Beiträge von Relaxo

    Wann?
    Samstag, 05.07.2025
    Besprechung GM und Zugführer: 1900
    Führungsbesprechung: 1930
    Treffen TS ab: 1945
    Spielbeginn: ab 2000
    Spielende: ca. 2330

    Wo?
    NTF Einsatzserver
    Pw: THX1138
    Mehrspieler -> Suchen nach "NTF" -> Doppelklick auf den Einsatzserver

    Einsatzgebiet?
    Everon

    Wer?
    VDV vs. US Marines

    Modset?
    Wird beim joinen automatisch geladen! (ca. 17Gb)

    LAD

    Lage:
    Everon - 13.06.2004
    Nach einem jahrelangen Konflikt wurde Everon in mehrere Verwaltungs- und Besatzungsgebiete
    unterteilt. Russland im Norden, die USA im Süden und auf Wunsch beider Mächte bekamen die
    Widerstandtruppen im Westen einen kleinen Bereich in Küstennähe.
    Die Zusammenstöße zwischen russischen VDV Einheiten und amerikanischen US Marines an den
    Grenzzonen der Besatzungsgebiete häufen sich.
    Im Laufe des heutigen Tages hat sich jedoch die Lage so sehr zugespitzt, dass diese zu eskalieren droht.

    Eigene Lage:
    Sie befinden sich mit ihrem Zug in einem kleinen Städtchen, nahe der Grenzzone. Sie sind die
    erste Verteidigungslinie, sollte die Lage eskalieren.

    Feindlage:
    Der Feind hat mittlerweile mehr Kriegsmaterial an seine Grenzzone verbracht.
    Die Soldaten sind aufgrund anderer Einsätze z.B. in Afghanistan kriegsmüde, jedoch kurz ausgestattet.

    Zivile Lage:
    Die Zivilisten sind tagsüber aus dem Land geflohen!

    Minenlage:
    Im Einsatzgebiet ist nicht mit Minen oder Sprengfallen zu rechnen.

    Wetter und Gelände:
    Es dämmert bereits bei klarem Himmel | Das Gelände ist hügelig und voller Vegetation

    Auftrag:
    - Verlegen Sie zur Grenzzone und sprechen Sie mit dem dortigen Kommandant
    - Leisten Sie unter Umständen ihren Beitrag in der Sicherung der Grenzzone
    - Verhindern Sie eine Eskalation der angespannten Lage!

    Durchführung:
    Die Durchführung obliegt der Zugführung!

    Einsatz- und Führungsunterstützung

    Unterstellungen:
    Dem Zug Viktor werden folgende Gerätschaften unterstellt:

    - 1x TIGR Kommando
    - 6x TIGR bewaffnet
    - 1x Sanitätsfahrzeug

    Funktafel:

    FunkkreisTeilnehmerSR / LR
    Zug aufgesessenViktor gesamt48MHz
    Zug abgesessenViktor gesamt48.5MHz
    CASViktor , Danka49MHz
    Viktor InternViktor41MHz
    Viktor -1 InternViktor-142MHz / 42.5MHz
    Viktor -2 InternViktor-243MHZ / 43.5MHz
    Viktor -3 InternViktor-344MHz / 44.5MHz
    Game MasterYelzin40MHz
    ---------

    ###SLOTLIST###

    #Viktor | Zug auf: 48MHz / Zug ab: 48.5MHz / Intern: 41MHz
    #1 Zugführer:
    #2 JTAC:
    #3 Sanitäter:
    #4 Sanitäter:

    #Viktor-1 | Zug auf: 48MHz / Zug ab: 48.5MHz / BAT: 49MHz / Intern auf: 42MHz / Intern ab: 42.5MHz
    #6 Gruppenführer: jaco.4
    #7 Fahrer:
    #8 Richtschütze:
    #9 Truppführer:
    #10 MG-Schütze:
    #11 Grenadier:
    #12 Panzerabwehr:
    #13 MG-Schütze: werner beinhart
    #14 Schütze:
    #15 ZF-Schütze: Guiseppe-Morello

    #Viktor-2 | Zug auf: 48MHz / Zug ab: 48.5MHz / Intern auf: 43MHz / Intern ab: 43.5MHz
    #16 Gruppenführer:
    #17 Fahrer:
    #18 Richtschütze:
    #19 Truppführer:
    #20 MG-Schütze:
    #21 Grenadier:
    #22 Panzerabwehr: [KeKo]
    #23 MG-Schütze: [KeKo]
    #24 Schütze: [KeKo]
    #25 ZF-Schütze: [KeKo]

    #Viktor-3 | Zug auf: 48MHz / Zug ab: 48.5MHz / Intern auf: 44MHz / Intern ab: 44.5MHz
    #26 Gruppenführer:
    #27 Fahrer:
    #28 Richtschütze:
    #29 Truppführer: [3.JgKp]
    #30 MG-Schütze:
    #31 Grenadier:
    #32 Panzerabwehr: [3.JgKp]
    #33 MG-Schütze: [3.JgKp]
    #34 Schütze: [3.JgKp]
    #35 ZF-Schütze: [3.JgKp]

    #Danka | CAS "Mi-24" | 49MHz
    #36 Co-Pilot:
    #37 Pilot: Shadow

    #Yelzin | GM: 40MHz
    #90 GM: [NTF] Niclas
    #91 GM: [NTF] Relaxo

    ###SLOTLIST###

    Erweiterte Informationen

    Autoslot: On
    Autoslot Lock: 16-21,26,27,28,30-31,
    Respawn: Ja
    Teleport: Via Spawnmenü beim Kommandofahrzeug
    Friendly Fire: Ja
    Loadouts: Vorgebaut in der Workbench
    Logistik: Via ToC oder, falls jemand interessiert, Logistiker
    Sollten Fahrzeuge kampfunfähig sein, kann Ersatz angefordert werden (10 Minuten Cooldown)
    Medic-System: ACE Medical Prototype
    --> bitte einmal mit mit der Anleitung vertraut machen!
    Ohne Sanitätsfahrzeug ist nur eine 50%-Heilung möglich
    Die 100%-Heilung kann nur am Sanitätsfahrzeug erfolgen

    Wann?
    Dienstag, 24.06.2025
    Führungsbesprechung GM + OPL: 1930
    Treffen TS ab: 1945
    Spielbeginn: ab 2000
    Spielende: ~2200

    Wo?
    NTF Einsatzserver
    Pw: THX1138
    Mehrspieler -> Suchen nach "NTF" -> Doppelklick auf den Einsatzserver

    Einsatzgebiet?
    ArlandxEveron

    Modset?
    Wird beim joinen automatisch geladen! (16,2Gb)

    LADEF

    Eigene Lage
    Seit dem letzten Gefecht sind einige Stunden vergangen. Wir haben beschlossen, zum Morgengrauen wieder
    zu marschieren. Wir haben gut gegessen, haben volle Magazintaschen und konnten uns sogar die ein oder
    andere Minute aufs Ohr legen.

    Feindlage
    Wir konnten aufgrund unserer geringen Mannstärke die bereits erkämpften Gebiete nicht dauerhaft halten.
    Zu oft kamen die Medics heute Nacht mit Leichen oder schwer Verwundeten zurück.
    Der Feind ist hartnäckig ... hartnäckiger als gedacht.

    Auftrag
    Nach wie vor versuchen wir, den Bürgern dieser schönen Insel ihr zu Hause zu erkämpfen.
    Wir müssen so weiter machen, wie bisher. Stadt für Stadt, Mann für Mann!

    Einsatz- und Führungsunterstützung
    Das unsere Funkgeräte immer wieder aufs Neue von der Instandhaltung eingestellt werden, macht es
    für uns deutlich leichter, uns auf das Wesentliche zu konzentrieren!

    ###SLOTLIST###

    #Foxtrot | GM: 40MHz
    #1 Einsatzführungskommando: Niclas

    #Foxtrot-6 "Kommandofahrzeug" | Zug: 48MHz / CAS: 49MHz / Intern: 41MHz
    #2 OPL: Parrot
    #3 Drohnenpilot: Ivanus Dimitrius
    #4 Zugsanitäter: IanTheFlat
    #5 Zugsanitäter:

    #Foxtrot-6-2 "Marder" | Zug: 48MHz / Intern: 42MHz
    #6 Gruppenführer / stellv. OPL: jaco.4
    #7 Richtschütze: Shadow
    #8 Fahrer:
    #9 Truppführer:
    #10 MG-Schütze: [AMB] Kalle3105
    #11 Panzerabwehr: Relaxo
    #12 Grenadier: Unfaehig
    #13 ZF-Schütze: Guiseppe-Morello
    #14 Schütze: werner beinhart

    #Foxtrot-6-6 "Marder" | Zug: 48MHz / Intern: 43MHz
    #15 Gruppenführer:
    #16 Richtschütze:
    #17 Fahrer:
    #18 Truppführer:
    #19 MG-Schütze:
    #20 Panzerabwehr:
    #21 Grenadier:
    #22 ZF-Schütze:
    #23 Schütze:

    #Foxtrot-6-8 "Marder" | Zug: 48MHz / Intern: 44MHz
    #24 Gruppenführer:
    #25 Richtschütze:
    #26 Fahrer:
    #27 Truppführer:
    #28 MG-Schütze:
    #29 Panzerabwehr:
    #30 Grenadier:
    #31 ZF-Schütze:
    #32 Schütze:

    ###SLOTLIST###

    Erweiterte Informationen

    Autoslot: On
    Autoslot Lock: #Foxtrot-6-8,
    Respawn: Ja
    Teleport: Via Spawnmenü beim Squad / Fireteam Leader
    Loadouts: Vorgebaut in der Workbench
    Logistik: Via ToC oder, falls jemand interessiert, Logistiker
    Der Helikopter hat am Helipad Triple-R
    Medic-System: ACE Medical Prototype
    --> bitte einmal mit mit der Anleitung vertraut machen!
    Die Zugsanitäter haben ein eigenes Medic Fahrzeug
    Das Medic Fahrzeug muss für die Endheilung mitgeführt werden
    Die EH-B sind da, um die Erstversorgung zu gewährleisten.
    Der Zugsanitäter kann die Leute Endheilen.

    Wann?
    Jeden Mittwoch
    Treffen TS ab: 1900
    Spielbeginn: ab 1915
    Spielende: ca. 2300

    Wo?
    Ts3: ts.nato-taskforce.com

    Wer?
    Bist du erfahrener Pilot oder doch eher noch grün hinter deinem Helm?
    Uns vollkommen egal, jeder ist willkommen und bei Einsteigern sind wir
    gern stets hilfsbereit!

    Einsatzgebiet?
    Irgendwo im weltlichen Luftraum

    In Worten der Leitung
    Es ist wieder soweit – unser nächster DCS-Abend steht an!
    Schnappt euch eure Joysticks, stimmt die Frequenzen ab und seid dabei, wenn wir gemeinsam in die Lüfte steigen.
    Ob erfahrene Piloten oder Neulinge – alle sind willkommen!
    Schließt euch an und erlebt spannende Missionen, Teamwork und jede Menge Flug-Action

    Komm einfach auf unseren Teamspeak und trete in den dafür vorgesehenen Channel ein.

    +++ WICHTIGE INFO +++ WICHTIGE INFO +++ WICHTIGE INFO +++ WICHTIGE INFO +++

    Das ist wichtig und MUSS von jedem Spieler gelesen und berücksichtigt werden!

    Hier einmal die verschiedenen Spawns. Wie ihr sehen könnt, sind wir für "Spawn 3" vorgesehen.

    Die Spieler joinen auf dem Server und spawnen AUSSCHLIEßLICH in ihren zugewiesen Spawnbereichen!
    Die Spieler entkleiden sich selbstständig direkt nach dem spawnen, werden anschließend von einem Game-Master empfangen,
    der Spieler nennt dem Game-Master das Loadout / Rolle und kriegt direkt das Loadout gedroppt.
    Dieses aufnehmen, an der Kiste abspeichern und dann zu Fuß verlegen auf direktem Wege zur FOB.
    Sobald alle ausgerüstet sind, folgt die Begrüßung und ein Gefechtsbefehl (FNAKI), dennoch hat sich jeder einzelne
    vorher den großen Lagebefehl einmal durchzulesen. Es wird in die einzelnen Kampfaufträge der einzelnen Teams / Züge eingewiesen.
    Anschließend bekommen die Zugführer der jeweiligen Züge / Teams nochmals 15-20min Zeit, um ihr geplantes Vorgehen / geplante Gefechtsführung
    zu besprechen. Die einzelnen Stellvertreter der jeweiligen Squads stellen währenddessen bei ihren Fahrzeugen Gefechts- und Marschbereitschaft her.

    ++++ WICHTIG ++++ WICHTIG ++++ WICHTIG ++++ WICHTIG ++++

    Servus zusammen,
    ich habe soeben endlich den LADEF erhalten und weitere Informationen. Dementsprechend wurde das Briefing geändert.
    Bitte lest euch wenigsten die WICHTIGEN INFOS FÜR DAS EVENT durch!

    Ich habe auch die Slots in "Teilnehmer" geändert, da die Verwendung vom SQL vorgegeben wird.
    Hier wird aber natürlich auf die Wünsche der Spielerschaft eingegangen. Bitte habt aber Verständnis dafür,
    dass wir nicht mit 5 MGs oder 6 ATs rumlaufen werden!

    Ab 02.01.2025 kann man auf dem Server connecten, um die Mods herunterzuladen.

    Vielen Dank und ich freue mich auf alle anwesenden Spieler!

    Wann?
    03.01.2024
    Führungsbesprechung: Ingame
    Joinen und Einkleiden: 1800 - 1830
    Missionsbeginn: 1900
    Missionsende: ca. 0030

    Wo?
    Mehrspieler -> Suchen nach "Jagdkommando" -> Doppelklick auf den MilSim Server
    Das Passwort für den Spielserver heute Abend lautet:
    PW: Pulse

    Wer?
    US Truppen vs. Iraqi Republican Guard

    Einsatzgebiet?
    Baghdad (Ramadi)

    Modset?
    Wird automatisch beim Joinen geladen

    LADEF

    Allgemeine Lage:
    Die Alpha Company des 1st Battalion / 4th Marines haben am gestrigen Gefechtstag das Ölfeld (Fuel Factory) ca. 3km Luftlinie entfernt von Baghdad,
    feindfrei gekämpft und die restlichen irakischen Kräfte nach Baghdad-City zurückdrängen können.
    Die 4th Infantry Division & die 101st Airborne Division der U.S. Army (Unsere 2 zu spielenden Einheiten) machen sich nun bereit,
    die Invasion weiter fortzuschreiten und den Angriff auf Baghdad durchzuführen!

    Feindlage:
    Die letzten irakischen Kräfte der „Iraqi Republican Guard“ sind mit 2 Kompanien in Baghdad
    mit Handfeuerwaffen/Sprengmittel/RPGs und vereinzelten Schützenpanzern in Stellung gegangen.
    Vereinzelt rechnen wir mit islamistischen Kämpfern, die versuchen, Hinterhalte gegen uns durchzuführen!

    Zivilie Lage:
    Ein Großteil der irakischen Bevölkerung ist geflüchtet oder wurde evakuiert,
    jedoch kann vereinzelt noch mit Zivilisten im Bereich zu rechnen sein!

    Auftrag:
    Die 4th Infantry Division & die 101st Airborne Division haben den Auftrag, die irakischen Kräfte in Baghdad sowie die Islamistischen Kämpfer zu zerschlagen
    und bis nach Downtown Baghdad zurückzudrängen um dort final den Feind zu vernichten.

    Durchführung:
    Mechanisierte Infanterie (4th Infantry) setzt sich in Marsch über befohlenen Marschweg
    (siehe Karte, nördlicher Sektor Baghdads bereits feindfrei durch 2nd Tank Battalion und 4th Marines) und gewinnt Sturmausgangsstellung kurz vor Brückenkopf,
    führt koordinierten Feuerüberfall am Brückenkopf durch und fordert zeitgleich Artillerie auf feindl. Stellung sowie den Bereich jenseits des Brückenkopfes an.
    Während die mechanisierte Infanterie Sturmausgangsstellung bezogen hat und Feuerüberfall durchführt, setzen sich die luftbeweglichen Kräfte per Chinook / Black-Hawk
    in Marsch und gewinnen die HLS jenseits des südlichen Sektors Baghdads.
    Nach Wirkung der Artillerie wirft die mechanisierte Infanterie die feindl. Stellung am Brückenkopf, überquert diesen unter eigener Sicherung
    und setzt sich auf OBJ 1 (Irakischer Radarstörsender) und OBJ 2 (feindl. Langstrecken-Raketen) in Marsch und nehmen/vernichten diese!
    Zeitgleich nähert sich die luftbewegliche Infanterie an den südlichen Sektor an,
    bewegt sich in den südlichen Sektor rein und nimmt/vernichtet OBJ. 3 (Versteck der Islamistischen Kämpfer)
    Nach nehmen des OBJ 1 & 2 bewegt sich die mechanisierte Infanterie und bezieht Stellung auf den Dächern kurz vor Downtown Baghdad
    und richtet dort eine vorläufige Sicherung Richtung Downtown ein (Die zu beziehende Stellung wird hier durch TOC auf Karte markiert nach nehmen des OBJ 1 und 2!
    Nach nehmen des OBJ 3 bewegt sich die luftbewegliche Infanterie über den nächsten Brückenkopf (siehe Karte) und bezieht dann ebenfalls Stellung auf den Dächern
    und richtet eine vorläufige Sicherung in Richtung „Lower Eastern Block“ ein!
    Ab hier folgt Gefechtsbefehl über Funk von der TOC an die Bodenkräfte und weißt neue Angriffsziele im Bereich „Downtown Baghdad“ (Auf Karte Downtown Ramadi)
    und „Lower Eastern Block“ für beide Einheiten zu!
    Die Einheiten bewegen sich nun noch tiefer in Baghdad rein und handeln lageabhängig gemäß TOC und der jeweiligen ZgFhr!

    Einsatzunterstützung:
    CAS und MedEvac auf Bereitschaft bei Fuel Factory, dauerhaft verfügbar & anforderbar über TOC
    JFST (Join Fire Support Team / Artillerie) in Stellung bei Fuel Factory, dauerhaft verfügbar & anforderbar über TOC
    Nachschub Mun/SanMat. anforderbar über Luftabwurf!

    Führungsunterstützung:

    Funkfrequenzen:
    TOC 45.00
    CAS / MedEvac 44.00
    Führungsfunk: 42.00

    Decknamen:
    TOC: „Guardian“
    CAS / MedEvac: „HellFire“
    4th Infantry Division: „Warpig“
    101st Airborne Division: „

    Licht / Signal / Rauch (Markierungsmittel):
    Rot = Feind oder Markierung Artillerie
    Grün = Bewegung Eigener Kräfte
    Gelb = VSS (Verwundeten Sammelplatz) oder Eigener Standort
    Violett = HLS (Heli Landing Site)

    Wichtige Info zum Event!

    Medicsystem:
    Insbesondere der Medic soll sich bitte dringend mit diesem Dokument vertraut machen!
    Natürlich ist es auch für alle anderen von Nutzen!

    Organisation / Spawnbereich:
    Die 4th Infantry Division und 101st Airborne haben jeweils einen eigenen Spawnpunkt (Karte für Spawnbereiche folgt noch, WICHTIG)

    Die Spieler spawnen in ihren Spawnbereich der jeweiligen Teams, entkleiden sich direkt selbstständig und werden sofort am Spawn von
    dem Einkleider / GameMaster in Empfang genommen und kriegen direkt auf schnellstem Wege ihr Loadout gestellt.
    Der Spawnpunkt befindet sich direkt bei der Kiste mit dem Game Master der euch dann sofort euer Loadout ohne Zeitverzug bereitstellt
    Dieses wird gespeichert an der Loadoutkiste, anschließend wird sich im Verfügungsraum Fuel-Factory
    aufgehalten (Team-Wartebereich, jedes Team hat seinen eigenen Wartebereich) bis die Lageeinweisung / Befehl für den Angriff stattfindet!

    Verfügbare Loadouts (wichtig für den SQL)
    Schütze
    Funker
    AT-Schütze
    40mm Grenadier
    Medic
    DMR
    GrpFhr

    Der SQL schickt mir (Relaxo) am 01.01.2025 eine Auflistung der Teilnehmer und des gewünschten Loadouts für denjenigen!

    Einsatz- und Lagebilder

    ###SLOTLIST###

    #Nato Taskforce
    #1 Squad Leader: Albino
    #2 Fireteam Leader: Lefter005
    #3 Teilnehmer: Daniel-Stark
    #4 Teilnehmer: Parrot
    #5 Teilnehmer: Niclas
    #6 Teilnehmer: Snatch
    #7 Teilnehmer: [niCe] Gorn
    #8 Teilnehmer: [AMB] Kalle3105
    #9 Teilnehmer: IanTheFlat
    #10 Teilnehmer: Relaxo
    #11 Teilnehmer: Mr.Unfaehig
    #12 Teilnehmer: Shadow
    #13 Teilnehmer: tonyoffiziell
    #14 Teilnehmer: Gerhard [AUT]
    #15 Will mitmachen: Thyke
    #16 Will auch mitmachen: Ernst-Wilhelm Dieter
    #17 RuebenKarl [TTT]:
    #18 Rodeo [TTT]:

    ###SLOTLIST###

    Die Slots sind so vorgegeben vom Veranstalter.
    Der SQL gibt mir eine Liste mit den Teilnehmern und den Loadouts die er will - diese schicke ich an den Veranstalter!

    Weitere Informationen

    Autoslot: On
    Respawn: Ja - wird als QRF per Black Hawk wieder an markierte HLS vorverlegt.
    Medic-System: ACE-Medical Prototype (Verband, Tourniquet, Saline, Arznei)
    Loadouts sind vorgebaut vom Veranstalter!
    Logistik wird durch die Luftelemente bereitgestellt / Heli Abwurf.

    Servus Leute,
    am 03.01.2025 findet beim Jagdkommando 31 ein XL Reforgerevent statt, bei welchem wir teilnehmen können.
    Spielen werden wir US Truppen in Baghdad um 2003.
    Einzige Voraussetzung ist, dass wir mindestens 8 Mann stellen. Bei weniger werden wir bei anderen Gruppen
    eingeteilt und ich denke, dass wollen wir weniger.

    Die Umfrage endet zum kommenden Freitag um 18Uhr.

    Servus zusammen,

    ich starte hier mal eine kurze Umfrage zum Thema ArmA Reforger.
    Bitte macht einfach mit, es kostet euch nur ein paar Klicks :)

    Für mich hängt von dieser Umfrage auch ab, ob 2025 mehr Fokus auf Reforger gelegt wird.

    Die Umfrage endet morgen Abend.

    Freundeeeeee,

    das zwote TacOps Großevent steht in den Startlöchern. Diesmal mit deutlich verbessertem Management.
    Viele der aufgeblasenen ToDos bspw. bei den Piloten mit Tower usw. gibt es nicht mehr, dass wird nun simpel gehalten.
    Neben der normalen Infanterie möchte ich mich kurz erkundigen, welche Muster unsere Piloten präferieren.

    Darstellung der Termine:
    Sa, 21.12.24 - 1830 bis ca. 2400 | Evaluationsevent als Prolog zum Hauptevent
    Fr, 17.01.25 - Schicht 1 von 1830 bis ca. 2400
    Sa, 18.01.25 - Schicht 2 von 1330 bis ca. 1800
    Sa, 18.01.25 - Schicht 3 von 1900 bis ca. 2400

    Darstellung der fliegenden Muster mit Tätigkeit:
    Callsign: Moray 1-1 | Tätigkeit: CAS | Muster: AH-1Z Viper & UH-1Y Venom Gunship
    Callsign: Osprey 1-1 | Tätigkeit: Truppentransport und Aufklärung | Muster: MV-22 Osprey & UH-1Y Venom Gunship
    Callsign: Eagle 1-1 | Tätigkeit: Luftüberlegenheit sicherstellen | Muster: F/A 18

    Bitte stimmt ab, welche Spieltermine euch zusagen und die Piloten bitte, welches Muster mit dazugehörigen
    Tätigkeiten ihnen zusagen würden. Die Abstimmung endet am 03.11.2024 um 1500.
    Es können mehrere Stimmen abgegeben werden.

    Danke euch bereits im Voraus und ein schönes verlängertes Wochenende allen :)

    Wann?
    09.11.2024
    Führungsbesprechung: 1900
    Slotten ab: 1930
    Missionsbeginn: 2000
    Missionsende: ca. 2330

    Wo?
    RoC Einsatzserver
    IP: 193.34.69.214
    Port: 2302 (Event) | 2402 (TechCheck ab 07.11.24)
    Ts3: roc.insidearma.de

    Wer?
    Bundeswehr vs. NVA

    Einsatzgebiet?
    Weferlingen

    Modset?
    >HTML-Liste< (stand 18.10.2024)
    Es wird das cDLC "Global Mobilization" benötigt!

    LADEF

    Lage (Einsatzkarte)
    Nachdem die 2.Kompanie gestern ihren Angriff nicht vollenden konnte, wird die 2.Kompanie ihren Angriff auf Weferlingen heute fortsetzen.

    Feindlage
    Uns steht die 3.Armee der NVA gegenüber. Der Feind gräbt sich aktuell ein um vermuteten Divisions-Gefechtsstand bei Weferlingen
    mit vermutet zwei Mot Schützen Regimentern nebeneinander zu verteidigen.
    Der Feind ist mechanisiert durch BMP 1 und motorisiert durch BTR 60 und verfügt über Kampfpanzer des Typs T55. Der Feind verfügt über Steilfeuer aller Art.
    Der Feind hat Minensperren angelegt. Vermutete Absicht des Feindes ist es, den genommenen Raum zu verteidigen, um die Flanke des Angriffes der NVA im Norden zu decken.

    Eigene Lage
    Wir sind die 2. Kompanie 212. PzGren Bataillon. Wir sind mechanisiert auf Marder 1A2.
    Wir befinden uns 5000 nördlich Weferlingen. Wir greifen mit zwei Kompanien im Keil an.

    Zivile Lage
    Die Zivilisten sind uns gut gesinnt. Auch wenn sie die Mobilmachung nicht begrüßen sind sie trotzdem froh, dass wir sie verteidigen.
    Die meisten sind geflohen, aber es sind noch vereinzelt Zivilisten im Raum.

    Auftrag
    2. Kompanie hat den Auftrag, den Angriff weiter fortzusetzen und den feindlichen Gefechtsstand bei Obj. Dortmund zu vernichten.

    Absicht
    Die Absicht ist es, mit einer Kompanie im Schwerpunkt Obj. Dortmund und Bochum zu nehmen,
    um feindlichen Gefechtsstand bei Dortmund zu vernichten und anschließend feindliche Gegenangriffe abzuwehren und ausweisende Kräfte zu vernichten.

    Einzelaufträge:

    2. Kompanie greift an und nimmt Obj Dortmund und Bochum und verteidigt anschließend genommenen Raum.
    3. Kompanie bildet Reserve bei Rickendorf
    4. Kompanie greift rechts
    5. Kompanie sichert linke Flanke

    Feuerunterstützung
    Das Bataillon wird durch eine Batterie M109G des 215. Artillerie Bataillons unterstützt.

    >Funkverbindungsplan<

    ###SLOTLIST###

    #Bravo
    #1 Kommandant: Ernst-Wilhelm Dieter
    #2 Richtschütze: Hulk
    #3 Fahrer: Relaxo
    #4 Zugführer: Lefter005
    #5 Zugtruppführer: Niclas
    #6 ZF-Schütze: Parrot
    #7 Melder: Bruchgamer
    #8 Funker: [niCe] Diesel
    #9 Sanitäter: Snatch

    #Bravo-2 - 3.JgKp
    #19 stellv. Zugführer:
    #20 Richtschütze:
    #21 Fahrer:
    #22 Truppführer:
    #23 MG-Schütze:
    #24 MG-Hilfsschütze:
    #25 Sanitäter:
    #26 Schütze PA:
    #27 Schütze GraPi:

    ###SLOTLIST###

    Weitere Informationen

    Autoslot: On
    Autoslot Lock: Bravo-2,
    Die Gruppe Bravo-2 wird von den Kameraden der 3.JgKp besetzt
    >Originales Briefing< ---> wichtige Infos wie z.B. ABC und Erkennungszeichen
    Technischer Teleport: Ja
    JIP: Ja
    Respawn: Nein -> OneLife
    Die Marder sind mit Mun sowie SAN beladen.
    Die Logistikeinheit Feuerstein wird der 2. unterstellt.
    Eine FARP mit dem Namen Köln wurde bei Mackendorf errichtet.
    Eine Pioniergruppe (Zink) ist der 2. Kompanie unterstellt.
    Es gilt Selbst- und Kameradenhilfe. Kräfte Feuerstein stellen Sanitäter.
    Sanitäter können alles und überall.