Beiträge von Relaxo

    Servus Leute,
    am 03.01.2025 findet beim Jagdkommando 31 ein XL Reforgerevent statt, bei welchem wir teilnehmen können.
    Spielen werden wir US Truppen in Baghdad um 2003.
    Einzige Voraussetzung ist, dass wir mindestens 8 Mann stellen. Bei weniger werden wir bei anderen Gruppen
    eingeteilt und ich denke, dass wollen wir weniger.

    Die Umfrage endet zum kommenden Freitag um 18Uhr.

    Servus zusammen,

    ich starte hier mal eine kurze Umfrage zum Thema ArmA Reforger.
    Bitte macht einfach mit, es kostet euch nur ein paar Klicks :)

    Für mich hängt von dieser Umfrage auch ab, ob 2025 mehr Fokus auf Reforger gelegt wird.

    Die Umfrage endet morgen Abend.

    Freundeeeeee,

    das zwote TacOps Großevent steht in den Startlöchern. Diesmal mit deutlich verbessertem Management.
    Viele der aufgeblasenen ToDos bspw. bei den Piloten mit Tower usw. gibt es nicht mehr, dass wird nun simpel gehalten.
    Neben der normalen Infanterie möchte ich mich kurz erkundigen, welche Muster unsere Piloten präferieren.

    Darstellung der Termine:
    Sa, 21.12.24 - 1830 bis ca. 2400 | Evaluationsevent als Prolog zum Hauptevent
    Fr, 17.01.25 - Schicht 1 von 1830 bis ca. 2400
    Sa, 18.01.25 - Schicht 2 von 1330 bis ca. 1800
    Sa, 18.01.25 - Schicht 3 von 1900 bis ca. 2400

    Darstellung der fliegenden Muster mit Tätigkeit:
    Callsign: Moray 1-1 | Tätigkeit: CAS | Muster: AH-1Z Viper & UH-1Y Venom Gunship
    Callsign: Osprey 1-1 | Tätigkeit: Truppentransport und Aufklärung | Muster: MV-22 Osprey & UH-1Y Venom Gunship
    Callsign: Eagle 1-1 | Tätigkeit: Luftüberlegenheit sicherstellen | Muster: F/A 18

    Bitte stimmt ab, welche Spieltermine euch zusagen und die Piloten bitte, welches Muster mit dazugehörigen
    Tätigkeiten ihnen zusagen würden. Die Abstimmung endet am 03.11.2024 um 1500.
    Es können mehrere Stimmen abgegeben werden.

    Danke euch bereits im Voraus und ein schönes verlängertes Wochenende allen :)

    Wann?
    09.11.2024
    Führungsbesprechung: 1900
    Slotten ab: 1930
    Missionsbeginn: 2000
    Missionsende: ca. 2330

    Wo?
    RoC Einsatzserver
    IP: 193.34.69.214
    Port: 2302 (Event) | 2402 (TechCheck ab 07.11.24)
    Ts3: roc.insidearma.de

    Wer?
    Bundeswehr vs. NVA

    Einsatzgebiet?
    Weferlingen

    Modset?
    >HTML-Liste< (stand 18.10.2024)
    Es wird das cDLC "Global Mobilization" benötigt!

    LADEF

    Lage (Einsatzkarte)
    Nachdem die 2.Kompanie gestern ihren Angriff nicht vollenden konnte, wird die 2.Kompanie ihren Angriff auf Weferlingen heute fortsetzen.

    Feindlage
    Uns steht die 3.Armee der NVA gegenüber. Der Feind gräbt sich aktuell ein um vermuteten Divisions-Gefechtsstand bei Weferlingen
    mit vermutet zwei Mot Schützen Regimentern nebeneinander zu verteidigen.
    Der Feind ist mechanisiert durch BMP 1 und motorisiert durch BTR 60 und verfügt über Kampfpanzer des Typs T55. Der Feind verfügt über Steilfeuer aller Art.
    Der Feind hat Minensperren angelegt. Vermutete Absicht des Feindes ist es, den genommenen Raum zu verteidigen, um die Flanke des Angriffes der NVA im Norden zu decken.

    Eigene Lage
    Wir sind die 2. Kompanie 212. PzGren Bataillon. Wir sind mechanisiert auf Marder 1A2.
    Wir befinden uns 5000 nördlich Weferlingen. Wir greifen mit zwei Kompanien im Keil an.

    Zivile Lage
    Die Zivilisten sind uns gut gesinnt. Auch wenn sie die Mobilmachung nicht begrüßen sind sie trotzdem froh, dass wir sie verteidigen.
    Die meisten sind geflohen, aber es sind noch vereinzelt Zivilisten im Raum.

    Auftrag
    2. Kompanie hat den Auftrag, den Angriff weiter fortzusetzen und den feindlichen Gefechtsstand bei Obj. Dortmund zu vernichten.

    Absicht
    Die Absicht ist es, mit einer Kompanie im Schwerpunkt Obj. Dortmund und Bochum zu nehmen,
    um feindlichen Gefechtsstand bei Dortmund zu vernichten und anschließend feindliche Gegenangriffe abzuwehren und ausweisende Kräfte zu vernichten.

    Einzelaufträge:

    2. Kompanie greift an und nimmt Obj Dortmund und Bochum und verteidigt anschließend genommenen Raum.
    3. Kompanie bildet Reserve bei Rickendorf
    4. Kompanie greift rechts
    5. Kompanie sichert linke Flanke

    Feuerunterstützung
    Das Bataillon wird durch eine Batterie M109G des 215. Artillerie Bataillons unterstützt.

    >Funkverbindungsplan<

    ###SLOTLIST###

    #Bravo
    #1 Kommandant: Ernst-Wilhelm Dieter
    #2 Richtschütze: Hulk
    #3 Fahrer: Relaxo
    #4 Zugführer: Lefter005
    #5 Zugtruppführer: Niclas
    #6 ZF-Schütze: Parrot
    #7 Melder: Bruchgamer
    #8 Funker: [niCe] Diesel
    #9 Sanitäter: Snatch

    #Bravo-2 - 3.JgKp
    #19 stellv. Zugführer:
    #20 Richtschütze:
    #21 Fahrer:
    #22 Truppführer:
    #23 MG-Schütze:
    #24 MG-Hilfsschütze:
    #25 Sanitäter:
    #26 Schütze PA:
    #27 Schütze GraPi:

    ###SLOTLIST###

    Weitere Informationen

    Autoslot: On
    Autoslot Lock: Bravo-2,
    Die Gruppe Bravo-2 wird von den Kameraden der 3.JgKp besetzt
    >Originales Briefing< ---> wichtige Infos wie z.B. ABC und Erkennungszeichen
    Technischer Teleport: Ja
    JIP: Ja
    Respawn: Nein -> OneLife
    Die Marder sind mit Mun sowie SAN beladen.
    Die Logistikeinheit Feuerstein wird der 2. unterstellt.
    Eine FARP mit dem Namen Köln wurde bei Mackendorf errichtet.
    Eine Pioniergruppe (Zink) ist der 2. Kompanie unterstellt.
    Es gilt Selbst- und Kameradenhilfe. Kräfte Feuerstein stellen Sanitäter.
    Sanitäter können alles und überall.

    Symbolbild von Relaxo - kein Missionsbild vorhanden!

    Wann?
    05.10.2024
    Führungsbesprechung: 1845
    Slotten ab: 1915
    Missionsbeginn: 1930

    Wo?
    Wolf Einsatzserver
    IP: wolfcorps.de
    Port: 2302
    Pw: Samstag
    Ts3: wolfcorps.de
    TechCheck: 28.9 - 02.10.24

    Wer?
    US Truppen

    Einsatzgebiet?
    Fallujah

    Modset?
    >HTML<

    LADEF

    Lage:
    15. November 2004 - Durch die erfolgreiche Aufräumarbeit der Verbündeten und eigenen Kräfte liegt es nun an Ihnen, dass Zentrum der Innenstadt zu erobern und
    weitere Aktivitäten der örtlichen Terrormiliz zu unterbinden. Zwo Squads á zwo Fireteams werden über den Highway von Osten aus in die Stadt
    eindringen und jeglichen Widerstand zurückschlagen. Hierbei wird jedes Team über eine separate Straße gen Westen vorstoßen und somit den
    Feinden die Möglichkeit eines konzentrieren Offensivschlages nehmen. Während des Vorstoßes werden entlang der Routen vereinzelte Hotspots durch
    eigene Streitkräfte aufgerieben, gesichert oder bekämpft. Vorrücken erfolgt synchron, um Flankierungen zu verhindern und den Feind nach
    Westen zu treiben. Durch Einnahme der Moschee nehmen wir den Aufständischen jeglichen Rückzugspunkt und treiben sie aus der Stadt.
    Eigene Einheiten stehen auf standby zur Übernahme nach erfolgreicher Eroberung der mittigen Kampflinie. Andere Einheiten bekämpfen außerhalb der
    Stadt eintreffende Verstärkungskräfte des Feindes, um Ihnen ein einfacheres Vordringen zu ermöglichen. Zur Unterstützung aus der Luft wurden AH-64D Apache
    zugezogen. Diese sind zur Verminderung von Kollateralschäden an örtlicher Infrastruktur hauptsächlich mit Anti-Personen Bewaffnung
    ausgestattet, können aber im Notfall auch mit Anti-Fahrzeug Bewaffnung ausgestattet werden. Ein Hubschrauber ist einem Platoon für Overwatch und Nahsicherung zugeteilt.

    Auftrag/Absicht:
    Säubern Sie die Stadt von feindlichen Kämpfern

    Einsatz & Führungsunterstützung:

    FunkkreisTeilnehmerLW = PRC 117F | KW = PRC 152
    Führungskreisalle FührungselementeLW 50
    FlugfunkJTAC, CASLW 51
    Bravo 1-1 InternBravo 1-1KW 20
    Bravo 1-2 InternBravo 1-2KW 21
    Charlie 1-1 InternCharlie 1-1KW 30
    Charlie 1-2 InternCharlie 1-2KW 31
    Delta 1-1 InternDelta 1-1KW 40
    Delta 1-2 InternDelta 1-2KW 41
    EchoEchoKW 60

    ###SLOTLIST###

    #Bravo 1-2 | Infanterie
    #1 Fireteam Leader: Lefter005
    #2 Medic: Snatch
    #3 Marksman: Hulk
    #4 MMG Gunner (M240): Isaac
    #5 MMG Carrier: Niclas
    #6 Rifleman: Relaxo
    #7 Rifleman:

    #Delta 1-2 | CAS | AH-64
    #8 Pilot: Ernst-Wilhelm Dieter
    #9 Gunner: Daniel-Stark

    ###SLOTLIST###

    Erweiterte Informationen

    >Originalbriefing<
    Autoslot: On
    Jip: Ja
    Teleport: Per Zeus bei technischem Ausfall. Ansonsten Einflug via Logistik
    Medicsystem: ACE Advanced
    Cardiac Arrest time: 10:00 Minuten
    Blood loss Death: Ja
    Respawn: Ja - siehe Teleportregelung oben
    Streamen: Erlaubt
    Kommunikation: TFAR

    Die Slots wurden meinerseits aufgelöst aufgrund der fehlenden Anmeldungen.
    Sollten Lefter und Kalle trotzdem mitspielen wollen, dann gerne an mich wenden und ich organisiere das mit dem Rosenrudel.

    Ausgenommen hiervon sind die Slots von Jay und Daniel. Diese bleiben bestehen!

    Wann?
    24.09.2024
    Führungsbesprechung: 1900
    Slotten ab: 1930
    Missionsbeginn: 1950
    Missionsende: ca. 2330

    Wo?
    TTT Einsatzserver
    Join on Server via Kachel (Spotlight)
    Ts3: ts.tacticalteam.de

    Wer?
    75th Ranger Regiment

    Einsatzgebiet?
    Sumava

    Modset?
    Arma3Sync - "The WAR"
    Config: http://mods.tacticalteam.de/standard/.a3s/autoconfig
    Anleitung: https://wiki.tacticalteam.de/de/Technik/ArmA3Sync

    LADEF

    Eigene Lage:
    Die Panzerabwehrstellungen östlich der Ortschaft Tynec und die FOB sind vernichtet worden.
    Die Freifläche zwischen Dvur Novy und Tynec wird nicht mehr vom Feind überwacht.
    US Army Ranger stehen aktuell bei Popokatepetl in Stellung. Ihnen ist ein Platoon der 75th Ranger Regiment unterstellt.
    Die US Ranger sind als airborne infantry ausgerüstet.
    Die US Airforce unterstützt Sie mit 2 Kampfjets der Bauweise A-10C. Nachschub erfolgt lufgebunden.

    Feindlage:
    Die Achse Hradesice-Cernic-Vlkonice-Budetice ist eine wichtige Verteidigungslinie der Russen,
    welche nach Fall des Minengürtels als Rückzugslinie dient. Der Feind ist dementsprechend eingegraben und
    hat diverse stationäre Geschütze wie D-30 Panzerabwehrkanonen und Lenkflugkörperwerfer in Stellung gebracht.
    Die russischen Streitkräfte haben sich nach Osten ausgerichtet. Feindabsicht ist es, die Ortschaften am östlichen Rand zu verteidigen.
    Vermutlich befindet sich Infanterie in Zugstärke in den Ortschaften Vlkonic und Cernic.
    Schwerpunktmäßig haben sich die Feindkräfte am östlichen Rand stationiert.
    In der Ortschaft Hradesice ist eine feindliche Kompanie stationiert,
    welche über Reservekräfte verfügt, die im Notfall nach Süden verlegen kann.
    Südlich von Vlkonice befindet sich eine Panzerabwehrstellung, welche den Raum östlich der Ortschaft Budetice überwacht.
    Der Feind hat erfahrungsgemäß zwei D-30 Panzerabwehrkanonen aufgestellt.
    Eventuell befindet sich dort ein Trupp Infanterie als Nahsicherung.
    Zudem befindet sich nördlich von Vlkonice ein provisorisches Lage, welches als Stützpunkt für einen Zug T-72 dient.
    Schwerpunktmäßig überwachen sie den Raum östlich der Ortschaft.
    Die russische Führung rechnet aktuell mit keinem Angriff. Außerhalb der Ortschaft ist daher nicht mit Patrouillen zu rechnen.
    Die russischen Streitkräfte sind nachtkampffähig. Im gesamten Einsatzgebiet ist ein 1 Zug SPZ stationiert.

    Zivile Lage:
    Zivilisten sind nicht im Einsatzgebiet vorhanden.

    Minenlage:
    Keine Minen im Einsatzgebiet.

    Gelände und Wetter:
    05.30 Uhr. Der Morgen dämmert.

    Auftrag:
    Gewinnen Sie Raum hinter den feindlichen Linien als Vorbereitung für das Verzögerungsgefecht "No Man's Land".
    Rücken Sie bis zur Linie Hradesice-Cernic-Vlkonice-Budetice. Ihr Auftrag lautet daher wie folgt:

    • Luftgebunden ins Einsatzgebiet verlegen.
    • Nachschubgüter und Fahrzeuge einfliegen.
    • Vlkonice nehmen.
    • Cernic nehmen.
    • Hradesice nehmen (optional).

    Führungsunterstützung:
    Platoon Nova --> Nova, Nova-1, Nova-2, Nova-3, Nova-4 --> C1 (PRC-152)
    Support --> Nova, Eclipse, Nebula --> C2 (PRC-152)
    CAS --> Nova, Reaper --> C3 (117F)
    High Command --> Nova, Mission Control --> C5 (117F)

    ###SLOTLIST###

    #Nova-3
    #28 Fireteam Leader: Lefter005
    #29 Automatic Rifleman: Parrot
    #30 Grenadier: Relaxo
    #31 Designated Marksman (Für das Visier wird das Marksman DLC benötigt. Ein Non-DLC Visier ist aber in der Weste vorhanden.): Niclas

    ###SLOTLIST###

    Erweiterte Informationen

    Autoslot: On
    Die Position des technischen Teleports & der Zuschauerkamera ist am Respawn
    Bei JIP spawnt man am Respawn am Boden.
    Die Spieler starten im Norden des Flughafens beim Marker "HEMTT".
    Fallschirme befinden sich in einer Kiste "Uniforms".
    ACE-Medic:
    Combat Medics sind ACE-Doctor und können alles vor Ort. Nähkits verbrauchen sich nicht.
    ACE-Logistik:
    Standard
    Lore-technisch ist jegliches Wasser-Terrain als unpassierbares Gelände zu sehen. Amphibisches Übersetzen ist erlaubt. Ausnahmen sind auf der Karte eingezeichnete Straßen.
    Lore-technisch befindet sich der Flughafen, wo die Spieler spawnen, in Polen.
    Die Logistik hat 2 Missionen (Rushing Eagle und Airbridge) Zeit, Fahrzeuge und Kisten zum zivilen Flughafen zu transportieren. Die Fahrzeuge und Kisten, die bis Ende der 2 Missionen am Flughafen sind, werden im Rahmen des Verzögerungsgefechtes zur Verfügung stehen.
    Jegliche Schäden an der Infrastruktur werden für die zukünftige Verteidigungsmission übernommen.