05.05.2018 | [ArmAworld.de] TvT169 Panzerschlacht

  • Wir haben den TechCheck-Server online:

    IP: 89.163.140.252
    Port: 2302

    Bitte testet bis Samstag selbständig, ob ihr euch einwandfrei verbinden könnt.
    In der Mission sind Kisten mit Medic-Material und Funkgeräten platziert, sodass ihr bei Bedarf euch ACE und TFAR Einstellungen überprüfen könnt.

    Achtung: Wir haben heute CBA aktualisiert, lasst also Arma3Sync nochmal laufen.

    Solltet ihr Fragen oder Probleme haben, kommt bitte auf unser Teamspeak.

    By ArmaWorld Forum

    giphy.gif

  • Von Seiten ArmAworld gibt es jetzt auch eine offizielle Entschuldigung:

    Zitat von Katho

    Wir möchten uns für das fehlgeschlagene Panzer TvT Event entschuldigen. Leider gab es technische Probleme, welche letztendlich dazu geführt haben, dass wir das Event abbrechen mussten. Die letzte Coopetition lief mit vielen Spielern flüssig und stabil. Deshalb haben wir damit gerechnet, dass wir das Event mit 150 Spielern auch entsprechend durchführen können. Wir gucken uns aktuell noch genau an, was nicht funktioniert hat, denken aber, dass die Anzahl an Spielern in dem Event ein ausschlaggebender Punkt gewesen sein dürfte.

    Entsprechend möchten wir uns bei euch allen dafür entschuldigen, dass wir eure und auch unsere eigenen Ansprüche in diesem Fall nicht erfüllen konnten.


    Euer AW Team


    Nochmal zur Verdeutlichung der Serverprobleme beim ersten Durchgang. Folgende 2 Bilder wurden von @Sam Sung und mir zeitgleich aufgenommen:
    SamSungs Perspektive:
    Meine Perspektive:

    76561198116383594.png

  • Update:
    Das ArmAworld Team scheint nun den Fehler gefunden zu haben:

    Zitat von NetFusion

    Auch von meiner Seite möchte ich mich für den Abend bei allen Teilnehmern entschuldigen und natürlich für die Teilnahme bedanken. Ich habe mir sagen lassen, dass trotz der Schwierigkeiten doch eine große Masse der Spieler lange mitgemacht hat und tapfer bis zum Abbruch durchgehalten hat.

    Wir haben uns in den vergangenen Tagen intensiv mit der Mission, den Logfiles, der Hardware und der Konfiguration des Servers auseinandergesetzt, um die Ursache einzugrenzen. Der Austausch mit anderen großen internationalen Communities die Events mit vergleichbarer Spielerzahl veranstalten war dabei ebenfalls sehr aufschlussreich.
    Letztendlich war dir Ursache aber einfacher als gedacht. Durch mehrfachen Serverumzug in den letzen Monaten ist uns unsere erprobte basic.cfg verloren gegangen und der Server hatte die Standardeinstellungen geladen. Dadurch nutzte Arma 3 nicht die volle zur Verfügung stehende Bandbreite und verwarf Netzwerkpakete die über das konfigurierte Limit hinaus versendet werden sollten.

    Dazu zu sagen ist, dass wir nicht mit hunderprozentiger Sicherheit sagen können, dass ein korrekte Setzen der Settings alle Probleme behebt, jedoch liegt Nahe, dass ein großer Teil darauf zurück zu führen ist. Eine verifizierte Aussage lässt sich erst nach einem Test mit vergleichbarer Spielerzahl oder einer Wiederholung des Events treffen.

    76561198116383594.png