Somit wird Slot 2 von Paul | zm0kie besetzt
Beiträge von Relaxo
-
-
Wann?
Samstag, 13.12.2025
Platoon Command Briefing: 1800
Führungsbesprechung: 1830
Treffen im Spiel: 1845
Eventstart: 1900
Eventende: 2330Spielserver?
Online ab: 13.12.2025 - 1845
NTF Einsatzserver
Pw: THX1138
Mehrspieler -> Suchen nach "NTF" -> Doppelklick auf den EinsatzserverWer?
US MarinesEinsatzgebiet?
KolguyevModset?
Wird beim Joinen automatisch geladen! (ca. 10 Gb)OpOrd
Wird nach Ende von Day 2 veröffentlicht!
###SLOTLIST###
#Hunter | Platoon Command
#1 Platoon Leader: Thyke
#2 Supply Sergeant:
#3 JTAC:
#Hunter-1 | 1st Rifle Squad
#4 Squad Leader:
#5 Squad Medic:
#6 Team Leader: Lefter005
#7 Automatic Rifleman:
#8 Grenadier:
#9 Rifleman: Guiseppe-Morello
#10 Team Leader:
#11 Automatic Rifleman:
#12 Grenadier:
#13 Rifleman:
#14 Team Leader:
#15 Automatic Rifleman:
#16 Grenadier:
#17 Rifleman:
#Hunter-2 | 2nd Rifle Squad
#18 Squad Leader: [13Jg] Reserviert
#19 Squad Medic: [13Jg] Reserviert
#20 Team Leader: [13Jg] Reserviert
#21 Automatic Rifleman: [13Jg] Reserviert
#22 Grenadier: [13Jg] Reserviert
#23 Rifleman: [13Jg] Reserviert
#24 Team Leader: [13Jg] Reserviert
#25 Automatic Rifleman: [13Jg] Reserviert
#26 Grenadier: [13Jg] Reserviert
#27 Rifleman: [13Jg] Reserviert
#28 Team Leader: [KeKo] Reserviert
#29 Automatic Rifleman: [KeKo] Reserviert
#30 Grenadier: [KeKo] Reserviert
#31 Rifleman: [KeKo] Reserviert
#Hunter-3 | 3rd Rifle Squad
#32 Squad Leader: [JdKdo31] Reserviert
#33 Squad Medic: [JdKdo31] Reserviert
#34 Team Leader: [JdKdo31] Reserviert
#35 Automatic Rifleman: [JdKdo31] Reserviert
#36 Grenadier: [JdKdo31] Reserviert
#37 Rifleman: [JdKdo31] Reserviert
#38 Team Leader: [JdKdo31] Reserviert
#39 Automatic Rifleman: [JdKdo31] Reserviert
#40 Grenadier: [JdKdo31] Reserviert
#41 Rifleman: [JdKdo31] Reserviert
#42 Team Leader: [JdKdo31] Reserviert
#43 Automatic Rifleman: [JdKdo31] Reserviert
#44 Grenadier: [JdKdo31] Reserviert
#45 Rifleman: [JdKdo31] Reserviert
#Nine-Lives | CasEvac / Logistik | CH-47F oder UH-1H
#46 Co-Pilot: Montie
#47 Pilot: Shadow
#Mike | Medic-Crew auf dem Carrier
#48 Medic Lead: jaco.4
#49 Medic:
#50 Medic:
#Banshee Six | Close Air Support | AH-6 "Little Bird"
#51 Co-Pilot: [JdKdo31] Reserviert
#52 Pilot: [JdKdo31] Reserviert
#Banshee Six One | Close Air Support | UH-1Y "Venom"
#53 Co-Pilot: [JdKdo31] Reserviert
#54 Pilot: [JdKdo31] Reserviert
#Reaper | Game Master
#55 GM: Relaxo
#56 GM: Niclas
#57 GM: Parrot
###SLOTLIST###Erweiterte Informationen
Autoslot: On
Respawn: Ja
Teleport: Nein, Verlegung zum Trupp per Helikopter
Das Aufnehmen von Feindmaterial ist nicht gestattet!
Loadouts: Fest zugeordnet
Logistik: Ja, via 9-Lives
Helikopter haben Triple-R auf dem Carrier
Medic-System: Erweitert (ACE Medical Circulation & Hitzones
--> bitte einmal mit mit der Anleitung vertraut machen! -
Wann?
Samstag, 13.12.2025
Führungsbesprechung: 1530
Treffen im Spiel: 1545
Eventstart: 1600
Eventende: ca. 1800Spielserver?
Online ab: 13.12.2025 - 1530
NTF Einsatzserver
Pw: THX1138
Mehrspieler -> Suchen nach "NTF" -> Doppelklick auf den EinsatzserverWer?
US MarinesEinsatzgebiet?
KolguyevModset?
Wird beim Joinen automatisch geladen! (ca. 10 Gb)SitRep
Hergehört,
ihr Auftrag ist es, den weiteren Vormarsch der eigenen Teile aufzuklären.
Hierzu verlegen Sie per Boot auf das Festland und beziehen selbst erwählte Overwatch-Punkte.
Machen Sie sich im vornherein mit den örtlichen Strukturen und der Vegetation vertraut, sodass sie mit
der Umgebung verschmelzen.Wenn Sie ihren Job ordentlich machen - und das erwarten wir - wird kein einziger Schuss brechen!
Folgend wird ihnen mit Abschluss von "Day 1" das aktuellste Kartenmaterial zur Verfügung gestellt mit einer
dedizierten Area of Operation!
Die Aufklärungsergebnisse werden von Ihnen auf der Karte eingezeichnet und zum Einsatzende per Screenshot an
Reaper gesendet. Stellen Sie das Abspeichern des Screenshots sicher.Sollte der Feind Sie entdecken, versuchen Sie den Kontakt zu brechen.
Bei Ausfall von Teammitgliedern steht eine Notfall Evac-Team bereit - der Einsatz ist damit jedoch gescheitert!
Sollte der Feind Sie gefangen nehmen oder vernichten, ist ihr Einsatz gescheitert.###SLOTLIST###
#Hawkeye | Reconaissance
#1 Recon Leader: Lefter005
#2 Recon Medic:
#3 Recon Marksman: Paul | zm0kie
#4 Recon Automatic Rifleman:
#5 Recon Rifleman: Snatch
#Nine-Lives | CasEvac | CH-47F oder UH-1H
#6 Co-Pilot: Montie
#7 Pilot: Shadow
#Mike | Medic-Crew auf dem Carrier
#8 Medic Lead: jaco.4
#9 Medic:
#Reaper | Game Master
#10 GM: Relaxo
###SLOTLIST###Erweiterte Informationen
Autoslot: On
Respawn: Ja
Teleport: Ja
Das Aufnehmen von Feindmaterial ist nicht gestattet!
WICHTIG - CasEvac und die Medic-Crew können unter Umständen keine Arbeit haben! Training vor Ort ist erlaubt.
Loadouts: Fest zugeordnet
Logistik: Ja, via Hammer
Helikopter haben Triple-R auf dem Carrier
Medic-System: Erweitert (ACE Medical Circulation & Hitzones
--> bitte einmal mit mit der Anleitung vertraut machen! -
Wann?
Freitag, 12.12.2025
Platoon Command Briefing: 1800
Führungsbesprechung: 1830
Treffen im Spiel: 1845
Eventstart: 1900
Eventende: 2330Spielserver?
Online ab: 12.12.2025 - 1845
NTF Einsatzserver
Pw: THX1138
Mehrspieler -> Suchen nach "NTF" -> Doppelklick auf den EinsatzserverTestserver?
Online ab: 08.12.2025 - 1800
NTF Testserver
Pw: THX1138
Mehrspieler -> Suchen nach "NTF" -> Doppelklick auf den TestserverWer?
US MarinesEinsatzgebiet?
KolguyevModset?
Wird beim Joinen automatisch geladen! (ca. 10 Gb)Operations Order (OpOrd)
Situation
Kolguyev - 151530ZAug24
Nun ist es offiziell! Wir werden die Insel Kolguyev angreifen und die regionale Streitmacht vernichten.
Zwei Monate ist es nun her, dass unsere Stützpunkte angegriffen und Brüder bei Anschlägen getötet wurden.
Vor einer Woche hat sich die KLF (Kolguyev Liberty Front) zu den Anschlägen und Tötungen bekannt und hat
dies - mittlerweile nachweislich - mit staatlicher Unterstützung gehandelt.
Der Präsident gab den Befehl, die Trägergruppe Delta zu entsenden.Mission
- Vernichten Sie jeglichen bewaffneten Widerstand auf der Insel oder um sie herum
- Sichern Sie Intel mit Aufenthaltsorten von HVTs
- Sichern Sie Bankunterlagen, um etwaige Finanzierungen nachzuweisen
- Sichern Sie die vermeintlich stillgelegte Uran-LagerstätteDurchführung
Die Art der Durchführung wird vom Platoon Command vorgegeben in Form eines Befehls spätestens eine Woche vor MissionsbeginnVersorgung & Unterstützung
Nine-Lives:
- Übernimmt die logistische Versorgung und den medizinischen Transport zum Lazarett auf dem Carrier!
- Zudem übernehmen sie den Truppentransport ins Einsatzgebiet und die Nachverlegung von Verstärkungseinheiten!
- Weiterhin wird der Transport von gefangen genommenen Soldaten auf den Carrier übernommen!
Banshee Six & Banshee Six One :
- Übernehmen den Close Air Support
- Beide Banshee's halten sich bei Inaktivität in einem getrennten Verfügungsraum auf
- Banshee Six One kann behelfsmäßig die Aufgaben von Nine-Lives übernehmenFunktafel
Funkkreis Teilnehmer Frequenz Platoon Hunter gesamt 39.5MHz Support Hunter, 9-Lives, Banshee, Mike 40.5MHz Flug 9-Lives, Banshee 41.5MHz Hunter Intern Hunter 42.5MHz Hunter-1 Intern Hunter-1 43.5MHz Hunter-2 Intern Hunter-2 44.5MHz Hunter-3 Intern Hunter-3 45.5MHz Game Master Reaper, Hunter 47MHz - - - ###SLOTLIST###
#Hunter | Platoon Command
#1 Platoon Leader: Thyke
#2 Supply Sergeant:
#3 JTAC:
#Hunter-1 | 1st Rifle Squad
#4 Squad Leader:
#5 Squad Medic:
#6 Team Leader: Lefter005
#7 Automatic Rifleman:
#8 Grenadier:
#9 Rifleman: Guiseppe-Morello
#10 Team Leader:
#11 Automatic Rifleman:
#12 Grenadier:
#13 Rifleman: Paul | zm0kie
#14 Team Leader:
#15 Automatic Rifleman:
#16 Grenadier:
#17 Rifleman:
#Hunter-2 | 2nd Rifle Squad
#18 Squad Leader: [13Jg] Reserviert
#19 Squad Medic: [13Jg] Reserviert
#20 Team Leader: [13Jg] Reserviert
#21 Automatic Rifleman: [13Jg] Reserviert
#22 Grenadier: [13Jg] Reserviert
#23 Rifleman: [13Jg] Reserviert
#24 Team Leader: [13Jg] Reserviert
#25 Automatic Rifleman: [13Jg] Reserviert
#26 Grenadier: [13Jg] Reserviert
#27 Rifleman: [13Jg] Reserviert
#28 Team Leader: [KeKo] Reserviert
#29 Automatic Rifleman: [KeKo] Reserviert
#30 Grenadier: [KeKo] Reserviert
#31 Rifleman: [KeKo] Reserviert
#Hunter-3 | 3rd Rifle Squad
#32 Squad Leader: [JdKdo31] Reserviert
#33 Squad Medic: [JdKdo31] Reserviert
#34 Team Leader: [JdKdo31] Reserviert
#35 Automatic Rifleman: [JdKdo31] Reserviert
#36 Grenadier: [JdKdo31] Reserviert
#37 Rifleman: [JdKdo31] Reserviert
#38 Team Leader: [JdKdo31] Reserviert
#39 Automatic Rifleman: [JdKdo31] Reserviert
#40 Grenadier: [JdKdo31] Reserviert
#41 Rifleman: [JdKdo31] Reserviert
#42 Team Leader: [JdKdo31] Reserviert
#43 Automatic Rifleman: [JdKdo31] Reserviert
#44 Grenadier: [JdKdo31] Reserviert
#45 Rifleman: [JdKdo31] Reserviert
#Nine-Lives | CasEvac / Logistik | CH-47F oder UH-1H
#46 Co-Pilot: Montie
#47 Pilot: Shadow
#Mike | Medic-Crew auf dem Carrier
#48 Medic Lead: jaco.4
#49 Medic: Unfaehig
#50 Medic:
#Banshee Six | Close Air Support | AH-6 "Little Bird"
#51 Co-Pilot: [JdKdo31] Reserviert
#52 Pilot: [JdKdo31] Reserviert
#Banshee Six One | Close Air Support | UH-1Y "Venom"
#53 Co-Pilot: [JdKdo31] Reserviert
#54 Pilot: [JdKdo31] Reserviert
#Reaper | Game Master
#55 GM: Relaxo
#56 GM: Niclas
#57 GM: Parrot
###SLOTLIST###Erweiterte Informationen
Autoslot: On
Respawn: Ja
Teleport: Nein, Verlegung zum Trupp per Helikopter
Das Aufnehmen von Feindmaterial ist nicht gestattet!
Loadouts: Fest zugeordnet
Logistik: Ja, via 9-Lives
Helikopter haben Triple-R auf dem Carrier
Medic-System: Erweitert (ACE Medical Circulation & Hitzones
--> bitte einmal mit mit der Anleitung vertraut machen! -
When?
Saturday, November 29, 2025
Leadership Briefing #1 + #99: 1900
Mission Briefing all Leaders: 1930
Join on server: 1945
Mission start: 2000
Mission end: 2330Gameserver?
Online: November 29, 2025 | 1945
NTF Einsatzserver
Pw: THX1138
Mehrspieler -> Suchen nach "NTF" -> Doppelklick auf den EinsatzserverTestserver?
Online: November 24, 2025 | 1800
NTF Testserver
Pw: THX1138
Mehrspieler -> Suchen nach "NTF" -> Doppelklick auf den TestserverWho?
75th Army Ranger Regiment | 4th Rifle Platoon "Goliath One"Mission Area?
KolguyevModset?
Will be loading automatically when joining (ca. x Gb)SitRep
Listen rangers:
We received valuable information about General Al-Hadir from our brothers in Kunar - a man who had escaped many times before we caught this bastard!
Our mission is simple as clear! Find him, capture him, and put him in our damn helicopter! Cant be this hard.Our aircraft carrier is located in the Delta deployment area - marked in mission data. Supplies can be flown in (3-5min) and CAS is ready in case of emergency (2-4min).
Our landing zone is clearly defined. The enemy is aware of our presence, so we will attack during the day. Another Ranger Platoon will engage the southern part of the island.Should the enemy use their superiority and leave us no way out, we can request Tomahawks through the carrier.
This mission will be hard but thats what we do - rangers lead the way!
###SLOTLIST###
#Goliath | Mission Command | 40MHz
#99 Game Master: Relaxo
#Goliath One | Platoon Command | Platoon: 42.5MHz - Squad: 42MHz
#1 Platoon Leader:
#2 Supply Sergeant:
#3 RTO:
#4 Platoon Medic: Unfaehig
#5 Medic Assistant:
#Goliath One-One | Army Ranger Rifle Squad | Platoon: 42.5MHz - Squad: 43MHz
#6 Squad Leader: jaco.4
#7 Alpha Team Leader: Niclas
#8 Automatic Rifleman: [13.Jg] Ghostcolonel
#9 Grenadier: Snatch
#10 Rifleman AT: Paul | zm0kie
#11 Bravo Team Leader:
#12 Automatic Rifleman:
#13 Grenadier:
#14 Marksman: [13.Jg] vaping_unicorn
#Goliath One-Two | Army Ranger Rifle Squad | Platoon: 42.5MHz - Squad: 44MHz
#15 Squad Leader:
#16 Alpha Team Leader:
#17 Automatic Rifleman:
#18 Grenadier:
#19 Rifleman AT:
#20 Bravo Team Leader:
#21 Automatic Rifleman:
#22 Grenadier:
#23 Marksman:
#Rebel Six | Support Team (Supply & CAS) | Support: 42.5MHz
#24 Co-Pilot: Montie
#25 Pilot: Shadow
###SLOTLIST###Erweiterte Informationen
Autoslot: On
Autoslot Lock: Goliath One-Two,
Respawn: Ja, aber als Schütze
Teleport: Nein, Verlegung zum Trupp per Helikopter
Das Aufnehmen von Feindmaterial ist nicht gestattet!
Mindestspieleranzahl: Goliath One + Ein volles Squad!
Loadouts: Fest zugeordnet
Logistik: Primär via Rebel Six | Bei Ausfall durch GM
Medic-System: Advanced
Der Medic-Assistant hat ein Medic-Zelt für die Endheilung! -
Wann?
Samstag, 22.11.2025
Führungsbesprechung: 1800
Sammeln im TS: 1900
Slotten ab: 1945
Eventstart: 2000
Eventende: Open EndSpielserver?
Online ab: 22.11.2025 - 1945
Server: Event 1
IP: gs1.vpzbrig21.de
Pw: Auf AnfrageTestserver?
Online ab: 17.11.2025
PzBrig Event 1
IP: gs1.vpzbrig21.de
Pw: Auf AnfrageKommunikation?
Teamspeak 3
IP: ts.vpzbrig21.deWer?
BluforEinsatzgebiet?
TschechienModset?
Hier kann die HTML heruntergeladen werden (Arma 3 Preset MsCapture)
Diese HTML einfach in den Arma 3 Vanilla Launcher einfügen per Drag&DropEinsatzinformationen
Der fraktionsspezifische LADEF wird von mir an den Element Leader gesendet!
Allgemeines Briefing
Rahmenlage:
Tschechien ist seit dem 1. Mai 2004 Mitglied der EU und trat am selben Tag dem Schengener Abkommen bei, weshalb die Grenzkontrollen zu den meisten EU-Nachbarn aufgehoben waren.
Die Meinungen waren jedoch sehr gespalten, weshalb eine Einführung des Euros zurückgehalten wurde.
Im September 2022 kam es nach einem Regierungswechsel zu extremen Aufruhren und Konflikten zwischen Meinungsgruppen.
Der damalige Präsident startete einen erneuten Versuch den Euro einzuführen, was jedoch auf starke Kritik führte.
Am 09. März 2023 kam es vorzeitig zum erneuten Regierungswechsel unter Präsident Vaclav Pavel Zeman
und seiner neugegründeten Partei „ANO 2022“. Vaclav und seine Partei sind europaskeptisch und Sympathisanten von Russland.Die Lebensqualitäten in Tschechien nahmen drastisch ab und große Teile der Bevölkerung wanderten in europäische Nachbarstaaten aus,
bis die Regierung die Auswanderung gewaltsam stoppte. Die Grenzen wurden geschlossen, Kontakte in europäische Staaten
wurden mit Freiheitsstrafen geahndet und es wurden Gesetze verabschiedet, um Polizeigewalt zu legitimieren.Im Juli 2024 wurde ein Bombenattentat von einer unbekannten Gruppe auf die Prager Burg durchgeführt,
dem Amtssitz des Präsidenten. Dabei wurden viele Abgeordnete und Präsident Vaclav Pavel Zeman getötet.
Nach einer kurzen Findungsphase wurde versucht eine neue Regierung aufzustellen,
jedoch gab es keine Kandidaten und die Verantwortlichen aus der ANO2022 tauchten unter. Seither ist die Tschechische Republik ohne politische Führung.Aktuelle Situation:
Die russische Miliz GAF wurde eingesetzt, um die tschechische Polizei zu unterstützen und das Land zu stabilisieren.
Dieser Einsatz wurde jedoch nie mit der Polizei besprochen, wodurch eine Art Koexistenz der GAF und POLICIE entstand mit verschiedenen Ansätzen/Verständissen für Recht und Ordnung.
Somit kam es immer wieder zu Gefechten mit mehreren Toten und es entstand eine Feindlichkeit zueinander.
Die POLICIE ist jedoch zu schwach, um die GAF zu bekämpfen und versucht seither sich anderweitig gegen die GAF durchzusetzen – ein aktuell unklares Verhältnis.Durch die fehlende politische Führung flüchteten immer mehr Zivilisten und die Kriminalität stieg weiter an.
Auch das Interesse von anderen Staaten stieg an, um mit Geheimdiensten und anderen Mitteln einen Fuß in die poilitschen Türen der Prager Burg zu erhalten.
Auch dies versucht die GAF für Russland sicherzustellen.Regelwerk
Regelwerk ausführlich
- Generelle Spielregeln die für Coop-Missionen gelten:
- Jeder Spieler hat 3 Leben (= 2x Respawn)
- In dem “RespawnKäfig” gerespawnt = -1 (ausgenommen technische Respawns)
- Gefangennahme + Zeus-Rückführung = -1
- Tod durch offensichtlich ausweglose Kämpfe = -2 Leben
- Gefangennahme soll ermöglicht werden
- Ausnahmen von zusätzlichen Chancen durch Zeus möglich
- Erkennen von echten Spielern reicht nicht zur Feinderkennung aus
z.B. Laufverhalten, hören von Stimmen
natürlich darf aber darauf mit „Skepsis“ reagiert werden
- Bewusstlose Spieler dürfen nicht bewusst weiter verletzt werden
um eine Wiederbelebung zu erschweren
der “Tod” von Spielern, steht nicht im Schwerpunkt der Mission!
- Spieler dürfen von der Gegnerfraktion gefangen genommen werden
z.B. Verhör, Geisel, Druckmittel, Auslöse, etc.
- Gefangennahmen sind nur temporär, z.B.
- Gefangene werden versorgt und verhört
- Gefangene können behalten werden, werden aber mitgezogen/genutzt
- Gefangene werden “versteckt”/exekutiert und gehen zurück an die ursprüngliche Fraktion
(-1 Leben für den Gefangenen)=> niemand wird allein zum Langweilen zurückgelassen!
- Nach Zurückführung durch Zeus in die ursprüngliche Fraktion
Dürfen keine Fragen zur Gefangenschaft gestellt/beantwortet werden
z.B. feindl. Absicht/Stärke/Position
- Fehlverhalten kann zum Ausschluss aus der Mission führen
- RP-Einlagen von Spielern müssen berücksichtigt werden
z.B. Versuch Verbindung zu gegnerischer Fraktion herzustellen durch Vermittler
- Entwaffnet/Deeskalierende Verb.Person wird nicht einfach erschossen
- Anweisungen von Zeus ist Folge zu leisten
- "Streamsnipen" ist ausdrücklich verboten und wird sofort mit dem Ausschluss bestraft!
- Wer bewusst gegen die Spielregeln verstößt, kann mit sofortiger Wirkung aus dem Event ausgeschlossen werden!Bei Fragen/Wünschen/Anträgen zum Regelwerk, gerne an [PzBrig21]Blubber wenden.
###SLOTLIST###
#Quintus | Attack Team | BluFor
#1 Element Leader: Parrot
#2 Explosive Specialist: Paul | Zm0kie
#3 Weapon Speacialist - MG: Snatch
#4 SARC (Medic): Unfaehig
#5 Operator: Niclas
#Vergil | Attack Team | BluFor | 13.Jg
#6 Element Leader: [13.Jg] Sergeant_Rob
#7 Explosive Specialist: [13.Jg] Lucas-Damokles
#8 Weapon Speacialist - MG: [13.Jg] TonyOFFIZIELL
#9 SARC (Medic): [13.Jg] Shawn "Papabär"
#10 Operator: [13.Jg] Stalex7
###SLOTLIST###Erweiterte Informationen
Autoslot: On
Respawn: Ja, jeder hat 3 Leben (Gefangennahme + Exekution = -1), Ausnahmen durch Zeus möglich
Respawn und Verlegung bei (technischen) Ausfällen nach Absprache Zeus
JIP ist möglich
Bei unentschuldigtem Fehlen verfällt der Slot um 1945
Funkmod: ACRE
UserMarkerSystem Mod
Breach Mod
Erweitertes Medic-System!
Kein Instant Death! -
Guten Morgen zusammen,
mir ist eben etwas ins Auge geflogen. Es wird zwar noch viel Wasser die Isar runterfließen,
aber wir bekommen mit Update 1.6 die neue Map Kolguyev und mit ihr eine 5-teilige Kampagne.
Diese würde ich dann hier gerne mit ein paar Gaunern spielen wollen.Folgend noch eine kleine Passage aus einer Berichterstattung von vor 2 Tagen:
"Eine offizielle Singleplayer-Kampagne gibt es bislang nicht.
Das ändert sich nun, wie Content Creator nach einem Event zum Update 1.6 bestätigen (via Dualshockers).
Mit diesem wird Arma Reforger eine Kampagne mit fünf Missionen bekommen, die auf der neuen Map Kolguyev spielt.
Die Story folgt amerikanischen Spezialeinheiten, die im Rahmen einer geheimen Mission einen sowjetischen Militärkomplex auf der Insel infiltrieren."Quelle: https://www.gamestar.de/artikel/arma-r…ne,3439850.html
-
Guten Abend zusammen,
Niclas und meine Wenigkeit würden gerne einen kleinen Workshop anbieten.Wann: Freitag, 17.10.2025
Thema: Arma Reforger Missionserstellung
Schwierigkeit: Basic
Zeitansatz: 1900 - ca. 2100
Themen werden unter anderem sein:- Allgemeine Erstellung eines Szenarios,
- Erstellen und Bearbeiten der Missions.Config,
- Bearbeiten der Medic Einstellungen,
- Implementieren von Bildern,
- Erstellen und Bearbeiten eines LoadingScreens,
- Erstellen von Loadouts / Assets,
- Bearbeiten des Fraktionsmanagers,
- Bearbeiten der GameMode Einstellungen,
- uvm.,
Ziel des Workshops ist es, den Teilnehmern das Können und Verständnis für die grundlegende Missionserstellung mitzugeben.
Das Ergebnis des Abends oder der Abende wird dann als Mission an einem Spielabend bespielt.
Bei Fragen gerne an Niclas oder mich wenden. -
Servus zusammen,
für 26-28.09 werden von KordoX wieder ArmaTage abgehalten.
Clans, mit welchen unter anderem auch wir einige Probleme hatten wie z.B. die 77th werden nicht dabei sein.
Es wird uns in das schöne Vietnam verschlagen mit heißen und langatmigen Gefechten.
Nun will ich hier einach mal eine Abfrage machen, wer von euch Interesse hat.
Spielzeiten
Schicht 1: 26.09 | 18-24 Uhr
Schicht 2: 27.09 | 11-17 Uhr
Schicht 3: 27.09 | 18-24 Uhr
Schicht 4: 28.09 | 11-17 Uhr
Schicht 5: 28.09 | 18-22:30 Uhr -
Freundeee,
wir treffen uns um 1830 bei den Kameraden vom TTT auf deren Teamspeak.
TS3: ts3.tacticalteam.de
Das Passwort für den Spielserver heute Abend lautet:
PW: Pulse -
+++ WICHTIGE INFO +++ WICHTIGE INFO +++ WICHTIGE INFO +++ WICHTIGE INFO +++
Das ist wichtig und MUSS von jedem Spieler gelesen und berücksichtigt werden!
Hier einmal die verschiedenen Spawns. Wie ihr sehen könnt, sind wir für "Spawn 3" vorgesehen.
Die Spieler joinen auf dem Server und spawnen AUSSCHLIEßLICH in ihren zugewiesen Spawnbereichen!
Die Spieler entkleiden sich selbstständig direkt nach dem spawnen, werden anschließend von einem Game-Master empfangen,
der Spieler nennt dem Game-Master das Loadout / Rolle und kriegt direkt das Loadout gedroppt.
Dieses aufnehmen, an der Kiste abspeichern und dann zu Fuß verlegen auf direktem Wege zur FOB.
Sobald alle ausgerüstet sind, folgt die Begrüßung und ein Gefechtsbefehl (FNAKI), dennoch hat sich jeder einzelne
vorher den großen Lagebefehl einmal durchzulesen. Es wird in die einzelnen Kampfaufträge der einzelnen Teams / Züge eingewiesen.
Anschließend bekommen die Zugführer der jeweiligen Züge / Teams nochmals 15-20min Zeit, um ihr geplantes Vorgehen / geplante Gefechtsführung
zu besprechen. Die einzelnen Stellvertreter der jeweiligen Squads stellen währenddessen bei ihren Fahrzeugen Gefechts- und Marschbereitschaft her. -
Der Server für den Moddownload steht jetzt bereit - ca. 7Gb:
Server: [GER] JagdKommando 31 | German MilSim Event Mod Server
Pw: Holzleitung -
++++ WICHTIG ++++ WICHTIG ++++ WICHTIG ++++ WICHTIG ++++
Servus zusammen,
ich habe soeben endlich den LADEF erhalten und weitere Informationen. Dementsprechend wurde das Briefing geändert.
Bitte lest euch wenigsten die WICHTIGEN INFOS FÜR DAS EVENT durch!Ich habe auch die Slots in "Teilnehmer" geändert, da die Verwendung vom SQL vorgegeben wird.
Hier wird aber natürlich auf die Wünsche der Spielerschaft eingegangen. Bitte habt aber Verständnis dafür,
dass wir nicht mit 5 MGs oder 6 ATs rumlaufen werden!
Ab 02.01.2025 kann man auf dem Server connecten, um die Mods herunterzuladen.Vielen Dank und ich freue mich auf alle anwesenden Spieler!
-
Die Slotliste ist eröffnet!
#10 -
Wann?
03.01.2024
Führungsbesprechung: Ingame
Joinen und Einkleiden: 1800 - 1830
Missionsbeginn: 1900
Missionsende: ca. 0030Wo?
Mehrspieler -> Suchen nach "Jagdkommando" -> Doppelklick auf den MilSim Server
Das Passwort für den Spielserver heute Abend lautet:
PW: PulseWer?
US Truppen vs. Iraqi Republican GuardEinsatzgebiet?
Baghdad (Ramadi)Modset?
Wird automatisch beim Joinen geladenLADEF
Allgemeine Lage:
Die Alpha Company des 1st Battalion / 4th Marines haben am gestrigen Gefechtstag das Ölfeld (Fuel Factory) ca. 3km Luftlinie entfernt von Baghdad,
feindfrei gekämpft und die restlichen irakischen Kräfte nach Baghdad-City zurückdrängen können.
Die 4th Infantry Division & die 101st Airborne Division der U.S. Army (Unsere 2 zu spielenden Einheiten) machen sich nun bereit,
die Invasion weiter fortzuschreiten und den Angriff auf Baghdad durchzuführen!Feindlage:
Die letzten irakischen Kräfte der „Iraqi Republican Guard“ sind mit 2 Kompanien in Baghdad
mit Handfeuerwaffen/Sprengmittel/RPGs und vereinzelten Schützenpanzern in Stellung gegangen.
Vereinzelt rechnen wir mit islamistischen Kämpfern, die versuchen, Hinterhalte gegen uns durchzuführen!Zivilie Lage:
Ein Großteil der irakischen Bevölkerung ist geflüchtet oder wurde evakuiert,
jedoch kann vereinzelt noch mit Zivilisten im Bereich zu rechnen sein!Auftrag:
Die 4th Infantry Division & die 101st Airborne Division haben den Auftrag, die irakischen Kräfte in Baghdad sowie die Islamistischen Kämpfer zu zerschlagen
und bis nach Downtown Baghdad zurückzudrängen um dort final den Feind zu vernichten.Durchführung:
Mechanisierte Infanterie (4th Infantry) setzt sich in Marsch über befohlenen Marschweg
(siehe Karte, nördlicher Sektor Baghdads bereits feindfrei durch 2nd Tank Battalion und 4th Marines) und gewinnt Sturmausgangsstellung kurz vor Brückenkopf,
führt koordinierten Feuerüberfall am Brückenkopf durch und fordert zeitgleich Artillerie auf feindl. Stellung sowie den Bereich jenseits des Brückenkopfes an.
Während die mechanisierte Infanterie Sturmausgangsstellung bezogen hat und Feuerüberfall durchführt, setzen sich die luftbeweglichen Kräfte per Chinook / Black-Hawk
in Marsch und gewinnen die HLS jenseits des südlichen Sektors Baghdads.
Nach Wirkung der Artillerie wirft die mechanisierte Infanterie die feindl. Stellung am Brückenkopf, überquert diesen unter eigener Sicherung
und setzt sich auf OBJ 1 (Irakischer Radarstörsender) und OBJ 2 (feindl. Langstrecken-Raketen) in Marsch und nehmen/vernichten diese!
Zeitgleich nähert sich die luftbewegliche Infanterie an den südlichen Sektor an,
bewegt sich in den südlichen Sektor rein und nimmt/vernichtet OBJ. 3 (Versteck der Islamistischen Kämpfer)
Nach nehmen des OBJ 1 & 2 bewegt sich die mechanisierte Infanterie und bezieht Stellung auf den Dächern kurz vor Downtown Baghdad
und richtet dort eine vorläufige Sicherung Richtung Downtown ein (Die zu beziehende Stellung wird hier durch TOC auf Karte markiert nach nehmen des OBJ 1 und 2!
Nach nehmen des OBJ 3 bewegt sich die luftbewegliche Infanterie über den nächsten Brückenkopf (siehe Karte) und bezieht dann ebenfalls Stellung auf den Dächern
und richtet eine vorläufige Sicherung in Richtung „Lower Eastern Block“ ein!
Ab hier folgt Gefechtsbefehl über Funk von der TOC an die Bodenkräfte und weißt neue Angriffsziele im Bereich „Downtown Baghdad“ (Auf Karte Downtown Ramadi)
und „Lower Eastern Block“ für beide Einheiten zu!
Die Einheiten bewegen sich nun noch tiefer in Baghdad rein und handeln lageabhängig gemäß TOC und der jeweiligen ZgFhr!Einsatzunterstützung:
CAS und MedEvac auf Bereitschaft bei Fuel Factory, dauerhaft verfügbar & anforderbar über TOC
JFST (Join Fire Support Team / Artillerie) in Stellung bei Fuel Factory, dauerhaft verfügbar & anforderbar über TOC
Nachschub Mun/SanMat. anforderbar über Luftabwurf!Führungsunterstützung:
Funkfrequenzen:
TOC 45.00
CAS / MedEvac 44.00
Führungsfunk: 42.00Decknamen:
TOC: „Guardian“
CAS / MedEvac: „HellFire“
4th Infantry Division: „Warpig“
101st Airborne Division: „Licht / Signal / Rauch (Markierungsmittel):
Rot = Feind oder Markierung Artillerie
Grün = Bewegung Eigener Kräfte
Gelb = VSS (Verwundeten Sammelplatz) oder Eigener Standort
Violett = HLS (Heli Landing Site)Wichtige Info zum Event!
Medicsystem:
Insbesondere der Medic soll sich bitte dringend mit diesem Dokument vertraut machen!
Natürlich ist es auch für alle anderen von Nutzen!Organisation / Spawnbereich:
Die 4th Infantry Division und 101st Airborne haben jeweils einen eigenen Spawnpunkt (Karte für Spawnbereiche folgt noch, WICHTIG)Die Spieler spawnen in ihren Spawnbereich der jeweiligen Teams, entkleiden sich direkt selbstständig und werden sofort am Spawn von
dem Einkleider / GameMaster in Empfang genommen und kriegen direkt auf schnellstem Wege ihr Loadout gestellt.
Der Spawnpunkt befindet sich direkt bei der Kiste mit dem Game Master der euch dann sofort euer Loadout ohne Zeitverzug bereitstellt
Dieses wird gespeichert an der Loadoutkiste, anschließend wird sich im Verfügungsraum Fuel-Factory
aufgehalten (Team-Wartebereich, jedes Team hat seinen eigenen Wartebereich) bis die Lageeinweisung / Befehl für den Angriff stattfindet!Verfügbare Loadouts (wichtig für den SQL)
Schütze
Funker
AT-Schütze
40mm Grenadier
Medic
DMR
GrpFhrDer SQL schickt mir (Relaxo) am 01.01.2025 eine Auflistung der Teilnehmer und des gewünschten Loadouts für denjenigen!
###SLOTLIST###
#Nato Taskforce
#1 Squad Leader: Albino
#2 Fireteam Leader: Lefter005
#3 Teilnehmer: Daniel-Stark
#4 Teilnehmer: Parrot
#5 Teilnehmer: Niclas
#6 Teilnehmer: Snatch
#7 Teilnehmer: [niCe] Gorn
#8 Teilnehmer: [AMB] Kalle3105
#9 Teilnehmer: IanTheFlat
#10 Teilnehmer: Relaxo
#11 Teilnehmer: Mr.Unfaehig
#12 Teilnehmer: Shadow
#13 Teilnehmer: tonyoffiziell
#14 Teilnehmer: Gerhard [AUT]
#15 Will mitmachen: Thyke
#16 Will auch mitmachen: Ernst-Wilhelm Dieter
#17 RuebenKarl [TTT]:
#18 Rodeo [TTT]:
###SLOTLIST###Die Slots sind so vorgegeben vom Veranstalter.
Der SQL gibt mir eine Liste mit den Teilnehmern und den Loadouts die er will - diese schicke ich an den Veranstalter!Weitere Informationen
Autoslot: On
Respawn: Ja - wird als QRF per Black Hawk wieder an markierte HLS vorverlegt.
Medic-System: ACE-Medical Prototype (Verband, Tourniquet, Saline, Arznei)
Loadouts sind vorgebaut vom Veranstalter!
Logistik wird durch die Luftelemente bereitgestellt / Heli Abwurf. -
Servus Leute,
am 03.01.2025 findet beim Jagdkommando 31 ein XL Reforgerevent statt, bei welchem wir teilnehmen können.
Spielen werden wir US Truppen in Baghdad um 2003.
Einzige Voraussetzung ist, dass wir mindestens 8 Mann stellen. Bei weniger werden wir bei anderen Gruppen
eingeteilt und ich denke, dass wollen wir weniger.
Die Umfrage endet zum kommenden Freitag um 18Uhr. -
Ich sage einfach mal Hallo :) schön das du da bist.
Ich denke, Lefter005 wird sich demnächst bei dir melden -
Servus zusammen,
ich starte hier mal eine kurze Umfrage zum Thema ArmA Reforger.
Bitte macht einfach mit, es kostet euch nur ein paar Klicks :)Für mich hängt von dieser Umfrage auch ab, ob 2025 mehr Fokus auf Reforger gelegt wird.
Die Umfrage endet morgen Abend.
-
Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass sich bitte die Interessenten für die Pilotenslots bei mir persönlich melden, um kurz 1-2 Fragen zu klären.
Sollte dies nicht geschehen, werden die Slots entsprechend nicht reserviert. -
Vielen Dank für eure Teilnahme an der Umfrage,
ich bitte die Interessenten für Eagle, Moray und Osprey sich bei mir per Discord, Forum oder Whatsapp zu melden, um weiteres zu besprechen.
Vielen Dank euch :)