Art: Cooperative Mission
Datum: 19.09.2020
Slotzeit: 19:45 Uhr
Führungsbesprechung: 19:00 Uhr (Änderung möglich)
Beginn: 20:00 Uhr
Karte: Weferlingen
Wer: Dänische Armee
Feind: DDR
Repo: OP Merkur
GM DLC erforderlich!
Story
Vorgeschichte: Während die Bevölkerung Westdeutschlands noch unter dem Eindruck des "deutschen Herbst" steht gelangt eine, angeblich von einem Überläufer der STASI ausgehende, Notiz in die Hände der Presse, welche eine angebliche Verbindung zwischen RAF und STASI nahelegt. In den Boulevard Blättern wird die Überschrift "Schleyer von Mielke ermordet" verwendet. In der anschließenden Debatte kochen die Emotionen hoch, sowohl Schmidt als auch Kohl verlieren ihre Spitzenposten in der Politik. Obwohl es immer noch keinen ausreichenden Beweis für eine Beteiligung der DDR an den Aktionen der RAF gibt werden schließlich die diplomatischen Beziehungen abgebrochen. Die Ostpolitik der Ära Brandt scheint gescheitert. Um die innenpolitische Kontrolle zu bewahren sieht sich die neue Bundesregierung gezwungen weitere Bundeswehrverbände in die Nähe der Grenze zu verschieben. Friedensproteste in ganz Westdeutschland verhallen ungehört. Schließlich kommt es in Folge eines Fehlschlusses zu einem Zusammenstoß zwischen Bundeswehr- und NVA-Soldaten.
Bei einer Krisensitzung des engsten Führungskreises der SED kommen diese schließlich zu der Überzeugung dass die neue Regierung Westdeutschlands einen Vergeltungsangriff auf die DDR plant, Telefonate mit Moskau erbringen jedoch keine Unterstützung der UdSSR. Dies führt schlussendlich zum Beschluss der DDR notfalls auch ohne Moskau mit einem vernichtenden Erstschlag auf die Stellungen der Bundeswehr einen Überfall auf die Gebiete Ostdeutschlands zu verhindern, um in anschließenden Friedensgesprächen den Status quo wiederherzustellen.
48 Stunden nach Beginn der Kriegshandlungen: Ad-hoc Verbände der dänischen Armee wurden im Bereich Weferlingen an die Innerdeutsche Grenze verlegt, um einen Entlastungsangriff auf die nördliche Flanke des örtlichen Schwerpunktes der 7. Panzerdivision zu führen. Während die Verbände der NVA als feindselig anzusehen sind, ist der Status der Sowjetarmee und der anderen Streitkräfte des Warschauer Paktes noch nicht geklärt.
Auftrag
Entsatzangriff auf Döhren über Mackendorf siehe Kartenmaterial.
Angriffs Zeitpunkt: >19.9.77/Zugführer Absprache< (Nach 1x Signal Orange (Von Zugführung) wird das Angriffsziel Mackendorf für 1 Minuten Unter Artilleriebeschuss genommen. Zweites Signal Orange (Von Zugführung) ist Angriffs beginnen)
Nach Einnahme Mackendorf: 2x Signal Schwarz (Von Zugführung) für den Rest der Kompanie um den Angriff auf Saalsdorf zu beginnen.
Nachschub: Wird nach 1x 3 fach Weiß (Von Zugführung) wird Infanterie Munition nach Mackendorf geliefert.
Angriff auf die Mauer und Döhren: 1x Signal Rot (Von Zugführung) wird für 1 Minute die Mauer und Döhren Unter Artilleriebeschuss genommen. Zweites Signal Rot ist Angriffs beginnen.
Nach Einnahme Döhren: 2x Signalgelb (Von Zugführung) für die Kompanieführung.
Kartenmaterial
Gesamtlage Front:
Gesamtplan:
Angriffsplan Mackendorf:
Angriffsplan Döhren:
Ausrüstung
4x M113A1DK PzPiGrp
1x M113A1DK FüFuPz
1x M113A1DK KrKw
2x PAH-1
Technische Details
Global Mobilization DLC Pflicht [ -mod=gm ]
Respawn:
Fahrzeuge können nicht Respawnen
Technischer Respawn und Teleport zum Gruppenführer
Logistik:
PAH1 an Markierten Punkten
Inf. Munition Durch Lichtsignal von Zugführung
Technisch:
4000 Meter Sichtweite
ACE Medical Settings: Advanced
Cardiac Arrest Time: max 20 Minuten
Jeder "Pio." Slot ist auch ACE-Pionier
Slotliste:
16# Pio.-Gruppenführer Wounded
17# Pio.-Stlv. Gruppenführer eagle
18# Pio.-MG-Schütze Snatch
19# Pio.-MG-Schütze 2 von Styria
20# Pio.-Sprengmeister Lefter
21# Pio.-Sprengmeister NitroNic
22# Pio.-Sprengmeister
23# Pio.-Sanitäter
24# Pio.-M113 Schütze HusseinGusslia
25# Pio.-M113 Fahrer Ernst-Wilhelm Dieter