Bzgl. des Modsets gibt es Neuigkeiten:
Die Technik der Jungs spielt wohl verrückt aber man versucht es zu fixen.
Entspannt euch, dass Modset hat 400Mb und ich denke im 21. Jahrhundert kann die Datenmenge jeder
in max. 10min downloaden :) .
Beiträge von Relaxo
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Wann?
Sonntag, 08.06.2025
Treffen Discord: 18:00
Beginn der Show: ab 18:00
Ende der Show: ca. 19:00Wo?
NTF Discord - Trainings ChannelWer?
Egal ob du erfahrener Sani bist oder noch Grün hinter deinem Stethoskop - alle sind willkommen.Zielsetzung?
Ziel des Trainings ist es, allen Teilnehmern ein Grundverständnis der medizinischen Parts von Arma Reforger
mitzugeben.Wie?
Es wurde hierfür ein Channel erschaffen, welcher eine Stage-Funktion hat. Ich werde euch als "Trainer" meinen
Bildschirm übertragen, sodass ihr mir im Spiel über die Schulter schauen könnt. Ihr seid währenddessen
gemutet. Sollten Fragen aufkommen, können dieses entweder in den Channel-Chat geschrieben werden oder
ihr merkt euch die Frage für das Ende bzw. ich werde stetig nachfragen, ob es Fragen gibt.
Parallel zum Medic System werde ich auf den Part der Steuerung eingehen, um auch neuen Leuten
einen Einblick zu geben.###SLOTLIST###
#Teilnehmer
#1 Bin dabei: Relaxo
#2 Bin dabei: Niclas
#3 Bin dabei: Snatch
#4 Bin dabei: Parrot
#5 Bin dabei: eagle0603
#6 Bin dabei: Guiseppe-Morello
#7 Bin dabei: Shadow
#8 Bin dabei: Hartmann
#9 Bin dabei: jaco.4
#10 Bin dabei:
#11 Bin dabei:
#12 Bin dabei:
#13 Bin dabei:
#14 Bin dabei:
#15 Bin dabei:
###SLOTLIST###Autoslot: On
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Wann?
Samstag, 10.06.2025
Treffen TS ab: 1945
Spielbeginn: ab 2000
Spielende: ~2200Wo?
NTF EinsatzserverEinsatzgebiet?
ArlandxEveronModset?
Wird beim joinen automatisch geladen! (ca. 16Gb)LADEF
Eigene Lage
Seit dem letzten Gefecht sind einige Stunden vergangen. Wir haben beschlossen, zum Morgengrauen wieder
zu marschieren. Wir haben gut gegessen, haben volle Magazintaschen und konnten uns sogar die ein oder
andere Minute aufs Ohr legen.
Feindlage
Wir konnten aufgrund unserer geringen Mannstärke die bereits erkämpften Gebiete nicht dauerhaft halten.
Zu oft kamen die Medics heute Nacht mit Leichen oder schwer Verwundeten zurück.
Der Feind ist hartnäckig ... hartnäckiger als gedacht.
Auftrag
Nach wie vor versuchen wir, den Bürgern dieser schönen Insel ihr zu Hause zu erkämpfen.
Wir müssen so weiter machen, wie bisher. Stadt für Stadt, Mann für Mann!Einsatz- und Führungsunterstützung
Ich bin nach wie vor sehr froh über unsere Kameraden in der Luft. Gerade letzte Nacht haben die Jungs
uns so oft das Leben gerettet, dass ich es gar nicht mehr zählen will.
Auch das unsere Funkgeräte immer wieder aufs Neue von der Instandhaltung eingestellt wird, macht es
für uns deutlich leichter, uns auf das Wesentliche zu konzentrieren!###SLOTLIST###
#Foxtrot
#1 ToC: Relaxo
#Foxtrot-6
#2 Squad Leader:
#3 Assistant Squad Leader:
#4 Squad Medic:
#Foxtrot-6-2
#5 Fireteam Leader:
#6 Automatic Rifleman:
#7 Grenadier:
#8 Rifleman AT:
#Foxtrot-6-6
#9 Fireteam Leader:
#10 Automatic Rifleman:
#11 Grenadier:
#12 Rifleman AT:
#Foxtrot-6-8
#13 Fireteam Leader:
#14 Automatic Rifleman:
#15 Grenadier:
#16 Rifleman AT:
#Yankee (AH-64)
#17 Co-Pilot:
#18 Pilot:
#Reserve
#90 Verwendungswunsch im Kommentar hinterlegt:
#91 Verwendungswunsch im Kommentar hinterlegt:
#92 Verwendungswunsch im Kommentar hinterlegt:
#93 Verwendungswunsch im Kommentar hinterlegt:
#94 Verwendungswunsch im Kommentar hinterlegt:
#95 Verwendungswunsch im Kommentar hinterlegt:
###SLOTLIST###Erweiterte Informationen
Autoslot: On
Autoslot Lock: #Foxtrot-6-8,
Respawn: Ja
Teleport: Via Spawnmenü beim Squad / Fireteam Leader
Loadouts: Vorgebaut in der Workbench
Logistik: Via ToC oder, falls jemand interessiert, Logistiker
Der Helikopter hat am Helipad Triple-R
Medic-System: ACE Medical Prototype
--> bitte einmal mit mit der Anleitung vertraut machen!
Das Medic-Vehicle muss für die Endheilung mitgeführt werden -
Wann?
Jeden Mittwoch
Treffen TS ab: 1900
Spielbeginn: ab 1915
Spielende: ca. 2300Wo?
Ts3: ts.nato-taskforce.comWer?
Bist du erfahrener Pilot oder doch eher noch grün hinter deinem Helm?
Uns vollkommen egal, jeder ist willkommen und bei Einsteigern sind wir
gern stets hilfsbereit!Einsatzgebiet?
Irgendwo im weltlichen LuftraumIn Worten der Leitung
Es ist wieder soweit – unser nächster DCS-Abend steht an!
Schnappt euch eure Joysticks, stimmt die Frequenzen ab und seid dabei, wenn wir gemeinsam in die Lüfte steigen.
Ob erfahrene Piloten oder Neulinge – alle sind willkommen!
Schließt euch an und erlebt spannende Missionen, Teamwork und jede Menge Flug-ActionKomm einfach auf unseren Teamspeak und trete in den dafür vorgesehenen Channel ein.
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Wann?
Freitag, 06.06.2025
Treffen TS ab: 1915
Spielbeginn: 1930
Spielende: 2300Wo?
IP: tba
Port: tba
Ts3: tbaEinsatzgebiet?
WeferlingenModset?
Kommt im Laufe der Woche -> Größe ca. 500MB
Es wird zwingend das GM-cDLC benötigt!Missionsinformationen
Weferlingen - 06.06.1984 / 0800.
Wir befinden uns im Gebiet Weferlingen, nahe der ostdeutschen Grenze.
Die Spannungen zwischen Ost und West haben zugenommen, ein Angriff der DDR steht kurz bevor.
Die DDR hat Truppen an der Grenze gesammelt, wir wissen allerdings nicht welcher Art.Auftrag
Ihr Auftrag ist es, die Grenze unbemerkt zu überqueren, Aufklärungsdaten zu sammeln und Hochwertziele zu vernichten.
Sie haben keine Unterstützung von außen und sind völlig auf sich allein gestellt.###SLOTLIST###
#Alpha
#1 Sturmsoldat: Guiseppe-Morello
#2 Milan-Schütze: Niclas
#3 Panzerfaustschütze: jaco.4
###SLOTLIST###Weitere Informationen
Autoslot: On
Die gesperrten Slots werden von der 13.Jg besetzt.
Das Medic-System ist sehr einfach gehalten -
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Wann?
Samstag, 07.06.2025
Treffen TS ab: 1945
Spielbeginn: ab 2000
Spielende: ~2300Wo?
NTF EinsatzserverEinsatzgebiet?
ArlandxEveronModset?
Wird beim joinen automatisch geladen!LADEF
Eigene Lage
Seit dem letzten Gefecht sind einige Stunden vergangen. Wir haben beschlossen, zum Morgengrauen wieder
zu marschieren. Wir haben gut gegessen, haben volle Magazintaschen und konnten uns sogar die ein oder
andere Minute aufs Ohr legen.
Feindlage
Wir konnten aufgrund unserer geringen Mannstärke die bereits erkämpften Gebiete nicht dauerhaft halten.
Zu oft kamen die Medics heute Nacht mit Leichen oder schwer Verwundeten zurück.
Der Feind ist hartnäckig ... hartnäckiger als gedacht.
Auftrag
Nach wie vor versuchen wir, den Bürgern dieser schönen Insel ihr zu Hause zu erkämpfen.
Wir müssen so weiter machen, wie bisher. Stadt für Stadt, Mann für Mann!Einsatz- und Führungsunterstützung
Ich bin nach wie vor sehr froh über unsere Kameraden in der Luft. Gerade letzte Nacht haben die Jungs
uns so oft das Leben gerettet, dass ich es gar nicht mehr zählen will.
Auch das unsere Funkgeräte immer wieder aufs Neue von der Instandhaltung eingestellt wird, macht es
für uns deutlich leichter, uns auf das Wesentliche zu konzentrieren!###SLOTLIST###
#Foxtrot
#1 ToC: Relaxo
#Foxtrot-6
#2 Squad Leader: Parrot
#3 Assistant Squad Leader: jaco.4
#4 Squad Medic: MKE
#Foxtrot-6-2
#5 Fireteam Leader: Guiseppe-Morello
#6 Automatic Rifleman: Major
#7 Grenadier: [AMB] Kalle3105
#8 Rifleman AT:
#Foxtrot-6-6
#9 Fireteam Leader:
#10 Automatic Rifleman:
#11 Grenadier:
#12 Rifleman AT:
#Foxtrot-6-8
#13 Fireteam Leader:
#14 Automatic Rifleman:
#15 Grenadier:
#16 Rifleman AT:
#Yankee (AH-64)
#17 Co-Pilot: Ernst-Wilhelm Dieter
#18 Pilot: Shadow
###SLOTLIST###Erweiterte Informationen
Autoslot: On
Autoslot Lock: #Foxtrot-6-8,
Respawn: Ja
Teleport: Via Spawnmenü beim Squad / Fireteam Leader
Loadouts: Vorgebaut in der Workbench
Logistik: Via ToC oder, falls jemand interessiert, Logistiker
Der Helikopter hat am Helipad Triple-R
Medic-System: ACE Medical Prototype
--> bitte einmal mit mit der Anleitung vertraut machen!
Das Medic-Vehicle muss für die Endheilung mitgeführt werden -
Freundeee,
wir treffen uns um 1830 bei den Kameraden vom TTT auf deren Teamspeak.
TS3: ts3.tacticalteam.de
Das Passwort für den Spielserver heute Abend lautet:
PW: Pulse -
+++ WICHTIGE INFO +++ WICHTIGE INFO +++ WICHTIGE INFO +++ WICHTIGE INFO +++
Das ist wichtig und MUSS von jedem Spieler gelesen und berücksichtigt werden!
Hier einmal die verschiedenen Spawns. Wie ihr sehen könnt, sind wir für "Spawn 3" vorgesehen.
Die Spieler joinen auf dem Server und spawnen AUSSCHLIEßLICH in ihren zugewiesen Spawnbereichen!
Die Spieler entkleiden sich selbstständig direkt nach dem spawnen, werden anschließend von einem Game-Master empfangen,
der Spieler nennt dem Game-Master das Loadout / Rolle und kriegt direkt das Loadout gedroppt.
Dieses aufnehmen, an der Kiste abspeichern und dann zu Fuß verlegen auf direktem Wege zur FOB.
Sobald alle ausgerüstet sind, folgt die Begrüßung und ein Gefechtsbefehl (FNAKI), dennoch hat sich jeder einzelne
vorher den großen Lagebefehl einmal durchzulesen. Es wird in die einzelnen Kampfaufträge der einzelnen Teams / Züge eingewiesen.
Anschließend bekommen die Zugführer der jeweiligen Züge / Teams nochmals 15-20min Zeit, um ihr geplantes Vorgehen / geplante Gefechtsführung
zu besprechen. Die einzelnen Stellvertreter der jeweiligen Squads stellen währenddessen bei ihren Fahrzeugen Gefechts- und Marschbereitschaft her. -
Der Server für den Moddownload steht jetzt bereit - ca. 7Gb:
Server: [GER] JagdKommando 31 | German MilSim Event Mod Server
Pw: Holzleitung -
++++ WICHTIG ++++ WICHTIG ++++ WICHTIG ++++ WICHTIG ++++
Servus zusammen,
ich habe soeben endlich den LADEF erhalten und weitere Informationen. Dementsprechend wurde das Briefing geändert.
Bitte lest euch wenigsten die WICHTIGEN INFOS FÜR DAS EVENT durch!Ich habe auch die Slots in "Teilnehmer" geändert, da die Verwendung vom SQL vorgegeben wird.
Hier wird aber natürlich auf die Wünsche der Spielerschaft eingegangen. Bitte habt aber Verständnis dafür,
dass wir nicht mit 5 MGs oder 6 ATs rumlaufen werden!
Ab 02.01.2025 kann man auf dem Server connecten, um die Mods herunterzuladen.Vielen Dank und ich freue mich auf alle anwesenden Spieler!
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Die Slotliste ist eröffnet!
#10 -
Wann?
03.01.2024
Führungsbesprechung: Ingame
Joinen und Einkleiden: 1800 - 1830
Missionsbeginn: 1900
Missionsende: ca. 0030Wo?
Mehrspieler -> Suchen nach "Jagdkommando" -> Doppelklick auf den MilSim Server
Das Passwort für den Spielserver heute Abend lautet:
PW: PulseWer?
US Truppen vs. Iraqi Republican GuardEinsatzgebiet?
Baghdad (Ramadi)Modset?
Wird automatisch beim Joinen geladenLADEF
Allgemeine Lage:
Die Alpha Company des 1st Battalion / 4th Marines haben am gestrigen Gefechtstag das Ölfeld (Fuel Factory) ca. 3km Luftlinie entfernt von Baghdad,
feindfrei gekämpft und die restlichen irakischen Kräfte nach Baghdad-City zurückdrängen können.
Die 4th Infantry Division & die 101st Airborne Division der U.S. Army (Unsere 2 zu spielenden Einheiten) machen sich nun bereit,
die Invasion weiter fortzuschreiten und den Angriff auf Baghdad durchzuführen!Feindlage:
Die letzten irakischen Kräfte der „Iraqi Republican Guard“ sind mit 2 Kompanien in Baghdad
mit Handfeuerwaffen/Sprengmittel/RPGs und vereinzelten Schützenpanzern in Stellung gegangen.
Vereinzelt rechnen wir mit islamistischen Kämpfern, die versuchen, Hinterhalte gegen uns durchzuführen!Zivilie Lage:
Ein Großteil der irakischen Bevölkerung ist geflüchtet oder wurde evakuiert,
jedoch kann vereinzelt noch mit Zivilisten im Bereich zu rechnen sein!Auftrag:
Die 4th Infantry Division & die 101st Airborne Division haben den Auftrag, die irakischen Kräfte in Baghdad sowie die Islamistischen Kämpfer zu zerschlagen
und bis nach Downtown Baghdad zurückzudrängen um dort final den Feind zu vernichten.Durchführung:
Mechanisierte Infanterie (4th Infantry) setzt sich in Marsch über befohlenen Marschweg
(siehe Karte, nördlicher Sektor Baghdads bereits feindfrei durch 2nd Tank Battalion und 4th Marines) und gewinnt Sturmausgangsstellung kurz vor Brückenkopf,
führt koordinierten Feuerüberfall am Brückenkopf durch und fordert zeitgleich Artillerie auf feindl. Stellung sowie den Bereich jenseits des Brückenkopfes an.
Während die mechanisierte Infanterie Sturmausgangsstellung bezogen hat und Feuerüberfall durchführt, setzen sich die luftbeweglichen Kräfte per Chinook / Black-Hawk
in Marsch und gewinnen die HLS jenseits des südlichen Sektors Baghdads.
Nach Wirkung der Artillerie wirft die mechanisierte Infanterie die feindl. Stellung am Brückenkopf, überquert diesen unter eigener Sicherung
und setzt sich auf OBJ 1 (Irakischer Radarstörsender) und OBJ 2 (feindl. Langstrecken-Raketen) in Marsch und nehmen/vernichten diese!
Zeitgleich nähert sich die luftbewegliche Infanterie an den südlichen Sektor an,
bewegt sich in den südlichen Sektor rein und nimmt/vernichtet OBJ. 3 (Versteck der Islamistischen Kämpfer)
Nach nehmen des OBJ 1 & 2 bewegt sich die mechanisierte Infanterie und bezieht Stellung auf den Dächern kurz vor Downtown Baghdad
und richtet dort eine vorläufige Sicherung Richtung Downtown ein (Die zu beziehende Stellung wird hier durch TOC auf Karte markiert nach nehmen des OBJ 1 und 2!
Nach nehmen des OBJ 3 bewegt sich die luftbewegliche Infanterie über den nächsten Brückenkopf (siehe Karte) und bezieht dann ebenfalls Stellung auf den Dächern
und richtet eine vorläufige Sicherung in Richtung „Lower Eastern Block“ ein!
Ab hier folgt Gefechtsbefehl über Funk von der TOC an die Bodenkräfte und weißt neue Angriffsziele im Bereich „Downtown Baghdad“ (Auf Karte Downtown Ramadi)
und „Lower Eastern Block“ für beide Einheiten zu!
Die Einheiten bewegen sich nun noch tiefer in Baghdad rein und handeln lageabhängig gemäß TOC und der jeweiligen ZgFhr!Einsatzunterstützung:
CAS und MedEvac auf Bereitschaft bei Fuel Factory, dauerhaft verfügbar & anforderbar über TOC
JFST (Join Fire Support Team / Artillerie) in Stellung bei Fuel Factory, dauerhaft verfügbar & anforderbar über TOC
Nachschub Mun/SanMat. anforderbar über Luftabwurf!Führungsunterstützung:
Funkfrequenzen:
TOC 45.00
CAS / MedEvac 44.00
Führungsfunk: 42.00Decknamen:
TOC: „Guardian“
CAS / MedEvac: „HellFire“
4th Infantry Division: „Warpig“
101st Airborne Division: „Licht / Signal / Rauch (Markierungsmittel):
Rot = Feind oder Markierung Artillerie
Grün = Bewegung Eigener Kräfte
Gelb = VSS (Verwundeten Sammelplatz) oder Eigener Standort
Violett = HLS (Heli Landing Site)Wichtige Info zum Event!
Medicsystem:
Insbesondere der Medic soll sich bitte dringend mit diesem Dokument vertraut machen!
Natürlich ist es auch für alle anderen von Nutzen!Organisation / Spawnbereich:
Die 4th Infantry Division und 101st Airborne haben jeweils einen eigenen Spawnpunkt (Karte für Spawnbereiche folgt noch, WICHTIG)Die Spieler spawnen in ihren Spawnbereich der jeweiligen Teams, entkleiden sich direkt selbstständig und werden sofort am Spawn von
dem Einkleider / GameMaster in Empfang genommen und kriegen direkt auf schnellstem Wege ihr Loadout gestellt.
Der Spawnpunkt befindet sich direkt bei der Kiste mit dem Game Master der euch dann sofort euer Loadout ohne Zeitverzug bereitstellt
Dieses wird gespeichert an der Loadoutkiste, anschließend wird sich im Verfügungsraum Fuel-Factory
aufgehalten (Team-Wartebereich, jedes Team hat seinen eigenen Wartebereich) bis die Lageeinweisung / Befehl für den Angriff stattfindet!Verfügbare Loadouts (wichtig für den SQL)
Schütze
Funker
AT-Schütze
40mm Grenadier
Medic
DMR
GrpFhrDer SQL schickt mir (Relaxo) am 01.01.2025 eine Auflistung der Teilnehmer und des gewünschten Loadouts für denjenigen!
###SLOTLIST###
#Nato Taskforce
#1 Squad Leader: Albino
#2 Fireteam Leader: Lefter005
#3 Teilnehmer: Daniel-Stark
#4 Teilnehmer: Parrot
#5 Teilnehmer: Niclas
#6 Teilnehmer: Snatch
#7 Teilnehmer: [niCe] Gorn
#8 Teilnehmer: [AMB] Kalle3105
#9 Teilnehmer: IanTheFlat
#10 Teilnehmer: Relaxo
#11 Teilnehmer: Mr.Unfaehig
#12 Teilnehmer: Shadow
#13 Teilnehmer: tonyoffiziell
#14 Teilnehmer: Gerhard [AUT]
#15 Will mitmachen: Thyke
#16 Will auch mitmachen: Ernst-Wilhelm Dieter
#17 RuebenKarl [TTT]:
#18 Rodeo [TTT]:
###SLOTLIST###Die Slots sind so vorgegeben vom Veranstalter.
Der SQL gibt mir eine Liste mit den Teilnehmern und den Loadouts die er will - diese schicke ich an den Veranstalter!Weitere Informationen
Autoslot: On
Respawn: Ja - wird als QRF per Black Hawk wieder an markierte HLS vorverlegt.
Medic-System: ACE-Medical Prototype (Verband, Tourniquet, Saline, Arznei)
Loadouts sind vorgebaut vom Veranstalter!
Logistik wird durch die Luftelemente bereitgestellt / Heli Abwurf. -
Servus Leute,
am 03.01.2025 findet beim Jagdkommando 31 ein XL Reforgerevent statt, bei welchem wir teilnehmen können.
Spielen werden wir US Truppen in Baghdad um 2003.
Einzige Voraussetzung ist, dass wir mindestens 8 Mann stellen. Bei weniger werden wir bei anderen Gruppen
eingeteilt und ich denke, dass wollen wir weniger.
Die Umfrage endet zum kommenden Freitag um 18Uhr. -
Ich sage einfach mal Hallo :) schön das du da bist.
Ich denke, Lefter005 wird sich demnächst bei dir melden -
Servus zusammen,
ich starte hier mal eine kurze Umfrage zum Thema ArmA Reforger.
Bitte macht einfach mit, es kostet euch nur ein paar Klicks :)Für mich hängt von dieser Umfrage auch ab, ob 2025 mehr Fokus auf Reforger gelegt wird.
Die Umfrage endet morgen Abend.
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Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass sich bitte die Interessenten für die Pilotenslots bei mir persönlich melden, um kurz 1-2 Fragen zu klären.
Sollte dies nicht geschehen, werden die Slots entsprechend nicht reserviert. -
Vielen Dank für eure Teilnahme an der Umfrage,
ich bitte die Interessenten für Eagle, Moray und Osprey sich bei mir per Discord, Forum oder Whatsapp zu melden, um weiteres zu besprechen.
Vielen Dank euch :)