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- Offizieller Beitrag
Wann?
23.11.2024
Führungsbesprechung: 1930
Slotten ab: 1945
Missionsbeginn: 2000
Missionsende: ca. 2330
Wo?
3.JgKp Einsatzserver
IP: gs.3jgkp.de
Port: 2452
Ts3: ts.3jgkp.de
TechCheck: folgt
Wer?
75. Ranger Regiment vs. abtrünnige Sovjets
Einsatzgebiet?
Suursaari
Modset?
JustSync Repo "Standard"
Vorgeschichte
25.10.1989 – Der Beginn des Endes der Sowjetunion
Bereits kurz nach der Verkündung der Sinatra-Doktrin in Helsinki begannen in Litauen die Unabhängigkeitsbewegung an Fahrt aufzunehmen.
Bereits zu Beginn des Novembers erreichte die litauische Unabhängigkeitskommission eine Vereinbarung mit dem Kreml über den Truppenabzug.
Gorbatschow, dem in den vergangenen Jahren bereits mehr und mehr die Kontrolle über das Land entglitten war, stimmte diesem Vorschlag zu,
um die in Litauen stationierten Truppen zur Sicherung der bedeutenderen Sowjetstaaten einzusetzen.
Der für den 25.12.1989 geplante Abzug verzögerte sich zunächst, wurde aber schließlich zum 31.12.1989 durchgeführt.
Ungeachtet der Abzugsbefehle besetzten Teile des in Litauen stationierten sowjetischen 567. Bataillon die Insel Suursaari.
Ungeachtet auch direkter Befehle der obersten Militärführung der Sowjets verschanzte sich die mit
nuklearen Mittelstreckenraketen ausgestattete Einheit und droht „Die Feinde der Sowjetunion“ auszulöschen.
Aufgrund der nun fehlenden Militärpräsenz in Litauen und der angespannten Lage in der gesamten Sowjetunion
begannen bald auf Initiative der litauischen Unabhängigkeitsverwaltung geheime Gespräche zwischen dem Weißen Haus und dem Kreml.
Der scheidende Präsident Reagan vereinbarte mit Gorbatschow, dass unter der Bedingung der
beidseitigen absoluten Geheimhaltung der Einsatz von US-amerikanischen Truppen gegen die abtrünnigen Besatzer gestattet wird.
Im Gegenzug versprach Gorbatschow, die sich anbahnende deutsche Wiedervereinigung nicht zu gefährden.
Das 2. Bataillon des 75. Ranger Regiments erhält den Befehl Suursaari zu nehmen und die Mittelstreckenraketen zu sichern.
LAD
Lage
Die Bravo Company hat den Auftrag erhalten, den südlichen Teil der Insel Suursaari nach Iskander Werfern zu durchsuchen und diese zu sichern.
Feindlage
Der Feind hat sich auf der Insel Suursaari eingegraben, um die auf der Insel verteilten Iskander Werfer zu schützen.
Es wird vermutet, dass sich diese in den Points of Interest (PoI) untergezogen wurden
Der Feind verfügt über Ausrüstung aus sowjetischem Bestand. Darunter auch vereinzelt gepanzerte Fahrzeuge.
Eigene Lage
Das Able Platoon ist als letzter Teil der Bravo Company im südlichen Suursaari am Morgen des 05.02.1990 angelandet.
Unterstellungen und Abgaben
Es bestehen keine Unterstellungen.
Die restlichen Platoons sichern den Brückenkopf und bereiten das Nachrücken vor.
Zivile Lage
Im Operationsbereich befinden sich keine Zivilisten
Minenlage
Es ist damit zu rechnen, dass die Straßen mit Panzerabwehrminen versehen wurden. Der Feind verfügt über keine Antipersonenminen
ABC Lage
Die auf der Insel stationierten Iskander verfügen über thermonukleare Sprengköpfe. Biologische und chemische Gefahr ist nicht gegeben.
Fliegerabwehr
Der Feind verfügt sowohl über stationäre als auch schultergestützte Luftabwehrmittel auf der gesamten Insel.
Auftrag
Nehmen und sichern Sie über die PoI Amsterdam den Berg PoI Berlin.
Sichern Sie die Iskander Werfer.
Durchführung
Gemäß Befehl Platoonlead.
Führungsunterstützung
Das Platoon Headquarter verfügt über ein Funkgerät vom Typ AN/PRC-77 für die Kompanie-interne Kommunikation.
Für die Platoon-interne Kommunikation verfügen die Platoon- und Squad Leader über Funkgeräte vom Typ SEM 52.
Einheit | Frequenz |
Bravo | 33MHz |
Able | 42MHz |
###SLOTLIST###
#Able-2
#14 - Squad Leader:
#15 - Team Leader:
#16 - Automatic Rifleman (M249):
#17 – Grenadier (M203):
#18 – Rifleman (M136):
#19 - Team Leader:
#20 - Automatic Rifleman (M249):
#21 - Grenadier (M203):
#22 – Rifleman (CFR):
###SLOTLIST###
Weitere Informationen
Autoslot: On
Autoslot Lock: Able-2,
>Original-Briefing< mit Einsatzkarten
JIP: Ja, jederzeit
Respawn: Technischer Respawn und Gruppenteleport über Zeus möglich
Losung: Football - Touchdown | Zahl des Tages: 6
Lifetime: 15 min
Soforttot: Deaktiviert
Kritische Treffer: Deaktiviert
Verblutungsmultiplikator: 0,5
Nähset verbraucht Naht
PAK verbraucht sich nicht