02.10.21 niCe-Team | "Unstoppable Bear Paw - Phase 1"

  • Wir konnten das Problem ausfindig machen.

    Es lag nicht an den Einstellungen, die MaktoMiela auf dem Server durchführte. Er war hörbar erleichtert.

    Der Missionsersteller selbst, meine Wenigkeit hatte etwas Gutes vor gehabt - die Performance zu erhöhen, aber genau das Gegenteil war das Ergebnis.

    Es ist ja bekannt, das Rosche generell ein FPS Schlucker ist. Dies liegt an den vielen gesetzten Weizenfeldern, Halm für Halm.

    Das größte Feld hat über 36000 Objekte. Bei über 40 Feldern, sind das verdammt viele Objekte.

    Mein Gedanke war, mittels Modul diese auszublenden, um die FPS/ Performance zu erhöhen.

    Der Test auf dem Server verlief gut und die FPS waren erhöht.

    Allerdings hatte ich das Häkchen für: "nur Lokal ausführen" nicht gesetzt. Somit hat der Server die Info, die Masse an ausgeblendeten Objekten, immer und immer wieder an jeden Spieler gesendet. Dadurch wurde mehr Bandbreite genutzt, als dem Server erlaubt war. Selbst beim 2.Versuch, die Bandbreite zu erhöhen, half nicht.

    Wir haben es in mehrfachen Variationen wieder und wieder getestet, mit/ ohne Weizenfelder, mit/ ohne Häkchen und die Lösung ist: Finger weg!

    Die Felder auf Rosche bleiben und dann muss man eben damit leben.

    Ich entschuldige mich dafür noch einmal kniefallend und kann nur hoffen auf Vergebung, und eine Chance auf Wiedergutmachung, in Form einer Wiederholung.

    Mit freundlichen Grüßen

    BerlinerCoach

    Currahee!

    Einmal editiert, zuletzt von Autoslot (3. Oktober 2021 um 00:28) aus folgendem Grund: Slotting-Nachricht konnte nicht ausgewertet werden, siehe Autoslot-Anleitung.