Beiträge von Parrot

    Wann: 08.01.2022

    Führungsbesprechung: 19.30

    Treffen auf unserem TS: 19.20

    Beginn der Slotphase: Ca. 19.45

    Missionsbeginn: 20.00


    Server: gs.3jgkp.de:2452

    Teamspeak: ts.3jgkp.de

    Modset: Repo: Standard-Repo der 3.JgKp ohne GM. Andere CDLCs werden in der Mission nicht verwendet


    Wer?


    Einsatzgebiet:


    Vorgeschichte

    0.05.2022:

    Die russische Föderation und die Baltenrepublik Chernaruss befinden sich in einem sich immer weiter verschärfenden Grenzkonflikt. Beide Staaten beanspruchen die Region Virolathi, diese ist Teil von Chernarussland seit dem Niedergang der Sowjetunion. In den vergangenen Monaten kam es wiederholt zu mitunter tödlichen Zwischenfällen an der Grenze, ein offener Konflikt ist nicht mehr zu vermeiden.

    15.05.2022:

    In der Nacht vom fünfzehnten Mai wurde eine russische Mil Mi-28 über chernarussischen Gebiet abgeschossen. Der Kremmel verurteilt das Handeln der Chernarussen scharf. Der Abschuss der Maschine ist der letzte Nagel im Sarg chernarussischer Unabhängigkeit.

    16.05.2022:

    Eine Halbzug Speznas ist unendeckt in der Porolahti-Bucht angelandet. Der Auftrag des Zuges ist es, die Piloten zu retten und Störaktionen durchzuführen, Stunden bevor die geballte Macht Russlands über Virolathi fegen wird.

    1. Lage

    a. Feindlage

    Im Raum Virolathi haben mehrere Verbände der Chernarussen eingebraben. Der Feind verfügt über befestigte Stellungen und schwere Waffen an den Knotenpunkten Virolathis. Der Feind ist in den Bereichen Ausrüstung und Ausbildung unseren Kräften unterlegen.

    b. Eigene Lage

    Teile des zweiten Zuges der dritten Spetznaskompanie sind im Raum Virolathi unendeckt angelandet.

    c. Unterstellungen und Abgaben

    Uns ist nichts unterstellt.

    Wir haben keine Abgaben.

    d. Zivile Lage

    Die Einwohner der Dörfer und der Stadt haben größtenteils das Gebiet verlassen. Mit einigen wenigen Zivilisten ist aber zu rechnen.


    2. Auftrag

    - Retten sie den Piloten.

    - Retten sie den Copiloten.

    - Zerstören sie das Helikopterwrack.

    - Führen sie Störaktionen (nach eigenem Ermessen) durch.


    ###SLOTLIST###

    #Foxtrot 3 (NTF)

    #19 Gruppenführer:

    #20 Stv. Gruppenführer:

    #21 MG-Schütze:

    #22 MG-Hilfsschütze:

    #23 AT-Schütze:

    #24 Schütze (Sprengstoff):

    #25 Funkspezialist (Contact-DLC): Lefter005

    #26 Sanitäter:

    ###SLOTLIST###

    Link zur 3.JgKp

    Technik

    Zusätzliche Informationen:

    Ausrüstung:

    Alle Gruppenmitglieder verfügen über Funkgeräte. Der Funkspezialist benötigt das Contact-DLC.

    ACE-Medical:

    - Lifetime - 30 Minuten

    - Soforttod – Deaktiviert

    - Kritische Treffer – Deaktiviert

    - Verblutungsmultiplikator = 0.6

    Respawn:

    One-Life, bei technischen Problemen ist ein Respawn und Teleport verfügbar.

    Autoslot: On

    Wann: 07.01.2022

    Führungsbesprechung: 19.30

    Treffen auf unserem TS: 19.20

    Beginn der Slotphase: Ca. 19.45

    Missionsbeginn: 20.00


    Server: gs.3jgkp.de:2452

    Teamspeak: ts.3jgkp.de

    Modset: Standard-Repo der 3.JgKp mit GM. Andere CDLCs werden in der Mission nicht verwendet.


    Wer?

    Bundeswehr

    Einsatzgebiet:

    Kujari


    Vorgeschichte

    Vorgeschichte:

    10.05.2017:

    Start der UN-Mission „PLUSMA“ in dem vom Bürgerkrieg zerrütteten Land Kujari. Ziel der Stablilisierungsmission ist es, die Ordnung in Kujari herzustellen. Ein wichtiger Teil von „PLUSMA“ ist die sichere Versorgung der Bevölkerung mit Hilfsgütern.

    13.06.2019:

    Teile der dritten Jägerkompanie werden als deutsches Kontingent in den nördlichen Teil von Kujari entsandt.

    06.09.2019:

    Eine weitere Versorgungsfahrt steht an, die Zwischenstopps sind sind vielen kleinen Dörfer Nord-Kujaris. Wie so oft müssen die lokalen Kräfte mit Munition und Treibstoff versorgt werden. Auch gilt es die Hauptverkehrswege frei von Gefahren durch die Aufständische und deren USBV´s zu halten.

    1. Lage

    a. Feindlage

    Im Raum Kujari befindet sich eine unklare Menge an Aufständischen der FFKF (Freedom for Kujari Force). Die FKF verfügt über Technicals und einige schwere Waffen, außerdem ist die FKF dafür bekannt IED´s und VBIED´s einzusetzen.

    b. Eigene Lage

    Der zweite Zug der dritten Jägerkompanie befindet sich befestigten Flughafen „Marway Airfield“. Im Gebiet gibt es eine Vielzahl von Checkpoints und Außenposten des kujarianischen Militärs.

    c. Unterstellungen und Abgaben

    Uns ist der EOD Trupp Dachs unterstellt. Zusätzlich steht Feuerunsterstützung durch zwei Panzerhaubitzen zur Verfügung.

    Wir haben keine Abgaben.

    d. Zivile Lage

    Trotz des Bürgerkrieges haben wenige Zivilisten das Gebiet verlassen. Ein Großteil der Zivilisten ist uns freundlich gesonnen.

    2. Auftrag

    - Versorgen sie Dörfer u. Checkpoinst entlang der Versorgungsroute.

    - Unterstützen sie lokale Kräfte bei Bedarf.

    3. Intel

    PDF mit Informationen


    ###SLOTLIST###

    #Foxtrot 3 (NTF)

    #21 Gruppenführer: Sam Sung

    #22 Stv. Gruppenführer: eagle0603

    #23 MG-Schütze: Daniel-Stark

    #24 MG-Hilfsschütze: Snatch

    #25 Grenadier: Parrot

    #26 ZF-Schütze: Sno01

    #27 Schütze:

    #28 Sanitäter: HusseinGusslia

    ###SLOTLIST###

    Link zur 3.JgKp

    Technik

    Zusätzliche Informationen:

    Ausrüstung:

    Gruppen- und Truppführer verfügen über Funkgeräte und CTAB.

    ACE-Medical:

    - Lifetime - 30 Minuten

    - Soforttod – Deaktiviert

    - Kritische Treffer – Deaktiviert

    - Verblutungsmultiplikator = 0.6

    Respawn:

    One-Life, bei technischen Problemen ist ein Respawn und Teleport verfügbar.

    Autoslot: On


    Wann?

    17.12.2021

    Führungsbesprechung 19:30

    Slotten ab 19:45

    Verfall der Reservierung 19:50

    Missionsbeginn 20:00

    Wo?

    - Napf (Winter)

    Modset!

    Auf zum Modset / Downloade über den Steam Launcher


    Allgemeine Lage


    Seit Jahren ist bekannt, dass der Weihnachtsmann jährlich 1,8 Milliarden Kinder beschenkt.
    Nur dieses Jahr steht Weihnachten auf dem Spiel, der Weihnachtsmann wurde aus seiner Werkstatt am Nordpol entführt.
    Es droht ein Weihnachten ohne Geschenke, damit mit jammernden Kindern.
    Die roten Wichtel vom Weihnachtsmann haben sich an die Vereinten Nationen gewendet. Diese haben eine geheime Task Force aufgestellt, die den Weihnachtsmann retten sollen.
    Nach aktuellen Informationen der roten Wichtel konnten sie ihren Chef bis nach Napf verfolgen.

    Die Karte


    Eine Insel aus längst vergessener Zeit, vor acht Jahren noch von Zombies befallen nun aber von allen Bewohnern verlassen.
    Laut aktuellen Informationen ist dort keine Nation mit Militär vertreten. Satellitenbilder zeigen aber Aktivitäten von noch unbekannten Kräften.

    Auftrag:
    - Finden Sie den Standort des Weihnachtsmann
    - Retten Sie den Weihnachtsmann
    - Retten Sie soviel rote Wichtel wie möglich


    Slotliste:

    ###SLOTLIST###

    #Adventskranz

    #16 Truppführer: eagle0603

    #17 Schütze (leichte AT): NitroNic

    #18 Schütze (Grenadier): Parrot

    #19 Schütze (LMG): Daniel-Stark

    #20 Schütze (Medic): Snatch

    #Lebkuchen

    #21 Truppführer: Lefter005

    #22 Schütze (leichte AT):

    #23 Schütze (Grenadier): Ryan Johnson Miller

    #24 Schütze (LMG):

    #25 Schütze (Medic):

    #Nussknacker

    #46 Aufklärer: Sno01

    #47 Aufklärer: B.A.Verrecus

    ###SLOTLIST###


    Technik

    Infos:
    - Spezial Mission
    - Aufklärer Squads starten an verschiedenen Positionen
    - Optionale Ziele können das Leben erleichtern
    -
    Schwierigkeitsgrad = weihnachtlich Schwer

    Kann die Reserve mitspielen? - Ja

    Respawn - Nein

    Modset - Noch in Arbeit

    Karte - Napf (Winter)

    Technischer Teleport - roter Wichtel

    Medic-System - AMB - Standard

    Navigation - Siri / Maps


    Autoslot: On

    Wann?

    11.12.2021

    Führungsbesprechung 19:30
    Slotten ab 19:45
    Verfall der Reservierung 19:50
    Missionsbeginn 20:00

    Infos zur Mission

    OPERATION
    Unstoppable Bear Paw - Phase 1

    Ersteller
    BerlinerCoach

    Preset
    Workshop

    Insel
    GERMANY (Rosche)

    Genre
    new hope

    Startzeit (Ingame)
    06:40

    Eventdauer
    3 Stunden eingeplant, *Überziehung

    Wetter
    leicht Bewölkt, auflockernd

    Respawn
    AN*



    TS: ts.nice-team.eu
    Server: 144.76.16.51:33020
    Repo ca 33GB über den
    Vanilla Arma 3 Launcher

    Das REPO FOLGT sowie auch der Server.
    Server
    PW: event
    - TecCheck: 14:00 möglich

    - Führungsbesprechung 19:00 (auch gerne früher, am Tag)
    -
    Slotten ab 19:30
    - Verfall der Reservierung 20:00

    Geschichte

    In diesem fiktiven Szenario hat die russsiche Fraktion Europa den Krieg erklärt und rückt unaufhaltsam weiter vor.
    Polen, Slowakei, Ungarn sind in kürzester Zeit eingenommen worden.
    Mechanisierte Kräfte sind mit Landungsschiffen in Greifswald und Rostock gelandet.
    Prag ist vor 2 Tagen gefallen.
    Berlin eingekesselt und steht unter Belagerung.
    Die Frontlinie verläuft entlang der Elbe hinunter bis Dresden, wo schlimme Gefechte toben.
    Durch die vielen Standortschließungen ist eine flächendeckende Verteidigung kaum noch möglich, zu dem völlig überraschenden Angriff unserer russsischen Nachbarn.

    Lagebild

    Vor 36 Stunden, ist die Dömitzer Elbbrücke vom Feind eingenommen worden.
    Zivile Fahrzeugwracks und Barrikaden auf der Brücke, bremsen den weiteren mechanisierten Vormarsch
    nicht mehr lange aus.
    Der Flughafen von Uelzen, ein ehemaliger militärischer Standort der RAF, zu letzt aufgegeben durch den Brexit
    und nur noch mit einer Handvoll britischer Zivilisten besetzt.
    Diese damaligen Standortverwalter haben in weiser Vorraussicht mit Hilfe deutscher Reservisten und
    Fallschirmspringern begonnen einen Verteidigungsring zu errichten, um eine unfertige FOB in Riestedt.


    - Riestedt meldet, Russische Fallschirmspringer sind letzte Nacht entlang der Bundesstraße 191 gelandet.
    - Widersprüchliche Sichtungen auch an der Bundesstraße 493.
    - Kein Kontakt mehr nach Pieperhofen von unseren Logistik Trucks, mit dem dringend benötigten FOB Bau-Material.
    - Eine Überprüfung mittels Helikopter scheiterte, nachdem dieser mit Raketen beschossen wurde

    und schwer beschädigt in Uelzen Notlanden konnte.

    ###SLOTLIST###

    #WOLF 1

    #11 PzKdt: Lefter005

    #12 PzKf:

    #13 PzSchtz:

    #14 GrpFhr: Hulk

    #15 MG4 Schtz:

    #16 Gren: Snatch

    #17 Pi: James Patte

    #18 GrpSSchtz:

    #19 PzA Schtz:

    ###SLOTLIST###



    Ganze Slotliste

    Slotlist

    Kommandant Hauptquartier "HQ"

    Kdt - BerlinerCoach

    GEFECHTSSTAND "FOXMAN"

    #01 OvD -

    #02 Stev.OvD -

    #03 SanOffz (AvD) -

    #04 RAF.Support.Officer -

    ZUGFÜHRUNG "WOLF"

    #05 ZgFhr -

    #06 Stv.ZgFhr -

    #07 SanGrpFhr -

    #08 SanSdt -

    #09 SanSdt -

    #10 SanSdt -

    "WOLF 1"

    #11 PzKdt -

    #12 PzKf -

    #13 PzSchtz -

    #14 GrpFhr -

    #15 MG4 Schtz -

    #16 Gren -

    #17 Pi -

    #18 GrpSSchtz -

    #19 PzA Schtz -

    "WOLF 2"

    #20 PzKdt -

    #21 PzKf -

    #22 PzSchtz -

    #23 GrpFhr -

    #24 MG5 Schtz -

    #25 MG5 HiSchtz -

    #26 PzA Schtz -

    #27 Gren -

    #28 Schtz -

    "WOLF 3"

    #29 PzKdt -

    #30 PzKf -

    #31 PzSchtz -

    #32 GrpFhr -

    #33 PzA Schtz -

    #34 PzA HiSchtz -

    #35 MG Schtz -

    #36 MG HiSchtz -

    #37 Schtz -

    "WOLF 4"

    #38 GrpFhr -

    #39 MG4 Schtz -

    #40 Gren -

    #41 PzA Schtz -

    #42 Schtz -

    #43 Schtz -

    SPÄHAUFKLÄRUNG "LUCHS "

    #44 SpähTrpFhr -

    #45 RichtSchtz - GingerBoi

    #46 Kf -

    RAF.Support "BEAVER"

    #47 RAF.Engineer -

    #48 RAF.Engineer -

    #49 RAF.Engineer -

    #50 RAF.Engineer -

    "RESERVISTEN"

    #51 GrpFhr -

    #52 MG3 Schtz -

    #53 MG3 HiSchtz -

    #54 Gren -

    #55 PzF3 Schtz -

    #56 Flf3 Schtz -

    #57 Schtz -

    #58 Stv.GrpFhr -

    ZEUS

    #59 ZEUS -

    #60 ZEUS - CLOSED

    #61 Spectator -

    #62 Spectator -

    Autoslot: On

    Technik

    - JiP: Ja
    -
    Tec-Teleport: ja
    -
    Advanced Med-System: ja
    -
    Essen&Trinken: ja
    -
    Cardiac Arrest time: 10:00
    -
    Blood loss Death: Nein
    -
    Advanced Wounds: ja
    -
    Nähen: Überall, Verbraucht sich nicht.
    -
    Endheilung: San-Einrichtungen (AvD)
    -
    Respawn: Ja, nach 5 Minuten Spectator Zeit

    Infos

    - WOLF 1 (leichter Trupp, SD) - WOLF 4 (leichter Trupp) zur Sicherung von RAF
    - 2 MARDER werden nach Abschluss des Missionsziel, ausgetauscht in Leopard 2 (MBT Support)
    - RAF Support bekommt nach Abschluss der Missionsziele, jeweils einen HC-1 Puma für Transport/MEDEVAC und 1 UHT-Tiger