Beiträge von [3.JgKp] Julian

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    Finnisch Sowjetischer

    Winterkrieg 1939-1940


    Art: Kooperative Mission

    Datum: 6.2.2021

    Briefings:

    Slotzeit: 19:45 Uhr

    Beginn: 20:00 Uhr

    Wer: Finnische Armee

    Feind: Rote Armee

    Repo: Folgt


    Story:

    Seit am 30. November 1939 die Rote Armee unsere Staatsgrenzen überschritten haben, befanden wir uns im Krieg mit er anscheinend übermächtigen UdSSR. Als Teil des 3. Korps haben wir die Aufgabe, den Bereich um die Mannerheim-Linie zu halten. Die ersten Angriffe konnten wir abwehren und die Befestigungen besetzen. Unsere Schützengräben schützen uns, aber nur sehr schlecht vor dem anderen Feind, der Kälte. In den letzten Tagen war die Lage vergleichsweise ruhig, wir wurden zur Erholung ersetzt. Jedoch häuften sich Gerüchte über sowjetische Nachschübe in unserem Sektor. Nun scheint unsere Front in Bedrängnis zu geraten, aus der Ferne hört man schon das Donnern der Kanonen. Unser Kompaniechef drängt uns zur Eile, angeblich steht unser Ersatz schon kurz vor der Zerschlagung. Rückkehrende Melder erzählen von sowjetischen Stoßtruppen, welche unseren ersten Gräben eingenommen hätten. Wahrscheinlich werden wir die Russen aus unseren eigenen Stellungen wieder raus treiben müssen.

    Auftrag:

    Bereinigen sie den Einbruch bei Hakamäki in der Frontline.

    Karten:

    Gesamt_Lage.jpg

    Mittel_Abschnitt.jpg

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    Technische Details:

    Respawn:

    Fahrzeuge können nicht Respawnen

    Technischer Respawn und Teleport zum Gruppenführer

    Logistik:

    Munitionslager am Wegesrand

    Technisch:

    2000 Meter Sichtweite

    ACE Medical Settings: Advanced

    Cardiac Arrest Time max 20 Minuten

    Slotliste:

    3rd Gruppe Infanterie

    26# Gruppenführung:

    27# Stlv Gruppenführung:

    28# Schütze

    29# Schütze:

    30# Schütze

    31# Schütze

    32# Schütze

    33# Schütze

    34# Sanitäter

    53# Batterie Führung: Rotti

    54# Batterie Vorgeschobener Beobachter: Lefter

    55# Batterie Vorgeschobener Beobachter: Parrot

    59# Artillerie Schütze: EWD

    61# Artillerie Schütze: Snatch

    62# Artillerie Ladeschütze: Hussein

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    Art: Cooperative Mission

    Datum: 19.09.2020

    Slotzeit: 19:45 Uhr

    Führungsbesprechung: 19:00 Uhr (Änderung möglich)

    Beginn: 20:00 Uhr

    Karte: Weferlingen

    Wer: Dänische Armee

    Feind: DDR

    Repo: OP Merkur

    GM DLC erforderlich!

    Story

    Vorgeschichte: Während die Bevölkerung Westdeutschlands noch unter dem Eindruck des "deutschen Herbst" steht gelangt eine, angeblich von einem Überläufer der STASI ausgehende, Notiz in die Hände der Presse, welche eine angebliche Verbindung zwischen RAF und STASI nahelegt. In den Boulevard Blättern wird die Überschrift "Schleyer von Mielke ermordet" verwendet. In der anschließenden Debatte kochen die Emotionen hoch, sowohl Schmidt als auch Kohl verlieren ihre Spitzenposten in der Politik. Obwohl es immer noch keinen ausreichenden Beweis für eine Beteiligung der DDR an den Aktionen der RAF gibt werden schließlich die diplomatischen Beziehungen abgebrochen. Die Ostpolitik der Ära Brandt scheint gescheitert. Um die innenpolitische Kontrolle zu bewahren sieht sich die neue Bundesregierung gezwungen weitere Bundeswehrverbände in die Nähe der Grenze zu verschieben. Friedensproteste in ganz Westdeutschland verhallen ungehört. Schließlich kommt es in Folge eines Fehlschlusses zu einem Zusammenstoß zwischen Bundeswehr- und NVA-Soldaten.

    Bei einer Krisensitzung des engsten Führungskreises der SED kommen diese schließlich zu der Überzeugung dass die neue Regierung Westdeutschlands einen Vergeltungsangriff auf die DDR plant, Telefonate mit Moskau erbringen jedoch keine Unterstützung der UdSSR. Dies führt schlussendlich zum Beschluss der DDR notfalls auch ohne Moskau mit einem vernichtenden Erstschlag auf die Stellungen der Bundeswehr einen Überfall auf die Gebiete Ostdeutschlands zu verhindern, um in anschließenden Friedensgesprächen den Status quo wiederherzustellen.

    48 Stunden nach Beginn der Kriegshandlungen: Ad-hoc Verbände der dänischen Armee wurden im Bereich Weferlingen an die Innerdeutsche Grenze verlegt, um einen Entlastungsangriff auf die nördliche Flanke des örtlichen Schwerpunktes der 7. Panzerdivision zu führen. Während die Verbände der NVA als feindselig anzusehen sind, ist der Status der Sowjetarmee und der anderen Streitkräfte des Warschauer Paktes noch nicht geklärt.

    Auftrag

    Entsatzangriff auf Döhren über Mackendorf siehe Kartenmaterial.

    Angriffs Zeitpunkt: >19.9.77/Zugführer Absprache< (Nach 1x Signal Orange (Von Zugführung) wird das Angriffsziel Mackendorf für 1 Minuten Unter Artilleriebeschuss genommen. Zweites Signal Orange (Von Zugführung) ist Angriffs beginnen)

    Nach Einnahme Mackendorf: 2x Signal Schwarz (Von Zugführung) für den Rest der Kompanie um den Angriff auf Saalsdorf zu beginnen.

    Nachschub: Wird nach 1x 3 fach Weiß (Von Zugführung) wird Infanterie Munition nach Mackendorf geliefert.

    Angriff auf die Mauer und Döhren: 1x Signal Rot (Von Zugführung) wird für 1 Minute die Mauer und Döhren Unter Artilleriebeschuss genommen. Zweites Signal Rot ist Angriffs beginnen.

    Nach Einnahme Döhren: 2x Signalgelb (Von Zugführung) für die Kompanieführung.

    Kartenmaterial

    Gesamtlage Front:

    Front.jpg?width=1107&height=623


    Gesamtplan:

    Angriffplan_1.jpg?width=1107&height=623


    Angriffsplan Mackendorf:

    Angriffplan__2.jpg?width=1107&height=623


    Angriffsplan Döhren:

    Angriffplan__3.jpg?width=942&height=657

    Ausrüstung

    4x M113A1DK PzPiGrp

    1x M113A1DK FüFuPz

    1x M113A1DK KrKw

    2x PAH-1

    Technische Details

    Global Mobilization DLC Pflicht [ -mod=gm ]

    Respawn:

    Fahrzeuge können nicht Respawnen

    Technischer Respawn und Teleport zum Gruppenführer

    Logistik:

    PAH1 an Markierten Punkten

    Inf. Munition Durch Lichtsignal von Zugführung

    Technisch:

    4000 Meter Sichtweite

    ACE Medical Settings: Advanced

    Cardiac Arrest Time: max 20 Minuten

    Jeder "Pio." Slot ist auch ACE-Pionier

    Slotliste:

    16# Pio.-Gruppenführer Wounded

    17# Pio.-Stlv. Gruppenführer eagle

    18# Pio.-MG-Schütze Snatch

    19# Pio.-MG-Schütze 2 von Styria

    20# Pio.-Sprengmeister Lefter

    21# Pio.-Sprengmeister NitroNic

    22# Pio.-Sprengmeister

    23# Pio.-Sanitäter

    24# Pio.-M113 Schütze HusseinGusslia

    25# Pio.-M113 Fahrer Ernst-Wilhelm Dieter

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    Fokus: Britische Fallschirmjäger (WW2)

    Datum: 25.07.2020 (Samstag)

    Führungsbesprechung: 19:00

    Slotten: 19:30

    Start: 20:00

    Repo: Market Garden (Verfügbar ~ eine Woche vor Start)

    Karte: Baranow

    Game-Server: gs.3jgkp.de:2452

    Teamspeak: ts.3jgkp.de

    Original Post

    Vorgeschichte

    Operation Market Garden war der Deckname für eine Luft-Boden-Operation der Alliierten im Zweiten Weltkrieg. Sie fand zwischen dem 17. und dem 27. September 1944 in den niederländischen Provinzen Noord-Brabant und Gelderland (und in äußerst geringem Umfang am Niederrhein in Deutschland) statt und hatte das Ziel, den deutschen Westwall zu umgehen und den britischen und amerikanischen Truppen einen raschen Vorstoß ins Deutsche Reich zu ermöglichen.Der Plan bestand aus zwei Teilen: aus der Luftlandeoperation Market und der Bodenoperation Garden. Die Teiloperation Market umfasste den bis dahin massivsten Einsatz von aus der Luft abgesetzten Fallschirmjägern und ist das bis heute größte, aber auch umstrittenste Luftlandeunternehmen geblieben.

    Ablauf

    - (20:00) Die 3. Falschirmjägerkomanie bereitet sich auf einem britischen Feldflugplatz auf den Sprung vor.

    - (20:10) Nach der Herstellung der Sprungbereitschaft wird die Kompanie um ~13:30 nördlich der Orstschaft "Baranow" abspringen.

    - (20:20) Die Kompanie startet den Angriff auf die Ortschaft und dessen Stadtschloss.

    - (00:00) Missionsende und anschließende Nachbesprechung.

    Technisches

    - Lifetime max 30. Minuten

    - Instantdeath deaktiviert

    - Respawn ist erlaubt (10 Minuten Verzögerung)

    - Testserver ca. eine Woche vor Eventstart verfügbar

    Gesamte Slotliste

    Zebra (Kompanieführung)

    #01 Kompaniechef

    #02 Stelv. Kompaniechef

    #03 Funker

    Fox (I. Zug)

    #04 Zugführer

    #05 Stlv. Zugführer

    #06 Zugfunker

    Fox I

    #07 Gruppenführer

    #08 Truppführer

    #09 MG-Schütze (Bren)

    #10 Schütze (Sten)

    #11 MG-Hilfsschütze

    #12 Piat-Schütze

    #13 Funker

    #14 Sanitäter

    Fox II - [533]

    #15 Gruppenführer

    #16 Truppführer

    #17 MG-Schütze (Bren)

    #18 Schütze (Sten)

    #19 MG-Hilfsschütze

    #20 Piat-Schütze

    #21 Funker

    #22 Sanitäter

    Fox III - [101. AD]

    #23 Gruppenführer

    #24 Truppführer

    #25 MG-Schütze (Bren)

    #26 Schütze (Sten)

    #27 MG-Hilfsschütze

    #28 Piat-Schütze

    #29 Funker

    #30 Sanitäter

    George (II. Zug) - [NTF]

    #31 Zugführer

    #32 Stlv. Zugführer

    #33 Zugfunker

    George I - [NTF]

    #34 Gruppenführer

    #35 Truppführer

    #36 MG-Schütze (Bren)

    #37 Schütze (Sten)

    #38 MG-Hilfsschütze

    #39 Piat-Schütze

    #40 Funker

    #41 Sanitäter

    George II - [Gruppe W]

    #42 Gruppenführer

    #43 Truppführer

    #44 MG-Schütze (Bren)

    #45 Schütze (Sten)

    #46 MG-Hilfsschütze

    #47 Piat-Schütze

    #48 Funker

    #49 Sanitäter

    George III - [PzGrenBrig 37]

    #50 Gruppenführer

    #51 Truppführer

    #52 MG-Schütze (Bren)

    #53 Schütze (Sten)

    #54 MG-Hilfsschütze

    #55 Piat-Schütze

    #56 Funker

    #57 Sanitäter

    Item (Mörser) - [NTF]

    #58 Truppführer

    #59 Schütze

    #60 Schütze

    #61 Schütze

    Johnny (BAT) - [TMU]

    #62 Truppführer

    #63 Artzt

    #64 Artzt

    #65 Artzt

    Weitere Infos folgen von der Kompanieführung!


    Slotliste

    Zebra (Kompanieführung)

    #02 Stelv. Kompaniechef Hulk

    George (II. Zug)

    #31 Zugführer mobiusune

    #32 Stlv. Zugführer Sabet1

    #33 Zugfunker NitroNic

    George I

    #34 Gruppenführer Lefter004

    #35 Truppführer HusseinGusslia

    #36 MG-Schütze (Bren)

    #37 Schütze (Sten)

    #38 MG-Hilfsschütze Styria

    #39 Piat-Schütze Ernst-Wilhelm Dieter

    #40 Funker Wounded

    #41 Sanitäter Phoenix

    Item (Mörser)

    #58 Truppführer Rotti

    #59 Schütze Erik Holland

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    Art: Cooperative Mission

    Datum: 06.06.2020

    Slotzeit: 19:45 Uhr

    Beginn: 20:00 Uhr

    Karte: Virolahti

    Wer: US Spec Ops

    Repo: Standart

    Situation

    Durch aggressive Handlungen von russischer Seite sind die Spannungen zwischen den USA und Russland auf einen Höhepunkt. Russland verletzt amerikanischen Luftraum immer wieder mit bewaffneten Kampfflugzeugen. Dies hatte kürzlich den Abschuss einer russischen TU-95 zur Folge.

    Es wird derzeit davon ausgegangen, dass Russland Vergeltung üben wird.

    Aus dem Grund möchte die USA den Russen zuvorkommen und einen Erstschlag durchführen. Hierfür werden unter der Operation Swordfisch einige Einheiten unerkannt in russisches Territorium vorrücken und die hiesige Flugabwehr ausschalten und den Feind mit weiteren Störangriffen schwächen. Dies ermöglicht im Anschluss einen massiven Luftangriff, welcher die Invasion durch amerikanische Truppen vorbereiten soll.

    1. Lage

    1.1 Feind

    Wir erwarten Feind in verstärkter Zugstärke. Due Aufklärungsergebnisse sind allerdings ein paar Tage alt. Rechnen Sie mit Abweichungen. Vor Ort befinden sich hauptsächlich Infanterie Einheiten. Es gibt einige mechanisierte Einheiten. Diese sollten allerdings nicht besetzt sein. Der Feind rechnet nicht mit unserem Eingriff wird sich bei Aufklärung unserer Einheiten aber durch Truppen aus dem Norden verstärken.

    1.2 Eigene

    Wir befinden uns (nach Aufsitzen) Südlich des Ziels auf Booten (108005) mit bis zu 4 Trupps. Es wird beabsichtigt die Passage Richtung Nord zu nutzen, um unerkannt in das Einsatzgebiet zu gelangen. Anschließend soll ein Feindlicher Offizier neutralisiert oder festgesetzt werden. Nach Erledigung soll die Sprengung der feindlichen Luftabwehr vorbereitet werden (ACHTUNG! Sprengung wird uns aufklären. Die Sprengungen sollten also erst nach Abmarsch durchgeführt werden). Zudem ist weiter östlich eine Sprengung feindlicher Ausrüstung vorgesehen.

    1.3 Unterstellungen und Abgaben

    Entfällt

    1.4 Zivilisten

    Mit Zivilsten muss gerechnet werden. Aufgrund der späten Zeit werden diese aber nur moderat vorhanden sein und unsere Einheiten vermutlich nicht als Feindeinheiten erkennen. Es ist nicht damit zu rechnen, dass Zivilisten eigene Teile attackieren werden. Bei Aufklärung durch Zivilisten ist die Mission vorzusetzen. Zivilisten müssen daran gehindert werden, Informationen an den Feind weiter zu geben.

    2. Auftrag

    Es wird beabsichtigt die Wasserpassage Richtung Nord zu nutzen, um unerkannt in das

    Einsatzgebiet zu gelangen. Sollten eigene Teile aufgeklärt werden ist der Feind schnellstmöglich

    zu werfen. Zudem sollen im Osten feindliche Flugabwehr und Ausrüstung vernichtet werden.

    3. Durchführung

    Wir beabsichtigen die Meerenge Richtung Nord mit Booten zu befahren, um in das Einsatzgebiet

    zu gelangen.

    unknown.png


    Wir erwarten hier keine feindlichen Verteidigungsanlagen.

    Nach Anlandung sind folgende Schritte durchzuführen:

    unknown.png

    1. Feindlichen Offizier festnehmen oder neutralisieren

    2. Finden und zerstören feindlicher Luftabwehr. Sprengung erst bei Abmarsch!

    3. Finden und zerstören feindlicher Ausrüstung

    4. Sprengung

    5. Abmarsch über die abgestellten Boote.

    Eine Aufklärung durch Feind gilt es zu vermeiden!

    Genauere Befehle erfolgen durch Führung vor Ort.

    Slotliste (erweiterbar)

    #01 Truppführung (Zugführung)

    #02 MG-Schütze

    #03 Sani

    #04 ZF-Schütze

    #05 Truppführung

    #06 MG-Schütze

    #07 Sani

    #08 ZF-Schütze

    #09 Truppführung

    #10 MG-Schütze

    #11 Sani

    #12 Breacher

    #13 Truppführung

    #14 MG-Schütze

    #15 Sani

    #16 Breacher

    Hier zur Anmeldung

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    Art: Team versus Team

    Datum: 06.06.2020

    Slotzeit: 19:30 Uhr

    Führungsbesprechung: 19:00 Uhr

    Beginn: 20:00 Uhr

    Ende: ca 00:00 Uhr

    Karte: Tanoa

    Repo: Standart

    Apex DLC benötigt!

    Allgemeine Lage


    Die Inselgruppe Tanoa gilt als unabhängig. Dabei sind die westlichen Inseln Russland zugeneigt. Die östlichen Inseln sympathisieren mit den USA. Aufgrund massiver Aufwendungen von Seiten Russlands scheint sich diese Situation nun zu ändern. Zudem besteht der Verdacht, das örtliche Separatisten durch Russland unterstützt werden. Diese sind gegen die USA feindlich eingestellt und greifen immer häufiger amerikanische Patrouillen an. Der Ruf „Свободная Таноа“ wird immer präsenter. Bemühungen für eine friedliche Lösung waren bisher erfolglos.Es sind, trotz der Bedrohungslage, nur wenige Einheiten auf Tanoa stationiert. PräsidentRump schätzt die Lage als „Absolutely under control“ ein.Es ist bekannt, dass in Tanoa ein neues System unter dem Codenamen „Das Ding“ entwickelt wurde. Aufgrund der Situation ist davon auszugehen, dass dieses System in Kürze von den Inseln geschafft werden soll. Dies zeigt auch die Mobilisierung seitens der US-Einheitenim Süd-Osten.

    Zivile Lage

    Die Bevölkerung ist gespalten. So gibt es sowohl Befürworter für Russland als auch für die USA. Grundsätzlich gelten die Zivilisten nicht als feindlich gesinnt. Es hat jedoch in der Vergangenheit sog. IED Angriffe auf US-Patrouillen gegeben. Diese werden jedoch den westlichen Separatisten zugeordnet. Heute ist nur mit wenig zivilen aufkommen zu rechnen.Das Tragen von Waffen ist in Tanoa für Zivilisten verboten.

    Zeitansatz

    Bis ca. 00:00 Uhr Realzeit. Laufende Angriffe oder Kämpfe werden dabei nicht unterbrochenund abgewartet.Wie bei einem TvT üblich kann die Missionszeit kürzer ausfallen.

    Allgemeine Siegbedingung

    Kapitulation einer Seite.

    Allgemeine Regeln

    -Nur technischer Respawn

    -Aufnehmen von Feindkleidung ist nicht gestattet

    -Feindlicher Funk darf aufgenommen werden

    -„Das Ding“ darf nicht zerstört werden-„Das Ding“ darf seine Stellung nicht ausnutzen. Also z.B. nicht als übernatürliche Deckung.

    -Die Fahrer von „Das Ding“ müssen bei Bedrohung realistisch handeln. Bei Umstellung des Fahrzeuges also um jeden Preis weiter fahren ist nicht gestattet.

    -Die Hinrichtung von bewusstlosen Feinden ist nicht erlaubt. Sie dürfen jedoch gefangen genommen oder liegen gelassen werden.

    -Das aktive (z.B. erschießen) und passive (z.B. ausbluten lassen) töten von Gefangenen ist nicht erlaubt. Gefangene müssen also versorgt werden.

    -Die zivilen Presseangehörigen sind kenntlichund nicht bewusst zu bekämpfen.-Streamen ist mit Zeitversatz (mindst. 30 min) erlaubt.

    -Brücken dürfen nicht unpassierbar gemacht werden.-Sollten die Spieler im Laufe der Mission an Thermalsicht kommen, ist dieses zu ignorieren. Die Verwendung ist verboten.

    -Wenn eine Seite nicht weiterkommt, behält sich ZEUS vor Tipps an diese weiterzuspielen. Z.B. einen Zivilisten der den Konvoi gesehen hat.

    Technisch

    -5000 Meter Sichtweite

    -ACE Medical Settings: Advanced

    Gesamte Slotliste

    Slotliste

    -----Blufor ---------

    #01 Zugführer

    #02 Stv. Zugführer

    #03 EOD


    Alpha 1

    #04 Gruppenführer

    #05 Truppführer

    #06 MG-Schütze

    #07 Schütze M4

    #08 MG-Schütze

    #09 Truppführer

    #10 Sanitäter

    #11 Schütze M4

    #12 Schütze M4


    Alpha 2
    #13 Gruppenführer

    #14 Truppführer

    #15 MG-Schütze

    #16 Schütze M4

    #17 MG-Schütze

    #18 Truppführer

    #19 Sanitäter

    #20 Schütze M4

    #21 Schütze M4


    Alpha 3

    #22 Gruppenführer

    #23 Truppführer

    #24 MG-Schütze

    #25 Schütze M4

    #26 MG-Schütze

    #27 Truppführer

    #28 Sanitäter

    #29 Schütze M4

    #30 Schütze M4


    Söldner - Auf Anfrage

    #31 Truppführer

    #32 MG

    #33 Grenadier

    #34 AT-Schütze


    -----Opfor---------

    #35 Zugführer

    #36 Stv. Zugführer


    Alpha 1

    #37 Gruppenführer
    #38 Stv. Gruppenführer

    #39 AT-Schütze

    #40 AT-Hilfsschütze

    #41 MG-Schütze

    #42 Schütze RPG
    #43 RPG Assist.

    #44 Sanitäter

    #45 Schütze


    Alpha 2

    #46 Gruppenführer

    #47 Stv. Gruppenführer

    #48 AT-Schütze

    #49 AT-Hilfsschütze

    #50 MG-Schütze

    #51 Schütze RPG

    #52 RPG Assist.

    #53 Sanitäter

    #54 Schütze


    #55 Pilot

    #56 Co-Pilot

    Das Briefing wird nach Anmeldung an die einzelnen Spieler ausgegeben


    Slotliste

    -----Blufor ---------

    #01 Zugführer

    #02 Stv. Zugführer

    #03 EOD


    Alpha 1

    #04 Gruppenführer

    #05 Truppführer

    #06 MG-Schütze

    #07 Schütze M4

    #08 MG-Schütze

    #09 Truppführer

    #10 Sanitäter Snatch

    #11 Schütze M4

    #12 Schütze M4


    -----Opfor---------

    #35 Zugführer Sam Sung

    #36 Stv. Zugführer


    Alpha 1

    #37 Gruppenführer Sabet

    #38 Stv. Gruppenführer

    #39 AT-Schütze

    #40 AT-Hilfsschütze

    #41 MG-Schütze von Styria

    #42 Schütze RPG

    #43 RPG Assist.

    #44 Sanitäter HusseinGusslia

    #45 Schütze Lefter


    Wie ihr sicherlich erkennen könnt, spielt ihr in diesem TvT in beiden Teams. Das gilt natürlich auch für andere teilnehmende Spielergruppen. Hier rot angezeigte Slots werden von der 3.JgKp übernommen, Weiße stehen euch zur Verfügung.

    Für die gesamte Slotliste bitte den entsprechenden Spoiler öffnen

    ISAF.jpg

    Art: Cooperative Mission

    Datum: 16.05.2020

    Slotzeit: 19:30 Uhr

    Führungsbesprechung: 19:00 Uhr

    Beginn: 20:00 Uhr

    Original Post

    Karte: Zargabad

    Wer: ISAF

    Repo: Operation Peschraft

    Justsync: http://jsa.3jgkp.de/JustSync.zip


    Lage

    2011 Afghanistan

    Was vor nunmehr 10 Jahren als Operation “Eduring Freedom” begann entpuppte sich als die langwierigste kämpferische Auseinandersetzung von Internationalen Streitkräften mit einem mittlerweile nicht mehr klar definierbaren Feind. Afghanistan, ein von innen zerrüttetes, durch und durch gespaltenes, vom Krieg geplagtes und letztendlich nur Frieden suchendes Land. So sehen es die Einheimischen als nach den Anschlägen des 11. Septembers 2001 erneut internationale Besetzer in das Land eindringen und Frieden schaffen wollen. Frieden, ein Wort das viele Afghanen nie kennenlernten. Von Generation zu Generation bekämpft sich das eigene “Volk” welches in dieser Region schwer zu einen ist, Schiiten gegen Sunniten gegen verbliebene Hinduisten aus den entlegenen Hochebenen nahe der Pakistanischen Grenze und nicht zuletzt, teils gemeinsam, gegen den immer wiederkehrenden Feind von außen. Der Feind von Außen dass, so mussten wir erst vor einem Jahr schmerzlich erfahren, sind auch wir und unsere Brüder und Schwestern geeint unter dem Banner der “ISAF”. Wie einst die Engländer in ihren Versuchen den “nahen Osten” in der Kolonialzeit zu bändigen und dann die Russen die sich der Aufgabe Afghanistan in den 70´ern gewachsen sahen, erwarten die Afghanen auch unsere baldige Resignation, den Rückzug, das scheitern einer Idee, eines so hoch gegriffenen Ziels.

    2010 Rückblick

    Die Spannungen im Land steigen stetig die Versuche die Afghanische Armee (ANA) aufzubauen und dem Land zu Souveränität zu verhelfen werden stetig durch militante Gruppen torpediert. Die Anschläge häufen sich, die Rücksichtslosigkeit wächst, die Gefahr für die Deutschen Truppen in Afghanistan spitzt sich zu und mündet mit den Gefechten vom 02.April im Zentrum einer von Gewalt gezeichneten Phase des Krieges.

    Heute

    Die Mission ist unverändert, unter dem Titel “Winning heart´s and minds” versteht sich insbesondere die Bundeswehr, den Kampf um ein befriedetes Afghanistan nicht aufzugeben. Daher hat sich die Bundeswehr entschlossen eine der ersten Offensiven deutscher Truppen seit dem zweiten Weltkrieg zu starten. Unter dem Namen “Operation Peschraft” (dari. für Frieden) vereinen sich deutsche Kräfte für eine nie dagewesene Aktion zur Raumgewinnung.

    Es gilt, die im Zuständigkeitsbereich der Deutschen, dem OP North gelegene Region “Zargabad” zu gewinnen. Dazu steht, trotz der erwarteten Gegenwehr der aufständischen Taliban-Kämpfer, die Zivilbevölkerung im Mittelpunkt der Operation. Um einen gemeinsamen Boden zu schaffen, welcher die Früchte dieser und weiterer Operationen tragen kann, ist es unabdingbar die “Herzen und Köpfe”, der Menschen für sich zu gewinnen. Dazu beauftragt der Kommandeur des Regionalkommando Nord (RC North) die 3. Jägerkompanie unterstützt durch die eingesetzte NATO Task Force und weitere Teile mit der Befriedung der Region Zargabad.


    Auftrag

    Mit der Operation “Peschraft” will das deutsche Regionalkommando Nord die Region Zargabad von aufständischen Kämpfern befreien, die Gefährdung der Zivilbevölkerung durch improvisierte Spreng- und Brandvorrichtungen minimieren und Schlussendlich den vor zwei Jahren in Taliban-Hand gefallenen Regierungspalast an die Regionale Regierung zurückgeben. Dazu ergehen folgende Zwischenziele:

    1. Räumung der ländlichen Regionen von Spreng- und Brandvorrichtungen aller Art, sowie aus Luftangriffen stammenden UXO´s

    2. Befriedung der umliegenden Dörfer durch Vertreibung o. Verhaftung aufständischer Kämpfer. Diese sollen im optimalfall an die ANP übergeben werden, werden im Zweifel jedoch bekämpft.

    3. Die Sicherung des durch aufständische eingenommenen Flugfeldes “Zargabad Airstrip”

    4. Die Befreiung der gleichnamigen Stadt “Zargabad” von aufständischen Kämpfern.

    5. Die Rückgewinnung des von aufständischen besetzten Regierung Komplexes auf den Anhöhen im Osten der Stadt.

    Befehl

    Folgt

    Kartenmaterial

    Z6atnSn.jpg

    Ausrüstung

    2x Wiesel 1A4 MK20


    Allgemeines

    Respawn

    Fahrzeuge können nicht Respawnen

    Technischer Respawn und Teleport zum Gruppenführer

    Logistik

    Nicht Vorhanden

    Technisch

    5000 Meter Sichtweite

    ACE Medical Settings: Advanced

    Cardiac Arrest Time max 20 Minuten

    Gesamte Slotliste

    Slotliste

    1# Kompanieführung

    2# stlv Kompanieführung

    3# Zugführung

    4# stlv Zugführung

    5# MG-Schütze

    6# MG-Träger

    7# MG-Munition

    8# MG-Munition

    9# MG-Munition

    10# Ersthelfer (Bravo)

    11# Gruppenführung

    12# stlv Gruppenführung

    13# MG4-Schütze

    14# MG-Munition

    15# PFz-Schütze

    16# Grenadier

    17# Schütze

    18# Ersthelfer (Bravo)

    19# Gruppenführung

    20# stlv Gruppenführung

    21# MG4-Schütze

    22# MG-Munition

    23# PFz-Schütze

    24# Grenadier

    25# Schütze

    26# Ersthelfer (Bravo)

    27# Zugführung

    28# stlv Zugführung

    29# MG-Schütze

    30# MG-Träger

    31# MG-Munition

    32# MG-Munition

    33# MG-Munition

    34# Ersthelfer (Bravo)

    35# Gruppenführung

    36# stlv Gruppenführung

    37# MG4-Schütze

    38# MG-Munition

    39# PFz-Schütze

    40# Grenadier

    41# Schütze

    42# Ersthelfer (Bravo)

    43# Gruppenführung

    44# stlv Gruppenführung

    45# MG4-Schütze

    46# MG-Munition

    47# PFz-Schütze

    48# Grenadier

    49# Schütze

    50# Ersthelfer (Bravo)

    51# Wiesel-Kommandant

    52# Wiesel-Fahrer

    53# Wiesel-Kommandant

    54# Wiesel-Fahrer

    55# Kampfmittelräumer (Truppführung)

    56# Kampfmittelräumer

    57# Kampfmittelräumer

    58# Kampfmittelräumer

    59# Feldarzt (Truppführung)

    60# Feldarzt

    61# Sanitäter (Charlie)

    62# Sanitäter (Charlie)

    63# Lage Darsteller

    64# Lage Darsteller

    65# Lage Darsteller

    66# Lage Darsteller

    67# Lage Darsteller


    Slotliste

    27# Zugführung Proof

    28# stlv Zugführung Albino

    29# MG-Schütze Nitro

    30# MG-Träger EWD

    31# MG-Munition Freigestellt für alle Clans - Anmeldung im orig Thread

    32# MG-Munition Freigestellt für alle Clans - Anmeldung im orig Thread

    33# MG-Munition Freigestellt für alle Clans - Anmeldung im orig Thread

    34# Ersthelfer (Bravo) Hussi

    35# Gruppenführung Sabet

    36# stlv Gruppenführung Bruchgamer

    37# MG4-Schütze B.A

    38# MG-Munition Freigestellt für alle Clans - Anmeldung im orig Thread

    39# PFz-Schütze Morello

    40# Grenadier Freigestellt für alle Clans - Besetzt

    41# Schütze Freigestellt für alle Clans - Besetzt

    42# Ersthelfer (Bravo) Blackbird563

    51# Wiesel-Kommandant Lefter

    52# Wiesel-Fahrer Phoenix

    53# Wiesel-Kommandant Scout

    54# Wiesel-Fahrer Sonea

    Reserve:

    "Kompaniebefehl"