Bewerbung zum Azubi bei der Taskforce

  • Hallo Armaholics,

    in den vergangenen Wochen habe ich ArmA3 kennengelernt und in mittlerweile ~120h Altis Life auch einiges über die Grundlagen des Spiels gelernt.
    Dabei fand ich das verstärkt taktische Vorgehen bei Überfällen oder Personenschutz in der Gruppe stets interessant und sah mich auf Youtube um,
    was man in Arma denn noch so machen kann. Dabei bin ich auf Clankämpfe gestoßen (TvT) und war direkt interessiert. Da ich sehr gerne in einer
    Gruppe spielen würde und nicht auf normalen Public Servern habe ich nun nach einem für mich geeigneten Clan gesucht, wobei ich auf die
    NATO Taskforce gestoßen bin.

    Doch nun zu meiner Person: Ich, Tim - ingame auch Groove genannt, bin 18 Jahre alt, angehender Informatikstudent und habe momentan noch einen
    Monat Ferien, bevor das Studium losgeht. Während meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit am PC, programmiere dabei momentan mit einem Freund
    ein Browsergame und Spiele u.A. Arma3, KSP und Battlefield (Dazu noch einige SP-Storyspiele wie Farcry oder Portal, die aufgrund der geringen
    Spielstundenzahl hier aber nicht von Belang sind). Dadurch verfüge ich über taktisches Denkvermögen und weiß auch, dass ich in Arma ein Anfänger bin.

    Dies ist ein weiterer Grund, warum ich mich bei der NTF beworben habe, hier gibt es (so steht es zumindest im Forum) eine kleine Ausbildung, was
    ich sehr begrüße. Obwohl ich bisher noch nicht in Clans war und auch noch sehr wenig Erfahrung mit taktischen Vorgängen in Arma habe, bin ich
    teamfähig, was sich meiner Meinung nach als sehr viel wichtigere Eigenschaft herausstellt als bereits vorhandenes Wissen, denn lernen kann ich ja noch.
    Diese Fähigkeit habe ich mir im laufe der vergangenen Jahre angeeignet, da wir u.A. in der Schule in einem 1Jahres Projekt in Gruppen (informatik) ein
    Programm entwickelt haben. Dabei waren Organisation und Absprache von großer Bedeutung.

    In Altis Life habe ich bereits gelernt, dass Ausdauer in Arma ein wichtiger Faktor ist. Anders als in "shootern für Kiddies" wie CoD und Battlefield kann
    man in Arma nicht mal eben schnell respawnen und nach 10s laufzeit weiterballern, hier ist vielmehr taktisches Vorgehen und Aufklärung benötigt.
    Doch nicht nur Geduld bringe ich mit, sondern auch den langfristigen Plan, einen festen Platz als Scharfschütze bzw. Aufklärer einzunehmen. Diesen
    Job finde ich persönlich besonders wichtig, da der Sniper nicht nur im Feuergefecht gefährliche Gegner ausschalten kann, sondern auch schon vor
    dem Kampf wichtige taktische Informationen liefert.

    Grüße an die NFT,

    Groove

  • Hi mobi,

    mir persönlich wäre etwas später (21 Uhr?) sehr recht. Falls das bei dir nicht geht, kann ich versuchen auf 16.30 vorbeizuschauen.

    --Groove