplette Lageinfo: https://www.dropbox.com/s/4mymp91a0fso…ldjagd.pdf?dl=0

    Slotliste:
    Foxtrott 1-2

    #1 GrpFhr - Hulk
    #2 StvGrpFhr
    #3 MG3-Schütze - Snatch
    #4 MG3-Hilfsschütze
    #5 PzF3-Schütze - Bhaal
    #6 PzF3-Hilfsschütze
    #7 Schütze

    #8 Feldsanitäter - Phoenix

    Waffen:

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    G3
    MG3
    Pzf 3


    Gesamte Slotliste:

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    Technisches:
    Missionsbauer: Frostie
    Missionstyp: Coop
    Missionsgröße: 27 Spieler
    Modifikation Sprachmod: Acre (Nicht unsere aktuelle Version)
    Tot und Verwundung: ACE Adv. Lifetime 30m ohne InstaDeath
    Respawn: Nein
    Technischer Respawn: Jip Möglich
    Sichtweite: 2500m
    Tech-Check:Entfällt
    Streaming: Verboten!
    Aufnehmen: Erlaubt! Veröffentlichen bei Veranstalter erfragen.


    Wann: Sonntag 29.07.2018
    Führungsbesprechung: 22.07.2018 20:30
    Treffen auf unserem TS: 1930
    Beginn der Slotphase: Ca. 2000
    Missionsbeginn: 2010


    ArmA Server IP Tech Check : 138.201.131.194:2302 pw:july Ab 20.07.
    TS: vs15.tserverhq.com:6247

    Repo: https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…/?id=1397159424
    (Beachtet die Required Mods)

    Folgende Clans werden mitspielen:

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    BDR
    ANROP
    OPT
    3.JgKp
    Wir


    Situation:

    Spoiler anzeigen


    Scenario is a future and fictional Middle East conflict in the Syrian theatre involving Iran and Israel

    Auftrag:
    Each company has the objective to take and hold two objective sectors towards the opponents’ start point. This means that reds have to conquer the objectives closer to the blue base (red color) and vice versa. When objectives are captured they became solid red (or blue)

    Kartenmaterial:

    Spoiler anzeigen

    Slotliste:
    Redfor
    Recon Team

    #01 Alpha Recon Lead [Englisch Pflicht] - Timo
    #02 Alpha Recon Operator - CBringer


    #03 Bravo Recon Lead - Sam Sung
    #04 Bravo Recon Operator - VonStyria

    #05 Charlie Recon Lead - Wurschtl
    #06 Charlie Recon Operator - Hans Gruber

    Reserve:


    Dies ist die Slotliste wie sie mir vom Veranstalter übermittelt wurde. Alpha ist dabei die Gesamtführung der Aufklärung von unserer Seite. Bravo und Charlie Lead müssen nicht zwangsläufig Englisch Sprechen. Wenn Alpha Lead allerdings fällt muss jemand die Führung übernehmen. Führungsfunk ist in Englisch.


    Fahrzeuge:

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    BLUFOR
    3x4 TANK PLATOONS + 2x COMMAND ELEMENT
    M2A4 Slammer UP
    AT MGS Crew:
    Rhino MGS UP (green)
    RECON TEAM
    Hunter (MG)
    AT TEAM
    Hunter (unarmed)
    LOGISTIC GROUP
    UH-80 Ghost Hawk (unarmed)
    2x HEMTT Logistic (refuel, rearm, repair, no respawn) + HEMTT Ammo

    REDFOR
    3x4 TANK PLATOONS + 2x COMMAND ELEMENT
    T-140 Angara

    AT MGS Crew:
    Rhino MGS UP (sand)
    RECON TEAM
    Ifrit (MG)
    AT TEAM
    Ifrit (unarmed)

    LOGISTIC GROUP
    PO-30 Orca (unarmed)
    2x Tempest Logistic (refuel, rearm, repair, no respawn) + Tempest Ammo


    Gesamte Slotliste:

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    Technisches:
    Missionsbauer: BDR Nemesi
    Missionstyp: TvT
    Missions-Uhrzeit (ingame): Nacht
    Modifikation Sprachmod: TFAR Dev
    Respawn: Ja
    JIP: Ja
    Sichtweite:

    • ViewDistance: 4500
    • ObjectViewDistance: 4000
    • Terrain grid: "high"


    Tech-Check: 138.201.131.194:2302 pw:july AB 20.07.Streaming: Erlaubt (Min. 15 Minuten Delay!!!)Aufnehmen: Erlaubt!


    Wann: 21.07.2018
    Führungsbesprechung: 1900
    Treffen auf unserem TS: 1900
    Beginn der Slotphase: Ca. 1930
    Missionsbeginn: 2000


    ArmA Server IP: server.jaegerzug-achilles.de:2342 pw:ffets
    TS: www.jaegerzug-achilles.de

    Repo (Kooperations Modset): ftp://138.201.82.235/AchillesCoopRepo/.a3s/autoconfig


    Folgende Clans werden mitspielen:

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    Jägerzug Achilles
    Taskforce Wolf
    Spezialeinheit Luchs
    Virtuelle Lehrbrigade 16
    Wir


    1. Lage:
    1a) Feind
    Der Feind konnte in einer größeren Operation den Tiefseehafen Kavala nehmen, behaupten und rückt mit frisch angelandeten Verbänden weiter ins Inselzentrum vor. In unserem Verantwortungsbereich wird vermutlich ein MotSchützenregiment mit Stoßrichtung Nord angreifen.
    1b) Eigen
    Das verstärkte JgReg 175 verzögert im Verantwortungsbereich entlang der vermuteten Stoßrichtung des Feindes und richtet sich spätestens entlang der Linie SYRTA-PYRSOS-FLUGPLATZ zur Verteidigung ein
    1c) Zivil
    Die Zivilbevölkerung ist im Zuge der Kampfhandlungen geflohen und hat Verantwortungsbereich weitgehen verlassen. Zu eventuell Operierenden Widerstandsgruppen besteht derzeit kein Kontakt.

    2. Auftrag:
    Der I. Zug der 4./JgBtl 352

    • bezieht im Zuges des feindl. Angriffs geeignetes Versteck
    • lässt sich überrollen
    • führt den Jagdkampf im rückwärtigen Feindraum gegen Versorgungslinien, Gefechtsstände, Artilleriestellungen, Nachschubpunkte, Fernmeldeeinrichtungen
    • schlägt sich zu eigenen Truppen durch

    3. Durchführung
    gem. Planung des ZgFhr

    4. Einsatzunterstützung
    Selbst- und Kameradenhilfe im Feld (erweitertes Sansystem)
    Nachschub in vorher angelegt Verstecken

    5. Führungsunterstützung
    Funk:

    • Kp: 50Mhz
    • 1.Zg: 40 Mhz

    Parole: Additionsverfahren „9“

    Kartenmaterial:

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    Slotliste:

    2.Gruppe Achilles 12

    #01 Gruppenführer - SamSung
    #02 Gruppenführer Stellvertreter - Timo
    #03 MG - Kasten Brot
    #04 MG - Hans Gruber
    #05 PA - Von Styria
    #06 PA - Morello
    #07 Sanitäter - CBringer Bibbleboy
    #08 Grenadier - Eagle

    Reserve:


    Gesamte Slotliste:

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    Technisches:
    Missionsbauer: MrWiesel
    Missionstyp: Coop
    Missionsgröße: 35 Spieler
    Modifikation Sprachmod: TFAR
    Tot und Verwundung: Adv Med System, Livetime Unbekannt, Kein Insta Death
    Technischer Respawn(JIP): JA
    Tech-Check: Ab sofort
    Streaming: Verboten!
    Aufnehmen: Erlaubt! (Nicht veröffentlichen ohne Absprache!)


    Wann: 14.07.2018
    Führungsbesprechung: 1900
    Treffen auf unserem TS: 1900
    Beginn der Slotphase: Ca. 1930
    Missionsbeginn: 2000


    ArmA Server IP: server.jaegerzug-achilles.de:2342 PW:ffets
    TS: 89.163.134.245

    Repo (Kooperations Modset): ftp://138.201.82.235/AchillesCoopRepo/.a3s/autoconfig

    Männer,

    Der JägerZug Achilles I lädt am 14jul18 zum PanzerTvT. Geplant ist ein Abend rund um den Kampf im Panzerzug, organisiert als Manöver.
    Die zwei Teams werden in insgesamt sechs Durchläufen, über drei verschiedenen Lagen, gegeneinander antreten. Ziel ist es den Kampf im KampfPanzerZug gegen menschlichen Feind zu üben und viel "Seat Time" zu bekommen.

    Dies ist also nicht das übliche "Losfahren-Schießen-Sterben". Zur Verfügung stehen bis zu 48 KPz pro Seite, die es im Laufe des Abends zu vernichten gilt.

    MkG,
    SFw Deadeye


    ░░░░░░███████ ]▄▄▄▄▄▄▄▄▃
    ▂▄▅█████████▅▄▃▂
    I███████████████████].
    ◥⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙◤...

    Allgemeines:

    • Panzer: M1A2SEPv1 (US Army W) vs. T90A (obr. 2006g.)
    • Alle Spieler müssen mit beiden Waffensystemen fit sein, da zwischen Durchgängen gewechselt wird
    • Munition: 12 Schuss AP (beide) 2 Schuss HEAT (RUS), 9 Schuss HEAT (US), 7 ATGM (RUS)
    • Aus Balancing-Gründen begrenzt und angepasst
    • Lagen:
    • 1. Stellungskampf
    • 2. Verzögerung
    • 3. Begegnungsgefecht

    Ziel des Abends: Panzerkampf im Zugsrahmen auf beiden Seiten gegen echten Feind üben

    • Kein Wettkampf, auch wenn es zwangsläufig einer werden wird
    • WICHTIG: Kämpft bitte überlebensorientiert: Klar ist es Ziel, den Feind zu vernichten, allerdings nicht unter Verlust des eigenen Lebens
    • Die Mannschaft, dessen Panzer am Ende eines Durchlaufes noch heile ist hat viel mehr gewonnen als die, die 2 Abschüsse hat, aber selber kaputt ist.
    • Wenn ZgFhr Ausweichen befiehlt und es schafft auszuweichen ist auch das ein Erfolg

    Weitere Erklärung und Befehlsvergabe gibt es an dem Abend vor Ort.


    Folgende Clans werden mitspielen:

    Spoiler anzeigen


    Jägerzug Achilles 1
    Task Force Wolf
    Wir


    Situation:
    Entfällt

    Auftrag:
    Siehe Oben

    Slotliste:

    Herkules 3
    #01 Kommandant (Halbzugführer)
    #02 Richtschütze - Eagle
    #03 Kraftfahrer

    Herkules 4
    #04 Kommandant - Kobo
    #05 Richtschütze
    #06 Kraftfahrer - VonStyria

    Herkules A
    #07 Kommandant - Timo
    #08 Richtschütze - Morello
    #09 Kraftfahrer - Lefter


    Gesamte Slotliste:

    Spoiler anzeigen

    Technisches:
    Missionsbauer: JgZgA
    Missionstyp: TvT
    Missionsgröße: 30 Spieler
    Modifikation Sprachmod: TFAR
    Tot und Verwundung: Insta Death mit Respawn jede Runde
    Technischer Respawn: Positiv
    Tech-Check: Offen
    Streaming: Verboten!
    Aufnehmen: Erlaubt!

    Servus David,

    vielen Dank für deine Bewerbung.

    Ich würde dich gerne zu einem Gespräch auf unseren TS Einladen. Plane dafür etwa eine Stunde ein.

    Wie passt es dir am Mittwoch Abend um 1900?

    Hallo Manuel,

    danke für deine Bewerbung.

    Ich möchte dich gerne zu einem Vorstellungsgespräch Einladen. Plane dafür etwa eine Stunde ein.

    Wie passt es dir morgen, am Freitag, gegen 1900?

    MfG Timo

    Hallo schnauzbacher,

    vielen Dank für deine Bewerbung. Da ich selber Franke bin übernehme ich mal das Bewerbungsgespräch mit dir.

    Plane dafür etwa eine Stunde ein.

    Wie passt es dir Samstag Abend um 2030?

    MfG Timo

    Update:
    Das ArmAworld Team scheint nun den Fehler gefunden zu haben:

    Zitat von NetFusion

    Auch von meiner Seite möchte ich mich für den Abend bei allen Teilnehmern entschuldigen und natürlich für die Teilnahme bedanken. Ich habe mir sagen lassen, dass trotz der Schwierigkeiten doch eine große Masse der Spieler lange mitgemacht hat und tapfer bis zum Abbruch durchgehalten hat.

    Wir haben uns in den vergangenen Tagen intensiv mit der Mission, den Logfiles, der Hardware und der Konfiguration des Servers auseinandergesetzt, um die Ursache einzugrenzen. Der Austausch mit anderen großen internationalen Communities die Events mit vergleichbarer Spielerzahl veranstalten war dabei ebenfalls sehr aufschlussreich.
    Letztendlich war dir Ursache aber einfacher als gedacht. Durch mehrfachen Serverumzug in den letzen Monaten ist uns unsere erprobte basic.cfg verloren gegangen und der Server hatte die Standardeinstellungen geladen. Dadurch nutzte Arma 3 nicht die volle zur Verfügung stehende Bandbreite und verwarf Netzwerkpakete die über das konfigurierte Limit hinaus versendet werden sollten.

    Dazu zu sagen ist, dass wir nicht mit hunderprozentiger Sicherheit sagen können, dass ein korrekte Setzen der Settings alle Probleme behebt, jedoch liegt Nahe, dass ein großer Teil darauf zurück zu führen ist. Eine verifizierte Aussage lässt sich erst nach einem Test mit vergleichbarer Spielerzahl oder einer Wiederholung des Events treffen.

    Hallo Samuel,

    danke für deine Bewerbung.

    Ich möchte dich gerne zu einem Vorstellungsgespräch auf unseren TS einladen.
    Plane dafür etwa eine Stunde ein.

    Wie passt es dir morgen gegen 1900?

    MfG Timo Frisch

    Von Seiten ArmAworld gibt es jetzt auch eine offizielle Entschuldigung:

    Zitat von Katho

    Wir möchten uns für das fehlgeschlagene Panzer TvT Event entschuldigen. Leider gab es technische Probleme, welche letztendlich dazu geführt haben, dass wir das Event abbrechen mussten. Die letzte Coopetition lief mit vielen Spielern flüssig und stabil. Deshalb haben wir damit gerechnet, dass wir das Event mit 150 Spielern auch entsprechend durchführen können. Wir gucken uns aktuell noch genau an, was nicht funktioniert hat, denken aber, dass die Anzahl an Spielern in dem Event ein ausschlaggebender Punkt gewesen sein dürfte.

    Entsprechend möchten wir uns bei euch allen dafür entschuldigen, dass wir eure und auch unsere eigenen Ansprüche in diesem Fall nicht erfüllen konnten.


    Euer AW Team


    Nochmal zur Verdeutlichung der Serverprobleme beim ersten Durchgang. Folgende 2 Bilder wurden von @Sam Sung und mir zeitgleich aufgenommen:
    SamSungs Perspektive:
    Meine Perspektive: