Beiträge von Relaxo

    Wann?
    27.09.2025
    Führungsbesprechung: 1030
    Slotten ab: 1045
    Missionsbeginn: 1100
    Missionsende: ca. 1700

    Wo?
    ArmaTage Gameserver
    IP: gameserver.armatage.de
    Port: 2302
    Passwort: x23y
    Ts3 Nickname: armatage

    Wer?
    US Army

    Einsatzgebiet?
    Vietnam

    Modset?
    HTML
    (cDLC Prairie Fire wird zwingend benötigt!)

    Einsatzinformationen

    Der Storyüberblick
    Am ersten September 1968 wird die FOB Ant durch die 33rd Engineer Company fertiggestellt.
    Die FOB befindet sich tief im Hoheitsgebiet des Viet Congs und an der Grenze zum neutralen Laos.
    Eine Woche später übernimmt das 1st Rifle Battalion der Charlie Company die Basis. Auftrag Charlies ist es,
    die Schmugglerwege des Viet Congs und seiner Verbündeten von und durch Laos zu finden und zu unterbrechen.
    Dank Aufklärung, Hearts & Minds und CIA Unterstützung kann Charlie trotz regelmäßigen Widerstand erste Ergebnisse erzielen
    und die drei verantwortlichen Offiziere für die Versorgungswege namentlich ausfindig machen.
    Am 26. September am frühen Mittag bricht die Verbindung zur FOB Charlie ab,
    nach einem anfangs vermuteten technischen Defekt, ist man nun in Alarmbereitschaft.
    Es wird vermutet, dass der Viet Cong die FOB Ant gezielt angegriffen und die Funkverbindung unterbrochen hat.
    Daher werden alle Reserven, großteilig Soldaten die auf Ihre Heimreise warten,
    in der provisorischen Foxtrot Kompanie zusammengezogen, um entsprechend die Charlie Kompanie zu retten
    oder im schlimmsten Fall die FOB Ant zurückzuerobern.

    Der Feind
    Der Feind besteht überwiegend aus Viet Cong Truppen.
    Diese sind verhältnismäßig schlecht ausgerüstet, verfügen über wenige ungepanzerte Fahrzeuge mit schweren MGs,
    verfügen über einige Schwerer Waffen (Mörser, HMGs etc.),
    haben keine eigenen Luftstreitkräfte und verfügen über nur geringe Mittel zur Fahrzeugabwehr.
    Es muss mit Luftabwehr durch schnell feuernde Waffensysteme gerechnet werden.
    Der Feind setzt in erster Linie auf Täuschung, Tarnung und Fallen.
    Der Feind weist eine starke Tendenz zu Aktionen kurz vor und bei Dunkelheit auf,
    während er tagsüber weniger stark aktiv ist. Die Feindlage verändert sich über das Event nicht.

    Unser Auftrag
    Informationsbeschaffung nördlich FOB Ant durch Patrouillen,
    Gesprächsaufklärung und ähnlichem zu den Offizieren der Schmugglerwege

    The Pacific Blue #1

    Das Wochenblatt des Pacific Blue gibt gewisse Einblicke in die Mission, das Setting und die Entwicklungen!

    The Pacific Blue #2

    Das Wochenblatt des Pacific Blue gibt gewisse Einblicke in die Mission, das Setting und die Entwicklungen!

    The Pacific Blue #3

    Das Wochenblatt des Pacific Blue gibt gewisse Einblicke in die Mission, das Setting und die Entwicklungen!

    ###SLOTLIST###

    #Foxtrot Three | Infanterie | Zug: Kanal X | Intern: Kanal X
    #1 Gruppenführer:
    #2 stellv. Gruppenführer: Lefter005
    #3 Sanitäter: Unfaehig
    #4 MG-Schütze: Scout
    #5 MG-Assistent: Parrot
    #6 Grenadier:
    #7 EOD: Shadow
    #8 MG-Schütze:
    #9 MG-Assistent:
    #10 Grenadier:

    ###SLOTLIST###

    Weitere Informationen

    Autoslot: On
    Auflistung des verfügbaren Arsenal  
    Mediceinstellungen der Mission

    Wann?
    26.09.2025
    Führungsbesprechung: 1730
    Slotten ab: 1745
    Missionsbeginn: 1800
    Missionsende: ca. 2400

    Wo?
    ArmaTage Gameserver
    IP: gameserver.armatage.de
    Port: 2302
    Passwort: x23y
    Ts3 Nickname: armatage

    Wer?
    US Army

    Einsatzgebiet?
    Vietnam

    Modset?
    HTML
    (cDLC Prairie Fire wird zwingend benötigt!)

    Einsatzinformationen

    Der Storyüberblick
    Am ersten September 1968 wird die FOB Ant durch die 33rd Engineer Company fertiggestellt.
    Die FOB befindet sich tief im Hoheitsgebiet des Viet Congs und an der Grenze zum neutralen Laos.
    Eine Woche später übernimmt das 1st Rifle Battalion der Charlie Company die Basis. Auftrag Charlies ist es,
    die Schmugglerwege des Viet Congs und seiner Verbündeten von und durch Laos zu finden und zu unterbrechen.
    Dank Aufklärung, Hearts & Minds und CIA Unterstützung kann Charlie trotz regelmäßigen Widerstand erste Ergebnisse erzielen
    und die drei verantwortlichen Offiziere für die Versorgungswege namentlich ausfindig machen.
    Am 26. September am frühen Mittag bricht die Verbindung zur FOB Charlie ab,
    nach einem anfangs vermuteten technischen Defekt, ist man nun in Alarmbereitschaft.
    Es wird vermutet, dass der Viet Cong die FOB Ant gezielt angegriffen und die Funkverbindung unterbrochen hat.
    Daher werden alle Reserven, großteilig Soldaten die auf Ihre Heimreise warten,
    in der provisorischen Foxtrot Kompanie zusammengezogen, um entsprechend die Charlie Kompanie zu retten
    oder im schlimmsten Fall die FOB Ant zurückzuerobern.

    Der Feind
    Der Feind besteht überwiegend aus Viet Cong Truppen.
    Diese sind verhältnismäßig schlecht ausgerüstet, verfügen über wenige ungepanzerte Fahrzeuge mit schweren MGs,
    verfügen über einige Schwerer Waffen (Mörser, HMGs etc.),
    haben keine eigenen Luftstreitkräfte und verfügen über nur geringe Mittel zur Fahrzeugabwehr.
    Es muss mit Luftabwehr durch schnell feuernde Waffensysteme gerechnet werden.
    Der Feind setzt in erster Linie auf Täuschung, Tarnung und Fallen.
    Der Feind weist eine starke Tendenz zu Aktionen kurz vor und bei Dunkelheit auf,
    während er tagsüber weniger stark aktiv ist. Die Feindlage verändert sich über das Event nicht.

    Unser Auftrag
    Aufklärung und Unterstützung der Charlie Company in der FOB Ant.

    The Pacific Blue #1

    Das Wochenblatt des Pacific Blue gibt gewisse Einblicke in die Mission, das Setting und die Entwicklungen!

    The Pacific Blue #2

    Das Wochenblatt des Pacific Blue gibt gewisse Einblicke in die Mission, das Setting und die Entwicklungen!

    The Pacific Blue #3

    Das Wochenblatt des Pacific Blue gibt gewisse Einblicke in die Mission, das Setting und die Entwicklungen!

    ###SLOTLIST###

    #Foxtrot Three | Infanterie | Zug: Kanal X | Intern: Kanal X
    #1 Gruppenführer: Hulk
    #2 stellv. Gruppenführer: Lefter005
    #3 Sanitäter: Unfaehig
    #4 MG-Schütze: Snatch
    #5 MG-Assistent: Parrot
    #6 Grenadier: Scout
    #7 EOD: Shadow
    #8 MG-Schütze: Montie
    #9 MG-Assistent:
    #10 Grenadier:

    ###SLOTLIST###

    Erweiterte Informationen

    Autoslot: On
    Auflistung des verfügbaren Arsenal  
    Mediceinstellungen der Mission

    Wann?
    Samstag, 30.08.2025
    Treffen TS ab: 1930
    Spielbeginn: ab 2000
    Spielende: ~2300

    Wo?
    3.JgKp Einsatzserver
    Pw: kein Passwort
    Kommunikation via DAA Discord
    Mehrspieler -> Suchen nach "3.JgKp" -> Doppelklick auf den MilSim Server

    Einsatzgebiet?
    Everon

    Modset?
    Wird beim Joinen automatisch geladen! (22,3 Gb)

    LADEF

    Dieser ist so umfangreich, dass dieser gerne HIER nachgelesen werden kann.

    ###SLOTLIST###

    #Fox-4 | Zug: 46MHz / Intern: 43MHz
    #1 Gruppenführer: Lefter005
    #2 MG-Schütze: Snatch
    #3 MG-Hilfsschütze: Gunn00r
    #4 Breacher: Hero
    #5 Panzerabwehr: Relaxo
    #6 Sanitäter: Niclas
    #7 Gruppenscharfschütze: Parrot
    #8 Truppführer: jaco.4

    #Fox-5 | Zug: 46MHz / Intern: 44MHz | RESERVE
    #9 Gruppenführer:
    #10 MG-Schütze:
    #11 MG-Hilfsschütze:
    #12 Breacher:
    #13 Panzerabwehr:
    #14 Sanitäter:
    #15 Gruppenscharfschütze: Shadow
    #16 Truppführer:

    ###SLOTLIST###

    Erweiterte Informationen

    Autoslot: On
    Respawn: Ja
    Teleport: Via GM
    Reserve: Es kann nicht garantiert werden, dass die Reserve bei Fox-4 mitspielt!
    Loadouts: Fest vorgegeben, kann auf Wunsch abgeändert werden
    Logistik: Via Muli
    Medic-System: ACE Medical Prototype
    --> bitte einmal mit mit der Anleitung vertraut machen!
    Man wird an Fahrzeugen zu 60 % geheilt.
    Nach 15 Mikes ist diese vollständig oder man wird zum Lazarett abtransportiert und wird dort vollständig geheilt.
    Verwundungen erneuern den Zeitraum.

    Wann?
    Samstag, 04.10.2025
    Leadership Briefing #1/#2 & #40/#41: 1800
    Mission Briefing for Leaders: 1900
    Treffen im Spiel: 1945
    Ansprache GM: 1950 - 2000
    Eventstart: 2000
    Eventende: ~ 0200 inkl. AAR

    Wo?
    NTF Einsatzserver
    Pw: THX1138
    Mehrspieler -> Suchen nach "NTF" -> Doppelklick auf den Einsatzserver

    Wer?
    British Armed Forces

    Einsatzgebiet?
    Kunar - 34. Bezirk in Afghanistan

    Modset?
    Wird beim Joinen automatisch geladen! (ca. 8 Gb)

    SMEAC

    Situation
    Kunar - 15. Juli 2013
    Die Menschen in Kunar, einer afghanischen Provinz, hungern. Der örtliche Machthaber der gesamten Region General al-Ramah
    nutzt unter anderem die Nahrungsmittellieferungen von Hilfsorganisationen als Waffe gegen die Bevölkerung.
    Während er und sein stetig wachsendes Gefolge in Luxus leben, sterben auf den sandigen Straßen Kunars Menschen.
    Agenten des Secret Intelligence Service, auch bekannt als MI-6, berichten nahezu täglich von Raubzügen und
    Vergewaltigungen durch die Anhänger al-Ramahs. Eingreifen konnte der Westen bis dato nicht, weil man eine
    Konfrontation mit den örtlichen Truppen vermeiden möchte und nach wie vor auf den Dialog setzt.
    Aufgrund der Zunahme der Gräuel gegen die Bevölkerung und unbestätigten Berichten von Genoziden hat sich
    die britische Regierung für den eigenständigen Einsatz von bewaffneten Truppen entschieden.

    Mission
    - Rücken Sie nördlich, parallel zum Tora Sayad River, vor und sichern Sie die ehemalige FOB "Thunderbolt" (002-031)!
    - Sichern Sie das gesamte Gebiet zwischen FOB "Thunderbolt" und dem regionalen Flughafen!
    - Sichern Sie den "OP Khandar" und die "Firebase Khan" (014-031)!
    - Erreichen Sie die FOB "Blessing", um die logistische Unterstützung sicherzustellen!
    - Erreichen und Nehmen Sie den Flughafen, um die Truppenversorgung in der Region zu stabilisieren!
    - Rücken Sie vor bis zur Kharbash Mine, um die Ressourcen der Region zu sichern (038-034)!

    Execution
    Wie die Aufträge erledigt werden, obliegt dem Platoon Commander!

    Administration
    Aktuell befindet sich das 4th Light Brigade Combat Team der 3rd UK Division in der COP Phoenix (010-018).
    Als Light Infantry Platoon sind sie mobil mit bewaffneten Land Rovern ausgestattet.
    Ihnen unterstellt sind mehrere Teileinheiten anderer Brigaden.
    MedEvac by Air wird gestellt durch das Royal Army Medical Corps, welche ein Lazarett vor Ort hat.
    Der CAS wird durch ein Rotary Wing Air Support Team gestellt.
    Zuletzt wird ihnen ein mobiles Mortar Team des 45th Mortar Platoons unterstellt.

    Command
    Die Führungsreihenfolge wird durch den Platoon Commander festgelegt.
    Die Funktafel setzt sich wie folgt zusammen:

    FunkkreisTeilnehmerFrequenz
    ZugfunkFoxhound gesamt38.5MHz
    FlugfunkGreenbird, Playtime39.5MHz
    Versorgungs- & SupportfunkFoxhound, Skullface, Greenbird, Playtime40.5MHz
    Foxhound internFoxhound41.5MHz
    Foxhound One internFoxhound One42.5MHz
    Foxhound Two internFoxhound Two43.5MHz
    Foxhound Three internFoxhound Three44.5MHz
    Skullface internSkullface One,45.5MHz
    Game MasterThunderbolt, Foxhound46.5MHz
    Vorgaben Missionsersteller

    - Der Einsatz von Mörsern und CAS gegen städtische Infrastruktur ist strikt zu vermeiden (nur bei unmittelbarer Gefahr)!
    - Der Einsatz von Steilfeuer und CAS gegen sensible Orte (markiert auf Karte) sind strengstens verboten!
    - Das Aufnehmen feindlicher Ausrüstung ALLER ART ist untersagt!
    - Das medizinische Personal ist innerhalb einer VSS oder im MedEvac ALLEN Spielern, unabhängig von Rang/Position, weisungsbefugt!

    ###SLOTLIST###

    #Foxhound | Platoon Headquarters | NTF
    #1 Platoon Commander: Lefter005
    #2 Platoon Sergeant: jaco.4
    #3 Signaller: James Strong
    #4 Rifleman: eagle0603
    #5 Rifleman:

    #Foxhound One | Light Protected Mobility Infantry | NTF
    #6 Section Commander: Hulk
    #7 Rifleman: Parrot
    #8 Grenadier:
    #9 Sharpshooter:
    #10 Second in Command (2iC):
    #11 Aidmen:
    #12 Grenadier:
    #13 Machine Gunner:

    #Foxhound Two | Light Protected Mobility Infantry | Extern
    #14 Section Commander:
    #15 Rifleman:
    #16 Grenadier:
    #17 Sharpshooter:
    #18 Second in Command (2iC):
    #19 Aidmen:
    #20 Grenadier:
    #21 Machine Gunner:

    #Foxhound Three | Light Protected Mobility Infantry | Extern
    #22 Section Commander:
    #23 Rifleman:
    #24 Grenadier:
    #25 Sharpshooter:
    #26 Second in Command (2iC):
    #27 Aidmen:
    #28 Grenadier:
    #29 Machine Gunner:

    #Foxhound Four | Light Protected Mobility Infantry | Rosenrudel
    #30 Section Commander:
    #31 Rifleman:
    #32 Grenadier:
    #33 Sharpshooter:
    #34 Second in Command (2iC):
    #35 Aidmen:
    #36 Grenadier:
    #37 Machine Gunner:

    #Skullface One | Mortar Support Team | GTO
    #38 Mortar Team Leader: Lucyfer Angel
    #39 Mortarman: Fronthalter
    #40 Mortarman:
    #41 Mortarman:

    #Playtime Seven | AH-64 | Rotary Wing Air Support | Extern
    #42 Co-Pilot: Montie
    #43 Pilot: Shadow

    #Greenbird Niner | MH-60 MedEvac | Royal Army Medical Corps | Extern
    #44 Co-Pilot: Blumenkohl
    #45 Pilot: Bele
    #46 Combat Medical Doctor: Moon
    #47 Combat Medical Technician:

    #Thunderbolt | Game Master | NTF
    #50 GM: Relaxo
    #51 GM: Niclas

    ###SLOTLIST###

    Erweiterte Informationen

    Autoslot: On
    Autoslot Lock: 14-37,40,41,
    Respawn: Ja
    Teleport: Nein, Verlegung zum Trupp per Helikopter
    Das Aufnehmen von Feindmaterial ist nicht gestattet!
    Loadouts: Fest zugeordnet
    Logistik: Primär via Playtime Seven, sekundär via GM
    Helikopter haben Triple-R am COP auf dem Helipad
    Medic-System: ACE Medical Prototype
    --> bitte einmal mit mit der Anleitung vertraut machen!

    Servus zusammen,

    für 26-28.09 werden von KordoX wieder ArmaTage abgehalten.
    Clans, mit welchen unter anderem auch wir einige Probleme hatten wie z.B. die 77th werden nicht dabei sein.
    Es wird uns in das schöne Vietnam verschlagen mit heißen und langatmigen Gefechten.

    Nun will ich hier einach mal eine Abfrage machen, wer von euch Interesse hat.

    Spielzeiten
    Schicht 1: 26.09 | 18-24 Uhr
    Schicht 2: 27.09 | 11-17 Uhr
    Schicht 3: 27.09 | 18-24 Uhr
    Schicht 4: 28.09 | 11-17 Uhr
    Schicht 5: 28.09 | 18-22:30 Uhr

    +++ WICHTIGE INFO +++ WICHTIGE INFO +++ WICHTIGE INFO +++ WICHTIGE INFO +++

    Das ist wichtig und MUSS von jedem Spieler gelesen und berücksichtigt werden!

    Hier einmal die verschiedenen Spawns. Wie ihr sehen könnt, sind wir für "Spawn 3" vorgesehen.

    Die Spieler joinen auf dem Server und spawnen AUSSCHLIEßLICH in ihren zugewiesen Spawnbereichen!
    Die Spieler entkleiden sich selbstständig direkt nach dem spawnen, werden anschließend von einem Game-Master empfangen,
    der Spieler nennt dem Game-Master das Loadout / Rolle und kriegt direkt das Loadout gedroppt.
    Dieses aufnehmen, an der Kiste abspeichern und dann zu Fuß verlegen auf direktem Wege zur FOB.
    Sobald alle ausgerüstet sind, folgt die Begrüßung und ein Gefechtsbefehl (FNAKI), dennoch hat sich jeder einzelne
    vorher den großen Lagebefehl einmal durchzulesen. Es wird in die einzelnen Kampfaufträge der einzelnen Teams / Züge eingewiesen.
    Anschließend bekommen die Zugführer der jeweiligen Züge / Teams nochmals 15-20min Zeit, um ihr geplantes Vorgehen / geplante Gefechtsführung
    zu besprechen. Die einzelnen Stellvertreter der jeweiligen Squads stellen währenddessen bei ihren Fahrzeugen Gefechts- und Marschbereitschaft her.

    ++++ WICHTIG ++++ WICHTIG ++++ WICHTIG ++++ WICHTIG ++++

    Servus zusammen,
    ich habe soeben endlich den LADEF erhalten und weitere Informationen. Dementsprechend wurde das Briefing geändert.
    Bitte lest euch wenigsten die WICHTIGEN INFOS FÜR DAS EVENT durch!

    Ich habe auch die Slots in "Teilnehmer" geändert, da die Verwendung vom SQL vorgegeben wird.
    Hier wird aber natürlich auf die Wünsche der Spielerschaft eingegangen. Bitte habt aber Verständnis dafür,
    dass wir nicht mit 5 MGs oder 6 ATs rumlaufen werden!

    Ab 02.01.2025 kann man auf dem Server connecten, um die Mods herunterzuladen.

    Vielen Dank und ich freue mich auf alle anwesenden Spieler!

    Wann?
    03.01.2024
    Führungsbesprechung: Ingame
    Joinen und Einkleiden: 1800 - 1830
    Missionsbeginn: 1900
    Missionsende: ca. 0030

    Wo?
    Mehrspieler -> Suchen nach "Jagdkommando" -> Doppelklick auf den MilSim Server
    Das Passwort für den Spielserver heute Abend lautet:
    PW: Pulse

    Wer?
    US Truppen vs. Iraqi Republican Guard

    Einsatzgebiet?
    Baghdad (Ramadi)

    Modset?
    Wird automatisch beim Joinen geladen

    LADEF

    Allgemeine Lage:
    Die Alpha Company des 1st Battalion / 4th Marines haben am gestrigen Gefechtstag das Ölfeld (Fuel Factory) ca. 3km Luftlinie entfernt von Baghdad,
    feindfrei gekämpft und die restlichen irakischen Kräfte nach Baghdad-City zurückdrängen können.
    Die 4th Infantry Division & die 101st Airborne Division der U.S. Army (Unsere 2 zu spielenden Einheiten) machen sich nun bereit,
    die Invasion weiter fortzuschreiten und den Angriff auf Baghdad durchzuführen!

    Feindlage:
    Die letzten irakischen Kräfte der „Iraqi Republican Guard“ sind mit 2 Kompanien in Baghdad
    mit Handfeuerwaffen/Sprengmittel/RPGs und vereinzelten Schützenpanzern in Stellung gegangen.
    Vereinzelt rechnen wir mit islamistischen Kämpfern, die versuchen, Hinterhalte gegen uns durchzuführen!

    Zivilie Lage:
    Ein Großteil der irakischen Bevölkerung ist geflüchtet oder wurde evakuiert,
    jedoch kann vereinzelt noch mit Zivilisten im Bereich zu rechnen sein!

    Auftrag:
    Die 4th Infantry Division & die 101st Airborne Division haben den Auftrag, die irakischen Kräfte in Baghdad sowie die Islamistischen Kämpfer zu zerschlagen
    und bis nach Downtown Baghdad zurückzudrängen um dort final den Feind zu vernichten.

    Durchführung:
    Mechanisierte Infanterie (4th Infantry) setzt sich in Marsch über befohlenen Marschweg
    (siehe Karte, nördlicher Sektor Baghdads bereits feindfrei durch 2nd Tank Battalion und 4th Marines) und gewinnt Sturmausgangsstellung kurz vor Brückenkopf,
    führt koordinierten Feuerüberfall am Brückenkopf durch und fordert zeitgleich Artillerie auf feindl. Stellung sowie den Bereich jenseits des Brückenkopfes an.
    Während die mechanisierte Infanterie Sturmausgangsstellung bezogen hat und Feuerüberfall durchführt, setzen sich die luftbeweglichen Kräfte per Chinook / Black-Hawk
    in Marsch und gewinnen die HLS jenseits des südlichen Sektors Baghdads.
    Nach Wirkung der Artillerie wirft die mechanisierte Infanterie die feindl. Stellung am Brückenkopf, überquert diesen unter eigener Sicherung
    und setzt sich auf OBJ 1 (Irakischer Radarstörsender) und OBJ 2 (feindl. Langstrecken-Raketen) in Marsch und nehmen/vernichten diese!
    Zeitgleich nähert sich die luftbewegliche Infanterie an den südlichen Sektor an,
    bewegt sich in den südlichen Sektor rein und nimmt/vernichtet OBJ. 3 (Versteck der Islamistischen Kämpfer)
    Nach nehmen des OBJ 1 & 2 bewegt sich die mechanisierte Infanterie und bezieht Stellung auf den Dächern kurz vor Downtown Baghdad
    und richtet dort eine vorläufige Sicherung Richtung Downtown ein (Die zu beziehende Stellung wird hier durch TOC auf Karte markiert nach nehmen des OBJ 1 und 2!
    Nach nehmen des OBJ 3 bewegt sich die luftbewegliche Infanterie über den nächsten Brückenkopf (siehe Karte) und bezieht dann ebenfalls Stellung auf den Dächern
    und richtet eine vorläufige Sicherung in Richtung „Lower Eastern Block“ ein!
    Ab hier folgt Gefechtsbefehl über Funk von der TOC an die Bodenkräfte und weißt neue Angriffsziele im Bereich „Downtown Baghdad“ (Auf Karte Downtown Ramadi)
    und „Lower Eastern Block“ für beide Einheiten zu!
    Die Einheiten bewegen sich nun noch tiefer in Baghdad rein und handeln lageabhängig gemäß TOC und der jeweiligen ZgFhr!

    Einsatzunterstützung:
    CAS und MedEvac auf Bereitschaft bei Fuel Factory, dauerhaft verfügbar & anforderbar über TOC
    JFST (Join Fire Support Team / Artillerie) in Stellung bei Fuel Factory, dauerhaft verfügbar & anforderbar über TOC
    Nachschub Mun/SanMat. anforderbar über Luftabwurf!

    Führungsunterstützung:

    Funkfrequenzen:
    TOC 45.00
    CAS / MedEvac 44.00
    Führungsfunk: 42.00

    Decknamen:
    TOC: „Guardian“
    CAS / MedEvac: „HellFire“
    4th Infantry Division: „Warpig“
    101st Airborne Division: „

    Licht / Signal / Rauch (Markierungsmittel):
    Rot = Feind oder Markierung Artillerie
    Grün = Bewegung Eigener Kräfte
    Gelb = VSS (Verwundeten Sammelplatz) oder Eigener Standort
    Violett = HLS (Heli Landing Site)

    Wichtige Info zum Event!

    Medicsystem:
    Insbesondere der Medic soll sich bitte dringend mit diesem Dokument vertraut machen!
    Natürlich ist es auch für alle anderen von Nutzen!

    Organisation / Spawnbereich:
    Die 4th Infantry Division und 101st Airborne haben jeweils einen eigenen Spawnpunkt (Karte für Spawnbereiche folgt noch, WICHTIG)

    Die Spieler spawnen in ihren Spawnbereich der jeweiligen Teams, entkleiden sich direkt selbstständig und werden sofort am Spawn von
    dem Einkleider / GameMaster in Empfang genommen und kriegen direkt auf schnellstem Wege ihr Loadout gestellt.
    Der Spawnpunkt befindet sich direkt bei der Kiste mit dem Game Master der euch dann sofort euer Loadout ohne Zeitverzug bereitstellt
    Dieses wird gespeichert an der Loadoutkiste, anschließend wird sich im Verfügungsraum Fuel-Factory
    aufgehalten (Team-Wartebereich, jedes Team hat seinen eigenen Wartebereich) bis die Lageeinweisung / Befehl für den Angriff stattfindet!

    Verfügbare Loadouts (wichtig für den SQL)
    Schütze
    Funker
    AT-Schütze
    40mm Grenadier
    Medic
    DMR
    GrpFhr

    Der SQL schickt mir (Relaxo) am 01.01.2025 eine Auflistung der Teilnehmer und des gewünschten Loadouts für denjenigen!

    Einsatz- und Lagebilder

    ###SLOTLIST###

    #Nato Taskforce
    #1 Squad Leader: Albino
    #2 Fireteam Leader: Lefter005
    #3 Teilnehmer: Daniel-Stark
    #4 Teilnehmer: Parrot
    #5 Teilnehmer: Niclas
    #6 Teilnehmer: Snatch
    #7 Teilnehmer: [niCe] Gorn
    #8 Teilnehmer: [AMB] Kalle3105
    #9 Teilnehmer: IanTheFlat
    #10 Teilnehmer: Relaxo
    #11 Teilnehmer: Mr.Unfaehig
    #12 Teilnehmer: Shadow
    #13 Teilnehmer: tonyoffiziell
    #14 Teilnehmer: Gerhard [AUT]
    #15 Will mitmachen: Thyke
    #16 Will auch mitmachen: Ernst-Wilhelm Dieter
    #17 RuebenKarl [TTT]:
    #18 Rodeo [TTT]:

    ###SLOTLIST###

    Die Slots sind so vorgegeben vom Veranstalter.
    Der SQL gibt mir eine Liste mit den Teilnehmern und den Loadouts die er will - diese schicke ich an den Veranstalter!

    Weitere Informationen

    Autoslot: On
    Respawn: Ja - wird als QRF per Black Hawk wieder an markierte HLS vorverlegt.
    Medic-System: ACE-Medical Prototype (Verband, Tourniquet, Saline, Arznei)
    Loadouts sind vorgebaut vom Veranstalter!
    Logistik wird durch die Luftelemente bereitgestellt / Heli Abwurf.

    Servus Leute,
    am 03.01.2025 findet beim Jagdkommando 31 ein XL Reforgerevent statt, bei welchem wir teilnehmen können.
    Spielen werden wir US Truppen in Baghdad um 2003.
    Einzige Voraussetzung ist, dass wir mindestens 8 Mann stellen. Bei weniger werden wir bei anderen Gruppen
    eingeteilt und ich denke, dass wollen wir weniger.

    Die Umfrage endet zum kommenden Freitag um 18Uhr.

    Servus zusammen,

    ich starte hier mal eine kurze Umfrage zum Thema ArmA Reforger.
    Bitte macht einfach mit, es kostet euch nur ein paar Klicks :)

    Für mich hängt von dieser Umfrage auch ab, ob 2025 mehr Fokus auf Reforger gelegt wird.

    Die Umfrage endet morgen Abend.

    Freundeeeeee,

    das zwote TacOps Großevent steht in den Startlöchern. Diesmal mit deutlich verbessertem Management.
    Viele der aufgeblasenen ToDos bspw. bei den Piloten mit Tower usw. gibt es nicht mehr, dass wird nun simpel gehalten.
    Neben der normalen Infanterie möchte ich mich kurz erkundigen, welche Muster unsere Piloten präferieren.

    Darstellung der Termine:
    Sa, 21.12.24 - 1830 bis ca. 2400 | Evaluationsevent als Prolog zum Hauptevent
    Fr, 17.01.25 - Schicht 1 von 1830 bis ca. 2400
    Sa, 18.01.25 - Schicht 2 von 1330 bis ca. 1800
    Sa, 18.01.25 - Schicht 3 von 1900 bis ca. 2400

    Darstellung der fliegenden Muster mit Tätigkeit:
    Callsign: Moray 1-1 | Tätigkeit: CAS | Muster: AH-1Z Viper & UH-1Y Venom Gunship
    Callsign: Osprey 1-1 | Tätigkeit: Truppentransport und Aufklärung | Muster: MV-22 Osprey & UH-1Y Venom Gunship
    Callsign: Eagle 1-1 | Tätigkeit: Luftüberlegenheit sicherstellen | Muster: F/A 18

    Bitte stimmt ab, welche Spieltermine euch zusagen und die Piloten bitte, welches Muster mit dazugehörigen
    Tätigkeiten ihnen zusagen würden. Die Abstimmung endet am 03.11.2024 um 1500.
    Es können mehrere Stimmen abgegeben werden.

    Danke euch bereits im Voraus und ein schönes verlängertes Wochenende allen :)