Freundeee,
wir treffen uns um 1830 bei den Kameraden vom TTT auf deren Teamspeak.
TS3: ts3.tacticalteam.de
Das Passwort für den Spielserver heute Abend lautet:
PW: Pulse
Beiträge von Relaxo
-
-
+++ WICHTIGE INFO +++ WICHTIGE INFO +++ WICHTIGE INFO +++ WICHTIGE INFO +++
Das ist wichtig und MUSS von jedem Spieler gelesen und berücksichtigt werden!
Hier einmal die verschiedenen Spawns. Wie ihr sehen könnt, sind wir für "Spawn 3" vorgesehen.
Die Spieler joinen auf dem Server und spawnen AUSSCHLIEßLICH in ihren zugewiesen Spawnbereichen!
Die Spieler entkleiden sich selbstständig direkt nach dem spawnen, werden anschließend von einem Game-Master empfangen,
der Spieler nennt dem Game-Master das Loadout / Rolle und kriegt direkt das Loadout gedroppt.
Dieses aufnehmen, an der Kiste abspeichern und dann zu Fuß verlegen auf direktem Wege zur FOB.
Sobald alle ausgerüstet sind, folgt die Begrüßung und ein Gefechtsbefehl (FNAKI), dennoch hat sich jeder einzelne
vorher den großen Lagebefehl einmal durchzulesen. Es wird in die einzelnen Kampfaufträge der einzelnen Teams / Züge eingewiesen.
Anschließend bekommen die Zugführer der jeweiligen Züge / Teams nochmals 15-20min Zeit, um ihr geplantes Vorgehen / geplante Gefechtsführung
zu besprechen. Die einzelnen Stellvertreter der jeweiligen Squads stellen währenddessen bei ihren Fahrzeugen Gefechts- und Marschbereitschaft her. -
Der Server für den Moddownload steht jetzt bereit - ca. 7Gb:
Server: [GER] JagdKommando 31 | German MilSim Event Mod Server
Pw: Holzleitung -
++++ WICHTIG ++++ WICHTIG ++++ WICHTIG ++++ WICHTIG ++++
Servus zusammen,
ich habe soeben endlich den LADEF erhalten und weitere Informationen. Dementsprechend wurde das Briefing geändert.
Bitte lest euch wenigsten die WICHTIGEN INFOS FÜR DAS EVENT durch!Ich habe auch die Slots in "Teilnehmer" geändert, da die Verwendung vom SQL vorgegeben wird.
Hier wird aber natürlich auf die Wünsche der Spielerschaft eingegangen. Bitte habt aber Verständnis dafür,
dass wir nicht mit 5 MGs oder 6 ATs rumlaufen werden!
Ab 02.01.2025 kann man auf dem Server connecten, um die Mods herunterzuladen.Vielen Dank und ich freue mich auf alle anwesenden Spieler!
-
Die Slotliste ist eröffnet!
#10 -
Wann?
03.01.2024
Führungsbesprechung: Ingame
Joinen und Einkleiden: 1800 - 1830
Missionsbeginn: 1900
Missionsende: ca. 0030Wo?
Mehrspieler -> Suchen nach "Jagdkommando" -> Doppelklick auf den MilSim Server
Das Passwort für den Spielserver heute Abend lautet:
PW: PulseWer?
US Truppen vs. Iraqi Republican GuardEinsatzgebiet?
Baghdad (Ramadi)Modset?
Wird automatisch beim Joinen geladenLADEF
Allgemeine Lage:
Die Alpha Company des 1st Battalion / 4th Marines haben am gestrigen Gefechtstag das Ölfeld (Fuel Factory) ca. 3km Luftlinie entfernt von Baghdad,
feindfrei gekämpft und die restlichen irakischen Kräfte nach Baghdad-City zurückdrängen können.
Die 4th Infantry Division & die 101st Airborne Division der U.S. Army (Unsere 2 zu spielenden Einheiten) machen sich nun bereit,
die Invasion weiter fortzuschreiten und den Angriff auf Baghdad durchzuführen!Feindlage:
Die letzten irakischen Kräfte der „Iraqi Republican Guard“ sind mit 2 Kompanien in Baghdad
mit Handfeuerwaffen/Sprengmittel/RPGs und vereinzelten Schützenpanzern in Stellung gegangen.
Vereinzelt rechnen wir mit islamistischen Kämpfern, die versuchen, Hinterhalte gegen uns durchzuführen!Zivilie Lage:
Ein Großteil der irakischen Bevölkerung ist geflüchtet oder wurde evakuiert,
jedoch kann vereinzelt noch mit Zivilisten im Bereich zu rechnen sein!Auftrag:
Die 4th Infantry Division & die 101st Airborne Division haben den Auftrag, die irakischen Kräfte in Baghdad sowie die Islamistischen Kämpfer zu zerschlagen
und bis nach Downtown Baghdad zurückzudrängen um dort final den Feind zu vernichten.Durchführung:
Mechanisierte Infanterie (4th Infantry) setzt sich in Marsch über befohlenen Marschweg
(siehe Karte, nördlicher Sektor Baghdads bereits feindfrei durch 2nd Tank Battalion und 4th Marines) und gewinnt Sturmausgangsstellung kurz vor Brückenkopf,
führt koordinierten Feuerüberfall am Brückenkopf durch und fordert zeitgleich Artillerie auf feindl. Stellung sowie den Bereich jenseits des Brückenkopfes an.
Während die mechanisierte Infanterie Sturmausgangsstellung bezogen hat und Feuerüberfall durchführt, setzen sich die luftbeweglichen Kräfte per Chinook / Black-Hawk
in Marsch und gewinnen die HLS jenseits des südlichen Sektors Baghdads.
Nach Wirkung der Artillerie wirft die mechanisierte Infanterie die feindl. Stellung am Brückenkopf, überquert diesen unter eigener Sicherung
und setzt sich auf OBJ 1 (Irakischer Radarstörsender) und OBJ 2 (feindl. Langstrecken-Raketen) in Marsch und nehmen/vernichten diese!
Zeitgleich nähert sich die luftbewegliche Infanterie an den südlichen Sektor an,
bewegt sich in den südlichen Sektor rein und nimmt/vernichtet OBJ. 3 (Versteck der Islamistischen Kämpfer)
Nach nehmen des OBJ 1 & 2 bewegt sich die mechanisierte Infanterie und bezieht Stellung auf den Dächern kurz vor Downtown Baghdad
und richtet dort eine vorläufige Sicherung Richtung Downtown ein (Die zu beziehende Stellung wird hier durch TOC auf Karte markiert nach nehmen des OBJ 1 und 2!
Nach nehmen des OBJ 3 bewegt sich die luftbewegliche Infanterie über den nächsten Brückenkopf (siehe Karte) und bezieht dann ebenfalls Stellung auf den Dächern
und richtet eine vorläufige Sicherung in Richtung „Lower Eastern Block“ ein!
Ab hier folgt Gefechtsbefehl über Funk von der TOC an die Bodenkräfte und weißt neue Angriffsziele im Bereich „Downtown Baghdad“ (Auf Karte Downtown Ramadi)
und „Lower Eastern Block“ für beide Einheiten zu!
Die Einheiten bewegen sich nun noch tiefer in Baghdad rein und handeln lageabhängig gemäß TOC und der jeweiligen ZgFhr!Einsatzunterstützung:
CAS und MedEvac auf Bereitschaft bei Fuel Factory, dauerhaft verfügbar & anforderbar über TOC
JFST (Join Fire Support Team / Artillerie) in Stellung bei Fuel Factory, dauerhaft verfügbar & anforderbar über TOC
Nachschub Mun/SanMat. anforderbar über Luftabwurf!Führungsunterstützung:
Funkfrequenzen:
TOC 45.00
CAS / MedEvac 44.00
Führungsfunk: 42.00Decknamen:
TOC: „Guardian“
CAS / MedEvac: „HellFire“
4th Infantry Division: „Warpig“
101st Airborne Division: „Licht / Signal / Rauch (Markierungsmittel):
Rot = Feind oder Markierung Artillerie
Grün = Bewegung Eigener Kräfte
Gelb = VSS (Verwundeten Sammelplatz) oder Eigener Standort
Violett = HLS (Heli Landing Site)Wichtige Info zum Event!
Medicsystem:
Insbesondere der Medic soll sich bitte dringend mit diesem Dokument vertraut machen!
Natürlich ist es auch für alle anderen von Nutzen!Organisation / Spawnbereich:
Die 4th Infantry Division und 101st Airborne haben jeweils einen eigenen Spawnpunkt (Karte für Spawnbereiche folgt noch, WICHTIG)Die Spieler spawnen in ihren Spawnbereich der jeweiligen Teams, entkleiden sich direkt selbstständig und werden sofort am Spawn von
dem Einkleider / GameMaster in Empfang genommen und kriegen direkt auf schnellstem Wege ihr Loadout gestellt.
Der Spawnpunkt befindet sich direkt bei der Kiste mit dem Game Master der euch dann sofort euer Loadout ohne Zeitverzug bereitstellt
Dieses wird gespeichert an der Loadoutkiste, anschließend wird sich im Verfügungsraum Fuel-Factory
aufgehalten (Team-Wartebereich, jedes Team hat seinen eigenen Wartebereich) bis die Lageeinweisung / Befehl für den Angriff stattfindet!Verfügbare Loadouts (wichtig für den SQL)
Schütze
Funker
AT-Schütze
40mm Grenadier
Medic
DMR
GrpFhrDer SQL schickt mir (Relaxo) am 01.01.2025 eine Auflistung der Teilnehmer und des gewünschten Loadouts für denjenigen!
###SLOTLIST###
#Nato Taskforce
#1 Squad Leader: Albino
#2 Fireteam Leader: Lefter005
#3 Teilnehmer: Daniel-Stark
#4 Teilnehmer: Parrot
#5 Teilnehmer: Niclas
#6 Teilnehmer: Snatch
#7 Teilnehmer: [niCe] Gorn
#8 Teilnehmer: [AMB] Kalle3105
#9 Teilnehmer: IanTheFlat
#10 Teilnehmer: Relaxo
#11 Teilnehmer: Mr.Unfaehig
#12 Teilnehmer: Shadow
#13 Teilnehmer: tonyoffiziell
#14 Teilnehmer: Gerhard [AUT]
#15 Will mitmachen: Thyke
#16 Will auch mitmachen: Ernst-Wilhelm Dieter
#17 RuebenKarl [TTT]:
#18 Rodeo [TTT]:
###SLOTLIST###Die Slots sind so vorgegeben vom Veranstalter.
Der SQL gibt mir eine Liste mit den Teilnehmern und den Loadouts die er will - diese schicke ich an den Veranstalter!Weitere Informationen
Autoslot: On
Respawn: Ja - wird als QRF per Black Hawk wieder an markierte HLS vorverlegt.
Medic-System: ACE-Medical Prototype (Verband, Tourniquet, Saline, Arznei)
Loadouts sind vorgebaut vom Veranstalter!
Logistik wird durch die Luftelemente bereitgestellt / Heli Abwurf. -
Servus Leute,
am 03.01.2025 findet beim Jagdkommando 31 ein XL Reforgerevent statt, bei welchem wir teilnehmen können.
Spielen werden wir US Truppen in Baghdad um 2003.
Einzige Voraussetzung ist, dass wir mindestens 8 Mann stellen. Bei weniger werden wir bei anderen Gruppen
eingeteilt und ich denke, dass wollen wir weniger.
Die Umfrage endet zum kommenden Freitag um 18Uhr. -
Ich sage einfach mal Hallo :) schön das du da bist.
Ich denke, Lefter005 wird sich demnächst bei dir melden -
Servus zusammen,
ich starte hier mal eine kurze Umfrage zum Thema ArmA Reforger.
Bitte macht einfach mit, es kostet euch nur ein paar Klicks :)Für mich hängt von dieser Umfrage auch ab, ob 2025 mehr Fokus auf Reforger gelegt wird.
Die Umfrage endet morgen Abend.
-
Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass sich bitte die Interessenten für die Pilotenslots bei mir persönlich melden, um kurz 1-2 Fragen zu klären.
Sollte dies nicht geschehen, werden die Slots entsprechend nicht reserviert. -
Vielen Dank für eure Teilnahme an der Umfrage,
ich bitte die Interessenten für Eagle, Moray und Osprey sich bei mir per Discord, Forum oder Whatsapp zu melden, um weiteres zu besprechen.
Vielen Dank euch :) -
-
Freundeeeeee,
das zwote TacOps Großevent steht in den Startlöchern. Diesmal mit deutlich verbessertem Management.
Viele der aufgeblasenen ToDos bspw. bei den Piloten mit Tower usw. gibt es nicht mehr, dass wird nun simpel gehalten.
Neben der normalen Infanterie möchte ich mich kurz erkundigen, welche Muster unsere Piloten präferieren.Darstellung der Termine:
Sa, 21.12.24 - 1830 bis ca. 2400 | Evaluationsevent als Prolog zum Hauptevent
Fr, 17.01.25 - Schicht 1 von 1830 bis ca. 2400
Sa, 18.01.25 - Schicht 2 von 1330 bis ca. 1800
Sa, 18.01.25 - Schicht 3 von 1900 bis ca. 2400Darstellung der fliegenden Muster mit Tätigkeit:
Callsign: Moray 1-1 | Tätigkeit: CAS | Muster: AH-1Z Viper & UH-1Y Venom Gunship
Callsign: Osprey 1-1 | Tätigkeit: Truppentransport und Aufklärung | Muster: MV-22 Osprey & UH-1Y Venom Gunship
Callsign: Eagle 1-1 | Tätigkeit: Luftüberlegenheit sicherstellen | Muster: F/A 18Bitte stimmt ab, welche Spieltermine euch zusagen und die Piloten bitte, welches Muster mit dazugehörigen
Tätigkeiten ihnen zusagen würden. Die Abstimmung endet am 03.11.2024 um 1500.
Es können mehrere Stimmen abgegeben werden.Danke euch bereits im Voraus und ein schönes verlängertes Wochenende allen :)
-
-
Wann?
09.11.2024
Führungsbesprechung: 1900
Slotten ab: 1930
Missionsbeginn: 2000
Missionsende: ca. 2330Wo?
RoC Einsatzserver
IP: 193.34.69.214
Port: 2302 (Event) | 2402 (TechCheck ab 07.11.24)
Ts3: roc.insidearma.deWer?
Bundeswehr vs. NVAEinsatzgebiet?
WeferlingenModset?
>HTML-Liste< (stand 18.10.2024)
Es wird das cDLC "Global Mobilization" benötigt!LADEF
Lage (Einsatzkarte)
Nachdem die 2.Kompanie gestern ihren Angriff nicht vollenden konnte, wird die 2.Kompanie ihren Angriff auf Weferlingen heute fortsetzen.Feindlage
Uns steht die 3.Armee der NVA gegenüber. Der Feind gräbt sich aktuell ein um vermuteten Divisions-Gefechtsstand bei Weferlingen
mit vermutet zwei Mot Schützen Regimentern nebeneinander zu verteidigen.
Der Feind ist mechanisiert durch BMP 1 und motorisiert durch BTR 60 und verfügt über Kampfpanzer des Typs T55. Der Feind verfügt über Steilfeuer aller Art.
Der Feind hat Minensperren angelegt. Vermutete Absicht des Feindes ist es, den genommenen Raum zu verteidigen, um die Flanke des Angriffes der NVA im Norden zu decken.Eigene Lage
Wir sind die 2. Kompanie 212. PzGren Bataillon. Wir sind mechanisiert auf Marder 1A2.
Wir befinden uns 5000 nördlich Weferlingen. Wir greifen mit zwei Kompanien im Keil an.Zivile Lage
Die Zivilisten sind uns gut gesinnt. Auch wenn sie die Mobilmachung nicht begrüßen sind sie trotzdem froh, dass wir sie verteidigen.
Die meisten sind geflohen, aber es sind noch vereinzelt Zivilisten im Raum.Auftrag
2. Kompanie hat den Auftrag, den Angriff weiter fortzusetzen und den feindlichen Gefechtsstand bei Obj. Dortmund zu vernichten.Absicht
Die Absicht ist es, mit einer Kompanie im Schwerpunkt Obj. Dortmund und Bochum zu nehmen,
um feindlichen Gefechtsstand bei Dortmund zu vernichten und anschließend feindliche Gegenangriffe abzuwehren und ausweisende Kräfte zu vernichten.Einzelaufträge:
2. Kompanie greift an und nimmt Obj Dortmund und Bochum und verteidigt anschließend genommenen Raum.
3. Kompanie bildet Reserve bei Rickendorf
4. Kompanie greift rechts
5. Kompanie sichert linke FlankeFeuerunterstützung
Das Bataillon wird durch eine Batterie M109G des 215. Artillerie Bataillons unterstützt.###SLOTLIST###
#Bravo
#1 Kommandant: Ernst-Wilhelm Dieter
#2 Richtschütze: Hulk
#3 Fahrer: Relaxo
#4 Zugführer: Lefter005
#5 Zugtruppführer: Niclas
#6 ZF-Schütze: Parrot
#7 Melder: Bruchgamer
#8 Funker: [niCe] Diesel
#9 Sanitäter: Snatch
#Bravo-2 - 3.JgKp
#19 stellv. Zugführer:
#20 Richtschütze:
#21 Fahrer:
#22 Truppführer:
#23 MG-Schütze:
#24 MG-Hilfsschütze:
#25 Sanitäter:
#26 Schütze PA:
#27 Schütze GraPi:
###SLOTLIST###Weitere Informationen
Autoslot: On
Autoslot Lock: Bravo-2,
Die Gruppe Bravo-2 wird von den Kameraden der 3.JgKp besetzt
>Originales Briefing< ---> wichtige Infos wie z.B. ABC und Erkennungszeichen
Technischer Teleport: Ja
JIP: Ja
Respawn: Nein -> OneLife
Die Marder sind mit Mun sowie SAN beladen.
Die Logistikeinheit Feuerstein wird der 2. unterstellt.
Eine FARP mit dem Namen Köln wurde bei Mackendorf errichtet.
Eine Pioniergruppe (Zink) ist der 2. Kompanie unterstellt.
Es gilt Selbst- und Kameradenhilfe. Kräfte Feuerstein stellen Sanitäter.
Sanitäter können alles und überall. -
-
Symbolbild von Relaxo - kein Missionsbild vorhanden!
Wann?
05.10.2024
Führungsbesprechung: 1845
Slotten ab: 1915
Missionsbeginn: 1930Wo?
Wolf Einsatzserver
IP: wolfcorps.de
Port: 2302
Pw: Samstag
Ts3: wolfcorps.de
TechCheck: 28.9 - 02.10.24Wer?
US TruppenEinsatzgebiet?
FallujahModset?
>HTML<LADEF
Lage:
15. November 2004 - Durch die erfolgreiche Aufräumarbeit der Verbündeten und eigenen Kräfte liegt es nun an Ihnen, dass Zentrum der Innenstadt zu erobern und
weitere Aktivitäten der örtlichen Terrormiliz zu unterbinden. Zwo Squads á zwo Fireteams werden über den Highway von Osten aus in die Stadt
eindringen und jeglichen Widerstand zurückschlagen. Hierbei wird jedes Team über eine separate Straße gen Westen vorstoßen und somit den
Feinden die Möglichkeit eines konzentrieren Offensivschlages nehmen. Während des Vorstoßes werden entlang der Routen vereinzelte Hotspots durch
eigene Streitkräfte aufgerieben, gesichert oder bekämpft. Vorrücken erfolgt synchron, um Flankierungen zu verhindern und den Feind nach
Westen zu treiben. Durch Einnahme der Moschee nehmen wir den Aufständischen jeglichen Rückzugspunkt und treiben sie aus der Stadt.
Eigene Einheiten stehen auf standby zur Übernahme nach erfolgreicher Eroberung der mittigen Kampflinie. Andere Einheiten bekämpfen außerhalb der
Stadt eintreffende Verstärkungskräfte des Feindes, um Ihnen ein einfacheres Vordringen zu ermöglichen. Zur Unterstützung aus der Luft wurden AH-64D Apache
zugezogen. Diese sind zur Verminderung von Kollateralschäden an örtlicher Infrastruktur hauptsächlich mit Anti-Personen Bewaffnung
ausgestattet, können aber im Notfall auch mit Anti-Fahrzeug Bewaffnung ausgestattet werden. Ein Hubschrauber ist einem Platoon für Overwatch und Nahsicherung zugeteilt.Auftrag/Absicht:
Säubern Sie die Stadt von feindlichen KämpfernEinsatz & Führungsunterstützung:
Funkkreis Teilnehmer LW = PRC 117F | KW = PRC 152 Führungskreis alle Führungselemente LW 50 Flugfunk JTAC, CAS LW 51 Bravo 1-1 Intern Bravo 1-1 KW 20 Bravo 1-2 Intern Bravo 1-2 KW 21 Charlie 1-1 Intern Charlie 1-1 KW 30 Charlie 1-2 Intern Charlie 1-2 KW 31 Delta 1-1 Intern Delta 1-1 KW 40 Delta 1-2 Intern Delta 1-2 KW 41 Echo Echo KW 60 ###SLOTLIST###
#Bravo 1-2 | Infanterie
#1 Fireteam Leader: Lefter005
#2 Medic: Snatch
#3 Marksman: Hulk
#4 MMG Gunner (M240): Isaac
#5 MMG Carrier: Niclas
#6 Rifleman: Relaxo
#7 Rifleman:
#Delta 1-2 | CAS | AH-64
#8 Pilot: Ernst-Wilhelm Dieter
#9 Gunner: Daniel-Stark
###SLOTLIST###Erweiterte Informationen
>Originalbriefing<
Autoslot: On
Jip: Ja
Teleport: Per Zeus bei technischem Ausfall. Ansonsten Einflug via Logistik
Medicsystem: ACE Advanced
Cardiac Arrest time: 10:00 Minuten
Blood loss Death: Ja
Respawn: Ja - siehe Teleportregelung oben
Streamen: Erlaubt
Kommunikation: TFAR -
Die Slots wurden meinerseits aufgelöst aufgrund der fehlenden Anmeldungen.
Sollten Lefter und Kalle trotzdem mitspielen wollen, dann gerne an mich wenden und ich organisiere das mit dem Rosenrudel.
Ausgenommen hiervon sind die Slots von Jay und Daniel. Diese bleiben bestehen! -
Gesucht wird nun auch ein Zugführer, da der eigentliche Zugführer zeitlich eingespannt ist und erst später dabei ist.
-
Ein Püschchen aufs Nüsschen :)