08.12.2019 | [H5N1] CO23 Operation Desert Tiger

  • Wann: 08.12.2019

    Treffen auf unserem TS: 1800

    Beginn der Slotphase: Ca. 1815

    Missionsbeginn: 1830

    Wer?
    Bundeswehr

    Modset+TS

    ArmA3Sync Repo: ftp://89.163.227.76/ArmaOpterix/.a3s/autoconfig

    TS3: 89.163.227.76

    Szenario:

    Lage:

    Afghanistan, ein Ort der ständigen Konflikte. Im Jahr 2020 blüht der Konflikt zwischen dem Islamistischen Staat und den westlichen Staaten erneut auf. Die Regierungen werden immer instabiler aufgrund der allgemeinen Weltlage. Das Vertrauen untereinander schwindet weiter und weiter. Selbst in der EU ist man sich nicht mehr einig, ob der Einsatz in Afghanistan weiterhin Sinnvoll wäre. Nachdem erst Truppen abgezogen und dann doch wieder hingeschickt wurden, überlegt die Bundesregierung von Deutschland ebenso die Truppen erneut abzuziehen. Die Sicherheitslage im Land wird immer instabiler. Das Vertrauen der Bevölkerung immer weniger

    Noch im nächsten Jahr sollen weitere Truppen abgezogen werden, die Bundeswehr wäre dann erneut nur wegen Ausbildungszwecken dort und würde wenig für den Schutz des Landes tun. Von dem Ursprünglichen Plan, Schulen und die Infrastruktur aufzubauen ist in den aktuellen Papieren nichts mehr zu erkennen. Stattdessen wird die Lage im Land als ‚Aussichtsloser Konflikt‘ bezeichnet. Eine Situation die durch die Medien ebenso an die Öffentlichkeit geraten ist. Der Unmut in der Bevölkerung steigt. Wieder einmal die Frage der Bevölkerung, wurde das alles nur wegen dem Öl gemacht?

    Ausgangslage:

    Sie befinden sich im Camp Mainz, der Stützpunkt wurde ursprünglich errichtet um eine Handelsroute zu sichern und die Stabilität in dieser Gegend zu erhöhen. Nachdem immer mehr Truppen abgezogen wurden, befindet sich nur noch das nötigste Personal dort. Doch immer wieder werden von der Regierung Aufträge erteilt um den Schein in der Bevölkerung zu wahren.

    Die Munitionsvorräte sind knapp und das Personal überarbeitet. Bisher scheint es keine Besserung zu geben. Zumal es immer wieder Informationen über neue Aufständige in den nahen Regionen gibt. Die Bereitschaft der Soldaten wurde erhöht, der Schlaf immer weiter verringert.


    Feindlage:

    Wir rechnen mit wenig bis gar kein Feind im Gebiet, die Region wird als ‚Gelbe‘ Region eingestuft, die Sicherheit ist an den meisten Positionen gegeben. Trotzdem kann es immer wieder zu leichten Aufständen kommen. Wir rechnen mit keinen gepanzerten Fahrzeugen.

    Es wird mit eventuellen IED’S auf dem Weg gerechnet. Es ist Vorsichtg geboten.

    Auftrag:

    Genaue Aufträge werden an alle Führungskräfte ausgeteilt.

    Durchführung

    1) Briefen der Truppen durch die Zugführung

    2) Sichern und Entschärfen der Moschee bei Bastam, es wurden Sprengstoffe gemeldet

    --> Es ist nicht klar, wie viele Sprengstoffe sich Vorort befinden. Es ist mit großer Vorsicht vorzugehen

    --> Zivilisten wurden bereits vor die Moschee gebracht, die Stimmung ist nicht kritisch

    3) Durchsuchen des markierten Hauses, wir haben die Informationen erhalten, das Mitglieder des Islamistischen Staates dort Unterschlupf gewährt bekommen

    4) Zurückkehren zur Basis mit eventuellen Beweismaterialien und Informationen


    Kartenmaterial


    Gesamte Slotliste

    Lead Gruppe

    #01 Zugführung

    #02 Sanitäter

    #03 Sanitäter

    #04 Sprengstoffexperte


    Gruppe 1: Blau

    #05 Gruppenführer

    #06 MG-Schütze

    #07 Schütze

    #08 Schütze

    #09 Grenadier

    #10 Truppführer


    Gruppe 2: Rot

    #11 Gruppenführer 8th Titan Platoon

    #12 MG-Schütze 8th Titan Platoon

    #13 Schütze 8th Titan Platoon

    #14 Schütze 8th Titan Platoon

    #15 Panzerabwehrsoldat 8th Titan Platoon

    #16 Truppführer 8th Titan Platoon

    Zusatzslot: 8th Titan Platoon

    Zusatzslot: 8th Titan Platoon

    Zusatzslot: 8th Titan Platoon

    Zusatzslot: 8th Titan Platoon


    Gruppe 3: Gelb

    #17 Gruppenführer NTF

    #18 MMG Schütze NTF

    #19 MMG Schütze NTF

    #20 MMG Schütze

    #21 MMG Schütze

    #22 Schütze

    #23 Truppführer NTF

    Plus Reserve


    Funkkanäle

    Lead:

    Funk: 95.0

    Blau:

    Funk: 90.0

    Rot:

    Funk: 85.0

    Gelb:

    Funk: 80.0

    Slotliste:

    Gruppe 3 - Gelb - NTF

    #17 Gruppenführer Stephan

    #18 MMG Schütze Snatch

    #19 MMG Schütze Styria

    #20 MMG Schütze

    #21MMG Schütze

    #22 Schütze

    #23 Truppführer

    Reserve:

    -Styria

    Technisches :

    ACE Medical: Erweitert

    Endheilung: Überall
    Vorraussetzung für Endheitlung: Stabil
    Nähen: Überall
    PAK Verbraucht sich?: Nein
    Lifetime: 600 Sekunden

    One does not simply walk out of Stellung 3

    "Keine Zeit, keine Zeit,

    die Welt ist weit,

    die Mutter streng,

    mein Latsch zu eng" --- aus: irgendeinem Kinderbuch

    "Denn der Mensch ist schöner wenn er lacht

    und es gibt noch in der tiefsten Nacht

    irgendwo ein kleines bisschen Licht für den, der wirklich danach sucht." --- aus: Robert Long; Sagte immer Mama

    5 Mal editiert, zuletzt von Sam Sung (8. Dezember 2019 um 11:14)

  • Sam Sung 3. Dezember 2019 um 08:36

    Hat das Label EVENT (Extern) hinzugefügt.
  • Sam Sung 3. Dezember 2019 um 08:36

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Sam Sung 15. Dezember 2019 um 21:41

    Hat das Thema geschlossen.