Beiträge von Relaxo

    Wann?
    20.09.2024
    Führungsbesprechung: 1900
    Slotten ab: 1945
    Missionsbeginn: 2000

    Wo?
    niCe Workshop
    IP: arma.nice-team.eu
    Port: 33020
    Ts3: ts.nice-team.eu

    Wer?
    US Navy Seals

    Einsatzgebiet?
    Livonia

    Modset?
    HTML-Liste
    Es wird das CDLC GM und DLC Contact benötigt!

    LAD

    Eigene Lage:
    Das SEAL-Team Six wurde damit beauftragt, sich der Sache anzunehmen.
    Sie starten mit zusätzlicher Ausrüstung auf einem alten Flugfeld namens Lukow, um letzte Koordinationen abzuschließen.
    SAN-Mittel sowie Munitionen würden zugeführt.
    Dazu wurden zwei Helikopter des Typs UH-60M Black Hawk und ein Cargo Helikopter CH-47 F eingeflogen und dem Seal-Team unterstellt, mit 4 Piloten.

    Feind Lage:
    Teils Bekannt

    Zivil Lage:
    Unbekannt

    Minenlage:
    Keine Minen

    ###SLOTLIST###

    #Zugführung
    #1 Zugführung: Lefter005

    #Alpha
    #3 Squadleader: Huni
    #4 Medic: Snatch
    #5 LMG: Relaxo
    #6 Explosive Specialist: Guiseppe-Morello
    #7 Marksman: Niclas
    #8 Grenadier: Parrot

    ###SLOTLIST###

    Erweiterte Informationen

    Autoslot: On
    >Originalbriefing<
    Jip: Ja
    Tec- & Jip- Teleport: Ja
    Advanced Med-System: Ja
    Cardiac Arrest time: 15:00
    Blood loss Death: Nein
    Nähen: Überall, Verbraucht sich nicht
    Endheilung: SAN Container
    Respawn: Nur Technisch
    Streamen: Erlaubt
    Kommunikation: TFAR

    Wann?
    28.09.2024
    Führungsbesprechung: 1900
    Slotten ab: 1930
    Missionsbeginn: 1945
    Missionsende: ca. 2330

    Wo?
    TTT Server -> Tech-Check eine Woche vor Event
    IP: arma.gruppe-adler.de
    Port: 2402
    Pw: helium
    Teamspeak: ts3.tacticalteam.de

    Wer?
    Opfor vs. Blufor

    Einsatzgebiet?
    Kunduz River

    Modset?
    Arma3Sync Config -> http://a3s.gruppe-adler.de/mods/.a3s/autoconfig

    Auftrag, Durchführung & Regeln

    OPFOR:
    Es müssen 2 Funksprüche übermittelt werden.
    Die Übermittlung dauert insgesamt 30 min. pro Funkspruch.
    Es kann im aktuellen Bereich sooft gestartet und gestoppt werden wie gewünscht.
    Übertragung während des Fahrens nur mit dem Funkmodul (Kaufbar im Kaufmenü) mit 50 % möglich.
    Bei Verlassen des aktuellen Funkbereichs wird ein neuer Funkspruch gestartet.
    Der Mindestabstand der Funkpositionen beträgt 2 km
    Eliminieren Sie alternativ alle BLUFOR Kräfte in der Gegend

    BLUFOR:
    Deaktivieren sie OPFORs Funkequipment bevor die letzte Nachricht vollständig übermittelt wird.
    Deaktivierung per ACE am Fahrzeug oder am Modul, wenn es gekauft wurde.
    Eliminieren Sie alternativ alle OPFOR Kräfte in der Gegend.

    Durchführung:
    OPFOR Commander wählt eine beliebige Startposition auf der Map (Auf einer Straße).
    BLUFOR startet auf einer zufälligen Position in ca. 4 Kilometern Abstand zu OPFOR.
    OPFOR und BLUFOR Commander können an ihren Startfahrzeugen weitere Fahrzeuge und Equipment auswählen.
    Sobald OPFOR funkt, wird der Funkwagen für BLUFOR auf der Karte markiert.

    Regeln:
    Feindliche Funkgeräte aufnehmen ist erlaubt.
    Feindliche Uniformen anziehen ist nicht erlaubt.
    Weitere Gentlemen Agreements können durch die Seitenführung untereinander getroffen werden.
    Streams nur mit 15 Min. Verzögerung. Es wird auch einen kommentierten Stream geben.
    Hilfe durch den Zeus, nur bei "ArmA macht ArmA-Sachen" und wenn kein Feind in der Nähe.

    ###SLOTLIST###

    #Blufor - Delta
    #33 Squad Leader: Lefter005
    #34 Squad Medic:
    #35 Ammo Bearer (M240B):
    #36 Medium MG (M240B): Snatch
    #37 LAT-Specialist (M72A7): Parrot
    #38 Team Leader:
    #39 Machine Gunner (M249):
    #40 Heavy AT (Carl Gustav): Niclas
    #41 Rifleman:
    #42 HAT Ammo Carrier:

    ###SLOTLIST###

    Erweiterte Informationen

    Technisches:
    Das Modset hat ca. 23 GB (22 GB sind davon RHS und CUP die eh schon jeder haben sollte, wir benutzen Workshop Versionen)
    Der Server wird in der Woche vor dem Event zwecks Tech-Check erreichbar sein.
    Für Tech-Support steht das Gruppe Adler Team im TeamSpeak bereit.
    Es wird am Abend nicht auf technische Probleme Einzelner gewartet.

    Spielerisches:
    Spielzeit: 2 Runden ca. 1 1/2 Std. pro Runde
    Spieleranzahl: 102 möglich (51 Blufor vs. 51 Opfor)
    Permadeath mit Spectator

    Zusätzliches:
    Seitenwechsel nach der 1. Runde.
    Beim 1:1 gewinnt das Team, was insgesamt am längsten gefunkt hat.
    ACE-Medical Basic
    Blue Force Tracking für beide Teams aktiv. (ACE - Taste "U")
    Vorbereitungszeit 10 Min. Vorbereitung = Planung, Fahrzeugkauf, Truppbildung und Abmarschbereitschaft herstellen.
    ACE-Medic Basic + Insta Death
    Info zum Engineer Slot: Kann als Besatzung für Fahrzeuge oder als Soldat benutzt werden. (Pilot auf Angreifer Seite möglich)

    Autoslot: On

    Wann?
    Hier das Einsatzdatum reinschreiben
    Führungsbesprechung: 1930
    Slotten ab: 1945
    Missionsbeginn: 2000
    Missionsende: ca. 2300

    Wo?
    Hier den Spieleserver eintragen (z.B. Einsatzserver)
    IP: arma.nato-taskforce.com
    Port: Hier den entsprechenden Port eintragen

    Wer?
    Hier die eigene & feindliche Fraktion eintragen. (Kann gerne spezifiziert werden)

    Einsatzgebiet?
    Hier den Namen der Map eintragen.

    Modset?
    Hier das benötigte Modset eintragen.

    LAD(EF)

    LAD(EF) -> Lage, Absicht, Durchführung (Einsatz -und Führungsunterstützung)

    Um eine unnötige Wall of Text zu vermeiden und die Briefing einheitlich zu gestalten, werden hier in einem solchen Spoiler künftig alle nötigen Informationen eingetragen.
    Auch aufgrund der verminderten Lesebereitschaft von langen Texten sollte auf nicht relevante Informationen verzichtet werden.

    Möchtest du eine Einsatzkarte hinzufügen, dann mach das doch gerne per Link ganz unten bei den erweiterten Informationen.
    Die Funktafel ist Teil der Führungsunterstützung und gehört hierher.
    Unterstellungen, Nachschubangaben oder Fahrzeuge gehören zur Einsatzunterstützung und ebenfalls hier rein.

    Jetzt kommen wir auch schon zur Slotliste. Hier läuft ein Slotbot, welcher automatisch die Slots aus der Kommentarsektion zuweist. Hierfür muss irgendwo im Briefing der Command "Autoslot: On" vertreten sein.
    Standardmäßig machen wir das in den erweiterten Informationen ganz unten.
    Nun einfach chronologisch die Slots eintragen. Wichtig: Die Slots müssen immer mit einem Hashtag beginnen, folgend einer Zahl deiner Wahl.
    Hier findest du die Slotbot-Anleitung.

    Beispiel:

    ###SLOTLIST###

    #Alpha
    #1 Gruppenführer:
    #2 LMG:
    #3 LMG Assi:
    #4 Rifleman:
    #5 Rifleman:
    #6 Rifleman:
    #7 Rifleman:
    #8 Grenadier:
    #9 Fireteamlead:

    #Bravo
    #10 Commander:
    #11 Richtschütze:
    #12 Fahrer:

    #Charlie (Partner)
    #13 Teamlead:
    #14 Nahsicherer:
    #15 Sniper:
    #16 Spotter:

    ###SLOTLIST###

    Erweiterte Informationen

    Neben den Informationen technischer Natur kannst du hier z.B. eine Einsatzkarte per Link einfügen.
    Das untenstehende ist lediglich ein Beispiel, sollte aber wenn möglich ähnlich aufgebaut sein.
    Themen rund um das Medicsystem bitte in grüner Schrift.
    Themen rund um die Mission und Skripte bitte in lila Schrift.
    Themen rund um die Technik bitte in orangener Schrift.
    Themen rund um den Slotbot bleiben in weißer Schrift.
    Sollten die missionsbezogenen Information sehr umfangreich sein, dann bitte hierfür einen extra Spoiler unter den erweiterten Informationen erstellen!

    Autoslot: On
    Autoslot Lock: #Bravo, #Charlie, 15, 16,
    Respawn: Nein, Ausnahme technischer Ausfall
    JIP: Jederzeit bis 22:00Uhr
    Teleport: Ja, via Teleporter (Flagge) oder Zeus
    Ausrüster: Am Spawn (Kiste)
    ACRE: Halb-Duplex -> Nur Senden oder Empfangen
    BMP-Besatzung sind Instandsetzer
    Skript für Spritverbrauch aktiv
    Refuel und Rearm können bei Moskau angefordert werden
    Es gibt pro BMP ein Ersatzfahrzeug
    Medic: Kann alles
    OP-Set: Nur in BMP und verbraucht sich
    Epinephrine: Nur Medic, Überall
    IV: Nur Medic, Überall
    Endheilung: NEIN
    Cardiac Arrest: 10 Minuten

    Wann?
    27.07.2024
    Führungsbesprechung: 1925
    Server offen ab: 1930
    Anwesenheitsprüfung: 1950
    Missionsbeginn: 2000
    Missionsende: ca. 2330

    Wo?
    RR Eventserver
    IP: event.arma3.rosenrudel.de
    Port: Wird am Eventtag erstellt
    Pw: camelot
    Ts3: ts3.rosenrudel.de

    Wer?
    2nd Marine Expeditionary Force

    Einsatzgebiet?
    Malden

    Modset?
    >SALS Launcher< -> "Coop – Neptune's Spear"
    >Alternativ Modordner<

    LAD

    Lage:
    Die Insel Malden hat in den letzten Jahren durch ihre strategische Lage an Bedeutung gewonnen im Konflikt zwischen der NATO und der CSAT.
    Die Insel, welche zuvor im Einflussbereich der USA stand, hat sich nun in Richtung der CSAT orientiert.
    Nun versucht die Insel die Seiten zu wechseln und der CSAT beizutreten. Die USA haben beschlossen, eingreifen,
    bevor der Wechsel vollzogen werden kann und eine Invasions gestartet. Die Reaktion der CSAT auf diesen Angriff bleibt noch abzuwarten

    Feindlage:
    Feind ist in le Port in Stellung gegangen und hat vermutlich die Strände sowie Teile der Ortschaft befestigt.
    Die Ringstraße Richtung der Hauptstadt La Trinité wird abschnittsweise von befestigten Checkpoints kontrolliert.
    Die MDF verfügt über westliche Ausrüstung wie FAMAS, Humvee sowie alte amerikanische Ausrüstung.
    Es ist mit Feind in Zugstärke zu rechnen sowie Verstärkungen, welche über die Ringstraße nachgezogen werden.

    Eigene Lage:
    Das Bravo Platoon des 2nd Assault Amphibian Battalion ist bereits auf der Insel Östlich von Le Port angelandet
    und hat die Insel übernommen. Des Weiteren wird momentan versucht, die Luftüberlegenheit auf der Insel zu gewinnen,
    indem die vor der Küste liegende CSG näher an die Insel verlegt wurde.

    Zivile Lage:
    Nach Aufklärung sind alle Zivilisten aus der Region geflohen oder evakuiert worden,
    es ist nicht mit zivilen Kontakten im Gebiet zu rechnen.

    Auftrag

    Auftrag:
    Rücken Sie auf die Ortschaft Le Port vor und nehmen Sie diese.
    Von Le Port aus rücken sie dann entlang der Ringstraße auf die
    Hauptstadt La Trinité vor und versuchen, diese zu sichern.

    Unterstützung

    Ausrüstung:
    Funkgeräte sind 148 und 343.
    C-Tab liegt Führungskräften vor.

    Rauch/Leuchtmarkierungen:
    Grün: Eigen
    Rot: Feind
    Blau: LZ
    Weiß: Schleier/Beleuchtung

    ###SLOTLIST###

    #Alpha 1-2
    #19 Commander: Lefter005
    #20 Gunner: Red
    #21 Driver:
    #22 FTL: [3.JgKp] killm0n
    #23 Medic: [3.JgKp] Luki
    #24 LMG: [3.JgKp] Nozo
    #25 Grenadier: Niclas
    #26 LAT: Relaxo
    #27 Rifleman: [AMB] Kalle3105

    ###SLOTLIST###

    Technik:
    Autoslot: On
    >Einsatzkarte<
    JiP: Bis 21:00Uhr
    Tec-Teleport: USA Flagge am Spawn oder Zeus
    Medicsystem: Hardcore (KAT)
    Endheilung: Nein
    Logistiksystem: Erweitert
    Streaming: Erlaubt, jedoch MUSS der Discord vom Rosenrudel in der Beschreibung stehen!

    Wann?
    08.06.2024
    Führungsbesprechung 19:30
    Slotten ab 19:45
    Missionsbeginn 20:00

    Wo?
    Server: 116.202.194.53
    Port: 33020
    Ts3: ts.nice-team.eu

    Wer?
    keine Information vorhanden - vermutlich Geheim.

    Einsatzgebiet:
    Südöstliche Grenze Polens, Gemeinde "Gmina Nozdrzec"

    Modset:
    >Mission-HTML<

    Story

    Seit nun 4 Monaten hat eine Pro-Russische Gruppierung aus Aufständischen der Regierung den Krieg erklärt.
    Um den Frieden in Europa zu waren und Polen zu schützen,
    hat die Nato beschlossen Truppen in das Land zu schicken um die Aufständischen aufzuhalten.
    Vor circa einer Woche ist es den Aufständischen unter der Führung des Russischen Generals Arkadiy Baranov gelungen,
    die Stadt Prilivsko einzunehmen und damit eine Landezone auf der zuvor gesicherten Seite des Flusses San einzurichten
    und damit die nahegelegten Orte zu bedrohen. Um ein weiteres Vordringen zu verhindern werden wir dazu eingesetzt,
    die Aufständischen wieder zum Fluss zurück zu drängen und den Russischen General als Gefahr zu beseitigen

    LAD

    Eigene Lage:
    Wir befinden uns mit allen Teilen in der FOB Hammerhead.

    Feindlage:
    Lokale aufständische unterstützt durch Russisches Equipment.

    Ziele

    1. Nehmen des Feindliche FOBs in Prilivsko.
    2. Eliminieren des Feindlichen Generals Arkadiy Baranov
    3. Vermeiden der Killzone.

    Besonderes:
    Das Betreten der Killzone wird (je nach Tiefe des Eindringens) durch zusätzliche, massive Gegenangriffe bestraft.

    ###SLOTLIST###

    #Mike (Minensucher)

    #12 Squad Leader: Ernst-Wilhelm Dieter

    #13 Engineer: Parrot

    #14 Engineer: Relaxo

    #15 Rifleman / Fahrer:

    #16 Grenadier (Rauch):


    ###SLOTLIST###

    Slots nach Absprache:

    #Zulu
    #03 : Fahrer/Nahschutz -
    #05 : Medic -

    Technik:
    Autoslot: On
    Jip: Ja
    Tec- & Jip- Teleport: Ja
    Advanced Med-System: Ja
    Cardiac Arrest time: 15:00
    Blood loss Death: Nein
    Nähen: Überall, Verbraucht Naht
    Endheilung: Keine
    Respawn: Nur Technisch
    Streamen: Erlaubt

    Wann?
    21.05.2024
    Führungsbesprechung 19:30
    Slotten ab 19:45
    Verfall der Reservierung 19:50
    Missionsbeginn 20:00

    Wo?
    Server: game.tacticalteam.de
    Port: 2322

    Wer?
    75th Ranger Regiment

    Einsatzgebiet:
    Sumava

    Modset:
    Arma3Sync Event-Modset "The War" -> >TTT-Anleitung mit Modset<
    Benötigt hier jemand Hilfe, stehe ich gerne zur Verfügung.

    Lagen

    Allgemeine Lage:
    Die russischen Truppen konnten im Rahmen der Operation "Rails of Destiny" erfolgreich aus Polen zurückgedrängt werden.
    Der Feind hat sich auf russischen Boden zurückgezogen und große Verteidungslinien mit weiträumigen Minensperren und Panzerabwehrstellungen errichtet.
    Von großer Relevanz ist die ausgedehnte Minensperre am Fluss nördlich der Ortschaft Novy Dvur.
    Flankierende AT-Stellungen verhindern einen Frontalangriff auf die Ortschaft und somit das Übersetzen über den Fluss.
    Von immenser Bedeutung ist auch die Linie Hradesice-Cernic-Vlkonice-Budetice. An dieser Verteidigungslinie beabsichtigt der Feind,
    amerikanische Truppen auflaufen zulassen, wenn der Minengürtel am Fluss überwunden wurde.
    Die Hauptstreitmacht des russischen Militärs wird im Rückraum in Bereitschaft gehalten.
    Im Rahmen der Operation "Snow White" wurde ein Angriff an der finnischen Grenze auf Russland vorgetäuscht.
    Der Feind hat daraufhin die russische Hauptstreitkraft nach Norden verlagert.
    Dadurch ergibt sich ein Zeitfenster, wo sich die russische Hauptstreitkraft nicht in der Nähe der polnisch-russischen Grenze aufhält.
    Die amerikanische Militärführung hat daher einen Plan entworfen, welcher mehrere Operationen beinhaltet,
    um in diesem Zeitfenster die feindlichen Verteidigungslinien zu überwinden, bevor die russische Hauptstreitkraft zurückkehrt.
    - Operation "Rising Tide": Zunächst wird die AA-Stellung zerstört, um die Offensive mit Luftlandetruppen zu ermöglichen.
    Zudem werden QRF und die Artillerie-Basis vernichtet, um eine Reaktion des Feindes auf die Luftlandetruppen zu verhindern.

    Feindlage:
    Der Feind hat sich schwerpunktmäßig in Velke stationiert. In Velke befindet sich eine Flugabwehrstellung mit angegliedertem Logistik-Depot.
    Nördlich von Velke befindet sich ein kleines Fahrzeug-Depot, welches von 2 Gruppen Infanterie bewacht wird.
    In der Ortschaft Velke befindet sich 1 Zug Infanterie. Schwerpunktmäßig wird die AA-Stellung gesichert.
    Gefestigte Stellungen sind vorhanden. Patrouillen in der Stadt sind vorhanden.
    Das Logistik-Depot ist befestigt und wird von 1 Zug Gruppen Infanterie überwacht.
    Der Zug Infanterie ist aktuell aber nicht kampffähig und müsste bei Feindkontakt erst in Alarmbereitschaft versetzt werden.
    Möglicherweise befinden sich ein SPZ oder KPZ zur Wartung im Logistik-Depot.

    Eigene Lage:
    Ihnen ist ein Platoon des 75th Ranger Regiment unterstellt. Die US Ranger sind als leichte Infanteristen ausgerüstet.
    Ein Scharfschützen-Team hat bereits unerkannt das Einsatzgebiet erreicht.
    Ein Pionier-Trupp unterstützt Sie beim Legen von Minen und Sprengen der Ziele.
    Nachschub befindet sich auf den Angriffsbooten.

    Zivile Lage:
    Zivilisten sind nicht im Einsatzgebiet vorhanden.

    Minenlage:
    Keine Minen auf russischem Boden.

    Gelände und Wetter:
    05.03.2022. 05.45 Uhr. die Dämmerung bricht an. Bodennebel verschluckt die Morgensonne.

    Auftrag

    Stören Sie den Feind im Rückraum. Die Flugabwehrstellung gilt es zu vernichten, um die Luftlandeoperation beginnen zu können. Zudem soll die Straße in Velke,
    die nach Norden über den Fluss führt, gesperrt werden, damit der Feind keine Verstärkung nach Norden entsenden kann. Ihr Auftrag lautet daher wie folgt:
    - Fahrzeug-Depot vernichten.
    - Flugabwehrstellung vernichten.
    - Straßen in Velke sperren, damit keine Verstärkung nach Norden verlegen kann.
    - Logistik-Depot vernichten.

    Funktafel

    Funkkreis

    Teilnehmer

    Funkkanal PRC-152 / PRC-117F

    High CommandNova, Mission ControlC5
    Platoon NovaNova, Nova 1-4C1
    PioneerNova, HaloC2
    ReconnaissanceNova, CosmosC3
    SupportNova, EclipseC2
    Bewaffnung

    RAWS-Specialist hat folgende Bewaffnung:
    - Waffe: launchMRAWSgreenF
    - Munition: 3x MAAMAAWSMT756 (unguided)
    Designated Marksman hat folgende Bewaffnung:
    - Waffe: CUPsrifleM110black
    - Visier: opticAMS (Marksman-DLC wird benötigt)
    - Für Leute, die kein Marksman-DLC haben, gibt es ein Ersatzvisier in der Weste: cupopticleupoldmk4
    Spotter hat folgende Bewaffnung:
    - Waffe: CUPsrifleM110black
    - Visier: opticAMS (Marksman-DLC wird benötigt)
    - Für Leute, die kein Marksman-DLC haben, liegt ein Ersatzvisier im Quad Bike: cupopticleupoldmk4
    Sniper hat folgende Bewaffnung:
    - Waffe: CUPsrifleM107Pristine
    - Visier: CUPopticLeupoldMk425x50LRTpip
    - Ein Nachtsichtfähiges Visier liegt im Quad Bike: "aceopticlrps2d"

    Einsatzkarten

    ###SLOTLIST###

    #Nova-3

    #13 Squad Leader: Lefter005

    #14 Fireteam Leader: HusseinGusslia

    #15 Automatic Rifleman: Parrot

    #16 RAWS Specialist: Relaxo

    #17 Designated Marksman: Red

    #18 Fireteam Leader:

    #19 Automatic Rifleman: Snatch

    #20 Grenadier: Niclas

    #21 Designated Marksman: Ernst-Wilhelm Dieter


    ###SLOTLIST###


    Technik:
    Autoslot: On
    Die Position des technischen Teleports & der Zuschauerkamera ist am Respawn
    Bei JIP spawnt man am Respawn.
    Lore-technisch ist jegliches Wasser-Terrain als unpassierbares Gelände zu sehen. Amphibisches Übersetzen ist erlaubt.
    Ausnahmen sind auf der Karte eingezeichnete Straßen.
    ACE-Medic:
    - Combat Medics sind ACE-Doctor und können alles vor Ort. Nähkits verbrauchen sich nicht.
    ACE-Logistik:
    - Standard

    Wann?
    11.05.2024
    Führungsbesprechung: 1930
    Slotten ab: 1945
    Missionsbeginn: 2000

    Wo?
    NTF Einsatzserver
    IP: arma.nato-taskforce.com
    Port: 2302

    Wer?
    Bundeswehr - EGB

    Einsatzgebiet?
    Colombia

    Modset?
    Modern (Basic, Maps, Modern)

    Historie

    Die Präsidentschaftswahlen in Colombia liefen nicht so, wie es die Medien vorhergesagt haben. Der neue Präsident, Enrico Castillo, ist ein Hardliner wenn es darum geht, seinem Land wieder zu alter Stärke zu verhelfen. Neben der Mobilisierung der Streitkräfte hat einen Soforterlass unterzeichnet, nach welchem der Munitionsbestand verdoppelt werden und die Ausrüstung der Streitkräfte modernisiert werden soll.
    Auch hat das colombianische Heer angefangen, Teile von Venezuela unter Beschuss zu nehmen und Grenzdörfer einzunehmen. Die venezulanische Regierung hat sich aktuell noch nicht zu den Vorfällen geäußert, auch eine Reaktion blieb aus.
    Nach Beitritt Venezuelas in die NATO im letzten Jahr wird davon ausgegangen, dass Artikel 5 der NATO-Charta in Kraft gesetzt wird. Neben den USA nach 09/11 wäre das der zweite Fall.
    Aufgrund der Vorfälle berät die NATO in einer Sicherheitssitzung über das weitere Vorgehen.

    Nach ca. 3h Sitzung hat sich Deutschland für einen Ersteinsatz bereiterklärt und zwei EGB-Einheiten in das Gebiet verlegt. Wenige Stunden vor Einsatz des gesamten Einsatzkontingents der NATO sollen die EGB-Einheiten die Feindeinheiten in den Küstengebieten schwächen und so die Anlandung erleichtern.

    Lagen:

    Eigene Lage:
    Sie befinden sich als Vorauskommando mit ihrem 5-Mann Trupp auf einem Boot ca. 1Km nördlich der Küste von Colombia.
    Aufgrund der Geheimhaltung des Einsatzes ist die Absolvierung in der Dunkelheit ein Muss, weshalb Sie und ihre Kameraden Nachtkampftauglich ausgestattet wurden.
    Für medizinische oder logistische Notfälle gibt es in der Bevölkerung sogenannte "Safehouses".
    Diese sind auf ihrer Karte entsprechend markiert und müssen via Einsatzführungskommando angefragt werden.
    Bedenken Sie, dass diese Menschen uns unterstützen und hierfür ihre Freiheit und Sicherheit aufs Spiel setzen.

    Feindlage:
    Die colombianischen Regierungstruppen sind hervorragend ausgerüstet, nachtkampftauglich und kampferfahren.
    Zu unserem Vorteil rechnet der Feind nicht mit einer Anlandung per Seeweg und ist deshalb in unserer AO vergleichsweise Schwach besetzt,
    jedoch wurden Maßnahmen in Form von Bereitschaftstruppen getroffen, welche bei Alarmierung auf dem Luftweg verlegen.

    Zivile Lage:
    Aufgrund der Uhrzeit und des Ausnahmezustandes im Land sollten ihnen keine Zivilisten entgegen kommen. Ausnahme sind die tapferen freiwilligen,
    welche uns die Safehouses zur Verfügung stellen und besetzen.

    Auftrag & Durchführung

    Ihr Generalauftrag lautet, den Feind so gut es geht zu schwächen und die Anlandung der eigenen Truppen bei Sonnenaufgang zu erleichtern.
    Hierfür werden Sie zwei SATCOM-Anlagen zerstören, ein Munitions -und Fahrzeugdepot vernichten und auf dem Anwesen des Regionaloffiziers nach Intel suchen.
    Die entsprechenden Etappenziele sind auf Karte mit folgenden Codenamen versehen und müssen bei Eintreffen oder Erledigung via Funk an das EFK durchgegeben werden:

    Sonnenaufgang -> Kommando vollständig und sicher angelandet
    Hamburg -> Ladung an SATCOM-Anlage gelegt
    Köln -> Ladung an SATCOM-Anlage gelegt
    Jackpot -> Intel gefunden und verifiziert
    München -> Mehrere Ladungen am Depot und an den Fahrzeugen platziert
    Sonnenuntergang -> Exfil erreicht
    Home Sweet Home -> Ladungen gezündet und entfernen aus AO

    Die Durchführung obliegt primär den Gruppenführern. Einweisung erfolgt durch das Einsatzführungskommando ca. 30Min vor Einsatzbeginn.

    ###SLOTLIST###

    #Delta

    #1 Gruppenführer: Lefter005

    #2 Medic: Isaac

    #3 Gruppenscharfschütze: Huni

    #4 Sprengmeister: Niclas

    #5 MG5-Schütze: [AMB] Kalle

    #Charlie

    #6 Gruppenführer:

    #7 Medic: Red

    #8 Gruppenscharfschütze: Timo

    #9 Sprengmeister:

    #10 MG5-Schütze: Nemmo

    #Alpha

    #11 Einsatzführungskommando / Zeus: Relaxo


    ###SLOTLIST###

    Technik:
    - Einsatzkarte -
    - Autoslot: On
    - JiP: Ja
    - Tec-Teleport: Teleport und Zeus Teleport möglich
    - Medic kann alles medizinische überall erledigen
    - Endheilung: Nein
    - Respawn: Nur Technisch
    - Nachtsichtvisiere werden mit Strg+N an das Visier montiert