- Offizieller Beitrag
Datum: 21.07.2023
Führungsbesprechung: 19.30
Slotten: 19:45
Start: 20:00 JIP möglich
Server: gs.3jgkp.de:2452
Teamspeak: ts.3jgkp.de
Repo: (JustSync) “Standard“ ohne GM
Missionsbauer: Killmon
Vorgeschichte:
Die afghanische Provinz Reshmaan an der Grenze zu Pakistan ist sogar für afghanische Verhältnisse ein abgelegener und ländlicher Landstrich nördlich des Nuristan Forest National Reserve. Aufgrund der Erweiterung des ISAF Mandats 2003 wurde zum Schutz der Region der Luftwaffenstützpunkt Camp Coal unter der Führung der US-amerikanischen Streitkräfte errichtet.
Seit 2014 ist im Zuge der Mission Resolute Support das 2nd Battalion, 502nd Infantry Regiment, der 101st Airbourne Division gemeinsam mit Unterstützungselementen in Camp Coal stationiert. Die Aufgabe ist es die örtlichen Sicherheitskräfte auszubilden und zu unterstützen und offen Präsenz zu zeigen.
Die Anwesenheit der Nato Streitkräfte hatte die in der Region agierende Al-Ali Miliz zunächst in die Bergregionen vertrieben. Seit Beginn des Jahres kam es jedoch immer häufiger zu Überfällen und Attentaten auf Patrouillen lokaler und US-amerikanischer Kräfte. Einen vorzeitigen Höhepunkt erreichten die Anschläge der Al-Ali Miliz am 16.04.2018 als ein Konvoi der NGO „IDAP“ mit Saatgut nahe der nordöstlichen Ortschaft Kezban unter Feuer geriet. Trotz des Geleitschutzes der örtlichen Sicherheitskräfte wurde der Konvoi zerstört und mehrere Menschen verletzt. Drei IDAP-Mitarbeiter verstarben noch vor Ort.
Die daraus entstandenen Medienberichte veranlassten das Nato Hauptquartier in Kabul mit der Planung eines Gegenschlags gegen die bis dahin eher unbekannte Miliz. Mithilfe mehrwöchiger Satellitenaufklärung sowie der Hilfe lokaler Informanten konnten zwei Prioritätsziele festgelegt werden:
- Der stellvertretende Anführer der Al-Ali Miliz Abdul Yusuf wird in der Nähe der Ortschaften Khaatir, Dimah und Usaimah vermutet. Gemäß den vorliegenden Informationen soll er am Nachmittag der 11.05.2018 an der Hochzeit seines jüngsten Bruders in Khaatir teilnehmen. Aktuelle Drohnenaufnahmen haben bestätigt, das sich Yusuf zusammen mit einem Teil der Miliz in der Ortschaft Dimah eingefunden hat.
- Die Auswertung der Satellitenbilder ergaben vermehrten nächtlichen Verkehr in der abgelegenen Ortschaft Labibah. Die Ortschaft wird bereits seit Wochen von den lokalen Kräften gemieden. Aus einer verlässlichen Quelle heißt es, dass die Al-Ali Miliz dort Waffen und Sprengsätze für einen großangelegten Angriff auf die Provinzhauptstadt Dilshad lagert.
Absicht der Führung in Kabul ist es durch zwei schnell aufeinanderfolgende Schläge gegen die Al-Ali Miliz diese zu einer unüberlegten Racheaktion zu bewegen um die Miliz zu zerschlagen.
Die Führung des 2nd Battalions wurde mit der Planung und Durchführung des Doppelschlags beauftragt.
Weiter Informationen: Klick mich du Sau!
###SLOTLIST### #Steel - NTF #22 Assistant Squad Leader: #23 Automatic Rifleman: Snatch #24 Rifleman LAT: eagle0603 #25 Grenadier: [niCe] BerlinerCoach #26 Rifleman LAT: [niCe] Johnson #27 Rifleman (Combat First Responder): [niCe] LuckY #28 Rifleman: [niCe] Mr Levin #29 Squad Leader: Lefter005
Autoslot: On
Technik
ACE-Medical:
Lifetime: 15 min
Soforttot: Deaktiviert
Kritische Treffer: Deaktiviert
Verblutungsmultiplikator: 0,6
Nähset & PAC verbraucht sich nicht
Respawn:
Technischer Respawn und Teleport verfügbar.
Respawn nach Tot und Nachverlegung per Helikopter möglich.